"Ich sehe keinen Grund, dass ich etwas dagegen haben sollte ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Agrippa erschien bei der Gladiatorenschule ...
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Ich denke er ist der einzige mit genügend Erfahrung für diesen Posten. Aus der Stadtverwaltung von Tarraco direkt würde ich niemanden wählen. Aber es bleibt euch überlassen, Prokonsul.
Ich vertraue deiner Entpfehlung und werde ihn zu deinem Nachfolger ernennen, d. h. falls er überhaupt interesse hat. -
Ich werde eine Umfrage starten, dann können die von germanien auch abstimmen und dann sehen wir, was die Curie will.
Habt ihr irgendwelche Einwände dagegen?
-
Ich frage diejenigen die jetzt hier sind
-
Wenn die Mehrheit der Curienmitglieder Neuwahlen wünscht, dann soll es so sein, wobei ich dann hoffe, dass dann auch gewählt wird.
-
Zitat
Ich hätte da schon einen Vorschlag: Nämlich Tiberius Flavius Quirinalis. Er ist momentan Magistratus in Carthago Nova und das schon seit geraumer Zeit. Ich glaube er war dort schon tätig als ich damls als Scriba hier in Taraci angefangen habe. Er hätte diesen Posten verdient..."Als Duumvir von Tarraco?"
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Nun, nachdem mich auch sonst schon alle masslos enttäuscht haben, schätze ich dich gleich ein, wie Adria, Hungi und Lucidus etc. ;).
Nun ja, SPD und CDU/CSU sind etwa gleich, danach Linke, FDP und zuletzt die Grünen ...
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Ja, schon interessant, wie da die Konstellationen sind. Bei Adria ist es ja auch ganz ähnlich und nun auch Terentius.
Wenn nun noch Agrippa sein Geheimnis lüften würde, wenn er denn wollte ;)?Wie schätzt du mich ein?

-
Zitat
Original von Modorok
Ich bin für Sauron, da weiss ich, wie man ihn vernichtet bekommt *böse grins*Aber wer von den beiden ist Sauron

-
Matthias vs. Lucas ...
Schwere Entscheidung, ist irgendwie so als ob man sich zwischen Imperator Palpatine und Sauron entscheiden müsste ...

-
"Die Provinz kann stolz darauf sein, dass sie solche Leute wie dich hat. Hättest du auch bereits eine Entpfehlung für die Nachfolge als Duumvir von Tarraco?"
-
Das Ergebnis meines Test hat mich nun auch überrascht ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lucius Aurelius Commodus
Es folgte der 5, 6, 7 und 8 Becher Wein... Commodus war doch mehr oder wenige angeschlagen, aber dachte im Traum nicht daran, den Sieg zu verschenken.
"Sooo Shenatoor... *hicks*.. hab ihr schooon *hicks*... genug? Ihr... äh... ihr seht *hicks*... schon sehr ... *hicks*... betrunken aus..."
Commodus blickte in die Masse der Gäste und wunderte sich, was diese für seltsame Bewegungen machten. Und warum zum Hades dreht sich die Decke? Wer war den der Architekt?

Agrippa tat es Commodus gleich und nach acht Becher innerhalb von kurzer Zeit spürte auch der die Wirkung des Weines, aber er würde sich niemals von einem Soldaten besiegen lassen, niemals!
"Isch habsch nischt genug ... isch kann nochnalssch soviele Bechersche trinken ... "
-
Agrippa schüttelte den Kopf.
"Nein, ich habe nichts dagegen ..."
-
Zitat
Wie meint Ihr das? Wird er während seiner Amtszeit den Comes ersetzten oder danach?Nach seiner Amtszeit
Er nippte an seinem Becher
möchtest du ihm als Magister Scrinoirum zur Seite stehen?
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
"Es ehrt mich sehr, wie du dich um mich kümmerst, man sagte mir in Rom, der Senat hätte dir die Provinz anvertraut?"Du bist mein Neffe und Sohn meines alten und lieben Freundes Anton, da ist es nur selbstverständlich, dass ich mich um dich kümmere.
Agrippa nickte.
"Wie du siehst bin ich nun der Statthalter dieser Provinz ..."
-
Er bllickte zu Lucilla.
"Nun gut, da wird er wohl wegen einer anderen Sache in Spanien gewesen sein ..."
-
Zitat
"Der Sieg ist erst erreicht, wenn der Feind auf dem Boden liegt! Also Senator, überschätze dich lieber nicht. Und viel wichtiger, unterschätze mich nicht..." sagte Commodus und leerte seinen 4 Becher. Dann fühlte er wieder die Bechner auf und blickte den Senator auffordern an."Ich dich unterschätzen, dass würde ich dich nie tun."

"Aber wie dem auch sein, deine Worte werden dich trotzdem nicht von deinem Actium abhalten, Freund ..."Agrippa tat es ihm gleich und fühlte seinen ebenfalls wieder auf ...
-
ZitatAlles anzeigen
"Wie Edle von dir mein Freund, dass du dir solche sorgen machst um meinen Ruf. Das nenne ich Wahre Freundschaft... *hicks*"
Commodus setzten an, trank und verschluckte sich. Er stellte den Becher ab und räusperte sich wenige Male, bis der Hustenreiz nachließ. Dann setzte er wider an und leerte ebenfalls seinen dritten Becher.

Agrippa nahm seinen vierten Becher, leerte ihn und schaute triumphierende zu Commodus.
"Wie lange wirst du wohl noch mit mir mithalten können, du scheinst ja nicht mal den dritten Becher zu vertragen ..."