ZitatOriginal von Prudentia Valeria
Sie war sprachlos,so imposant hatte sie es sich nicht vorgestellt.
"Gefallen,mehr als das.Es ist wunderschön,fast wie ein Schloß."
"Komm Liebling, ich führe dich zu deinem Zimmer ..." ![]()
Sie war sprachlos,so imposant hatte sie es sich nicht vorgestellt.
"Gefallen,mehr als das.Es ist wunderschön,fast wie ein Schloß."
"Komm Liebling, ich führe dich zu deinem Zimmer ..." ![]()
"Ich danke dir und freut mich zu hören, dass du in meine Fussstapfen treten willst, Sohn. Ich wüsste etwas in der Stadtverwaltung von Tarraco oder Carthago Nova für dich ..."
"Ich danke dir für das Geschenk, du weisst ja, ich bin einer der grössten Weinliebhaber des Imperiums, aber nun kom in den Garten, dein Cousin Metellus ist übrigens auch da, du bist sicher hungrig von der langen Reise ..."
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
Dann lassen wir sie doch laufen, die Tierchen. Da kann eine Menge passieren, ohne das man halb Tarraco in Schutt und Asche legt.
Ok, ich versuche mal übers Weekend etwas zu schreiben ...
Die Stierhetze von Spanien gefällt mir mittlerweile auch sehr gut, was haltet ihr von einem grossen Opferritual um den 15.10., in Rom gab es damals das Oktoberpferd, bei uns wäre es halt der Oktoberstier ...
ZitatOriginal von Decima Lucilla
Sim-Off: Bitte einmal absegnen
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g1&p=28
Wunderbat ![]()
Sollte man vielleicht den Geschichtstext ein wenig überarbeiten?
Ich hätte da ja noch was ...
Man kündigte Agrippa den Neuankömmling an, er erkannte ihn sofort als seinen Neffen ...
"Salve Marcus, mein Neffe, lass dich umarmen, schön das du deinen alten Onkel besuchst ..."
Ich biete 400 Sz.
ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
[b]Mit einer Handbewegung gab der Kaiser dem wartenden Proconsul zu verstehen, daß er sich zu ihnen gesellen soll.
Er trat zum Kaiser
"Ich grüsse dich Lucius Ulpius und heisse dich in Hispania willkommen ..."
Crassus führte ihn zum Augustus, er wartet darauf, bis der Kaiser ihn rufen würde ...
Ein Sklave des Hausherren öffnete die Türe ...
"Salve, ich vermute du möchten den Dominus sprechen?"
ZitatOriginal von Firmus Horatius Callidus
Das mit Spartacus tut mir leid, aber es freut mich zu hören, dass die Schule gut läuft ...
"Das freut mich zu hören, lass uns darauf anstossen ..."
Er schenkte ihm einen Becher Wein ein und reichte ihm diesen.
"Auf dich, mein Sohn ..."
"Mir geht es soweit gut, hat sich also meine Ernennung bis nach Achaia rum gesprochen?"
Kleiner TV Tip, für alle die sich für Gladiatorenkämpfe interessieren ...
Agrippa blickte auf und als er seinen Sohn sah, erhob er sich ...
"Marcus, mein Sohn, du bist aus Achaia zurück? Komm lass dich umarmen ..."
Mit etwas Verspätung fkam Agrippa auf die Hochzeit ...
"Sevy, Fausta, ich wünsche euch beiden viel Glück und den Segen der Götter ..."
ZitatOriginal von Firmus Horatius Callidus
Firmus Horatius Callidus kam zu den Bühnenaufbauten und mischte sich unter die Gäste, grüßte die ihm bekannten Anwesenden und stellte sich dann in die Nähe von Agrippa und beobachtete das ganze Geschehen ruhig.
Er drehte sich zu Callidus
"Salve Callidus, dich habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen, wie geht es dir?"
"Es ist nicht grade so warm wie hier doch Germania hat viele tolle Stellen,weite grüne Wiesen an deren Rand viele Bäume stehen.Man kann dort super ausreiten.
Aber ich ziehe bald nach Tarraco,ja.Ich muss doch bei meinem Mann sein."
"Auch hiier in Spanien werden wir ausreiten können, Liebling, warte nur darauf bis ich dir die Familienländereien in Corduba zeige, du wirst überrascht sein ..."
Er und Valeria gingen nun zusammen zur Casa Matinia
"Unser Haus, liebste Valeria, ich hoffe es gefällt dir ..."
Er stand auf und gab ihr einen Kuss auf die Wange ...
"Calpurnia, Sevy, Fausta, Avitus, darf ich euch meine Herzensdame Valeria vorstellen?"