ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Wenn Du es anders haben wolltest, Agrippa, wärst Du vermutlich ein schlechter Prokonsul. Aber Du bist, wer Du bist und damit bin zumindest ich, sehr zufrieden."
"Ich danke dir für diese Worte, Calpurnia."
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Wenn Du es anders haben wolltest, Agrippa, wärst Du vermutlich ein schlechter Prokonsul. Aber Du bist, wer Du bist und damit bin zumindest ich, sehr zufrieden."
"Ich danke dir für diese Worte, Calpurnia."
"Nein, es sollte nichts anderst sein, ich auch nie gesagt, das es anderst sein sollte ..."
Er nippte an seinem Becher
Agrippa liess sich im Perystilum nieder und liess sich einen Krug Wein bringen ...
Er drehte sich zu Fausta und Calpurnia
"Salvete, möchtet ihr beide einen Becher Wein?"
Er grinste
"Avitus, du täuscht dich nicht, in Germanien hat es Barbaren, in Italien Politiker und hier in Spanien hat es nunmal viele schöne Frauen ..."
Gerade erst gesehen.
ZitatOriginal von Flavia Fausta
"Oh Ihr seid verlobt?" fragte ich Agrippa.
"Ich gratuliere. Ich hoffe Ihr bringt sie morgen mit zur Hochzeit?"
"Ja, ich bin verlobt und ich danke dir für deine Glückwünsche, Sevy hat mich und meine Valeria zur Hochzeit eingeladen, es wird mir eine Freude sein zu kommen ..."
ZitatOriginal von Aulus Octavius Avitus
"Mein Onkel hat mir garnicht erzählt, wie schön seine Verlobte ist." Avitus nahm nun auf einer der Liegen Platz und ließ sich einen Becher Wein reichen.
Er blickte ihn verwirrt an ...
"Calpurnia ist nicht meine Verlobte, Neffe ..."
Schade ![]()
Auf wiedersehen und alles gute ![]()
ZitatOriginal von Marcus Aurelius Gallus
Dann werde ich mich wohl amderswo umsehen müssen....
Könnte sich Publius Matinius Agrippa auch zu Wort melden???
In der Gens Matinia ist immer ein Platz frei, falls du noch interesse hast, darfst du dich als aufgenommen betrachten ![]()
ZitatOriginal von Aulus Octavius Avitus
Avitus war des warten leid, drum raffte er sich zusammen, hob den Kopf etwas und ging an den Wachen vorbei auf die Ehrentribüne, dort bahnte er sich den Weg zu seinem Onkel. „Salve Proconsul.“
Er drehte sich zu seinem Neffen ...
"Salve Aulus, wie ich sehe hast du den Weg gefunden, möchtest einen Becher Wein? Darf ich dir Valeria, meine Verlobte vorstellen?"
Agrippa leerte seinen Becher Wein, erhob sich und folgte Crassus zur Loge des Augustus ...
Er schüttelte den Kopf
"Du hast mir keine Schande bereitet und alles richtig gemacht, Sevy und ich muss dir dafür danken ..."
Agrippa und Valeria setzen sich zu den anderen egladenen Gästen auf der Ehrentribüne ...
"Ich danke dir recht Sevy, es ist uns eine Ehre ..."
Er nickte ...
"Ja, meine Verlobte ..."
"Wir haben noch keinen Hochzeit Termin, aber der wird bald folgen."
"Sevy, darf ich dir meine Verlobte Valeria vorstellen?"
"Salve Sevy, ich bin aus Italien zurück und werde auch nicht mehr allzu schnell dorthin gehen."
Betreffend Löwenstory, nein, dieser würde dann nicht aus der Schule ausbrechen, sondern beim abladen des Schiffes, würde die Matrosen den Mist bauen und somit könnte der Löwe dort ausbrechen. Aber die Idee mit dem Stier gefällt mir genau so gut, da ich ja bereits einmal, so was, wie die Hetze welches es heute in Pamplona gibt für Tarraco geplant hatte, wurde aber auch still gelegt.
ZitatOriginal von Decima Lucilla
Sim-Off: Das Tabularium ist nun HTML-Tauglich und ich könnte die Rolle einsetzen. Um die Frage gleich vorweg zu nehmen, nein Agrippa kann das nicht machen, da er keine Admin-Rechte fürs Tabularium hat.
Bitte schaut mal nach, ob die Werberollen zwischen den Punkt Forum und Gesichte soll, oder nach Geschichte:
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g1&p=28
Mach am besten so, wie du es für richtig hälst ![]()
Er betrat das Officium von Sevy ...