Er nickte ...
"Selbstverständlich werde ich dir Gesellschaft leisten und damit du dich während dem essen nicht langweilst, hab ich noch einen Musikanten kommen lassen ..."
Er nickte ...
"Selbstverständlich werde ich dir Gesellschaft leisten und damit du dich während dem essen nicht langweilst, hab ich noch einen Musikanten kommen lassen ..."
"Ich bin dafür überzeugt, dass du deine Arbeit herrvorragend meistern wirst, du bist im gesamten Reich als ein hart arbeitender Beamter bekannt ..."
"Mir und der Provinz Spanien gehts soweit gut, wobei ich in letzter Zeit immer mehr das Alter spüre ..."
Er schüttelte den Kopf ...
"Wieso meinst du bloss immer, du seist eine Last für mich, es ist das schönste aller Gefühle, dich in meiner Nähe zu haben"
"Dann sollst du heute die süssesten Frücht essen können, dazu Honig und andere süsse Köstlichkeiten ..."
"Ich masse mir nicht an, ob mein Handeln nobel oder verwerflich ist, darüber muss einzig und allein der Senat entscheiden, aber wenn mir der Senat verzeiht, wird ein solcher Vorfall nicht mehr vorkommen ..."
Er lächelte ...
"Du machst keine Umstände ..."
"Leider weiss ich noch nicht, was du am liebsten isst, aber was es auch ist, es soll heute serviert werden ..."
Er nickte ...
"Wieso möchtest nicht hier bleiben? Ich hab den Sklaven bereits Anweisungen erteilt, dass sie dir ein Zimmer herrichten sollen ..."
"Ich denke sobald wie möglich, am besten brechen wir zuerst zur Orakel auf und dann sollten wir die Tempel der Juno und der Fortuna aufsuchen."
"Wäre dir morgen recht? Dann könntest du dich noch ein bisschen in unserer Casa hier in Rom umschauen ..."
"Was hälst du davon, wenn wir ausserdem noch das Orakel konsultieren. Ich bin davon überzeugt, Fortuna wird uns auch da ein entsprechendes Omen zu senden."
Er hielt immer noch ihre Hand.
"Hast du im Moment einen Wunsch den ich dir erfüllen könnte?`"
"Es kann nie Schaden den Göttern ein Opfer darzubringen, ausserdem wäre Fortuna wohl enttäuscht und würde sich von mir abwenden."
Er nahm ihre Hand, setze sich zu ihr und küsste sie auf die Wange ...
Herzlich Willkommen in der Familia ![]()
Verwandtschaftsverhältnisse klären wir am besten per PN.
"Falls es keine Umstände macht würde ich den spanischen Wein vorziehen ...
Wie fühlt man sich als amtierender Quaestor?"
"Du solltest mich doch mittlerweile kennen, zu einem Becher Wein, sag ich niemals nein, schliesslich wollen wir den Gott Bacchus nicht beleidigen, welcher uns Menschen den Wein zu trinken geschenkt hat ..."
Herzlich Willkommen in der Familia Sohnemann ![]()
Alles hatte er erwartet, aber nicht dieses Frage ...
"Weil es unser Schicksal für uns beide vorhergesehen hat, Fortuna hat uns beide zum richtigen Zeitpunkt zusammengeführt und dafür bin ich der meiner Schutzpatronin mehr als dankbar ..."
"Ja, hab ich ..."
Damit war das Thema für ihn erledigt.
"Welches Patres willst du aufsuchen?"
Er drehte sich um und streckte ihm die Hand entgegen.
"Salve Lucius, es freut mich dich zu sehen und habe ich dir eingentlich bereits zu deiner Wahl als Quaestor grtuliert?"
"Deine Meinung ist mir wichtig, welche Art der Hochzeit würdest du vorziehen? Falls du noch fragen betreffend meiner Person hast, bitte stell sie nur ..."
Er klopfte an die Türe eines alten Freundes ...
Wilkommen zurück