Beiträge von Publius Matinius Agrippa

Zitat

Original von Gaius Decimus Maior
    Ich werde mich dann mal wieder meiner Arbeit in der Curia widmen...
    Ach, hast du schon von dem Ausscheiden Mattiacus als Comes der Regio erfahren?

Es wurde mir bereits davon berrichten, ein schwerer Schlag für die Provinz, aber wir werden schon Ersatz finden, davon bin ich überzeugt.

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Etwas verdutzt blickte er die Person an, hatte er ihn doch gerade die Tour vermasselt. Dann sah er, dass es Agrippa war. Er grinste ihn an und nahm den Becher entgegen.

"Ich bitte dich, Alter Mann..." schmunzelte Commodus. "Ihr Politiker habt doch noch nie einen Soldaten im Trinken besiegt." ;)

"Ich hab dich doch nicht bei einer wichtigen Angelegenheit gestört?" :D

"Du nennst mich einen alten Mann? Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, habe aber noch alle Haare und kann sogar mit den eigenen Zähnen kauen."

Er nahm sich einen Becher ...

"Dann wird es wohl Zeit, dass ein Politker einen Soldaten dabei besiegt."

Ups, er sollte damit aufhören, bereits schon früh am Morgen den Wein ohne Wasser zu geniessen.

"Achso, Balbus, man weiss nicht, wo er sich zur Zeit aufhält?"
    "Wegen dem Brief, du sagst, es stand Gericht Roma drauf? Es könnte wichtig sein, aber ich denke wir werden zuerst, bevor wir ihn öffnen, Lucilla aufsuchen ..."

"Crassus hat mir von seiner Krankheit berichten und ich bin auch bereits nach Corduba geeilt. Von Nepos habe ich auch nichts mehr gehört, ich gehe davon aus, dass er auf geheimer Mission unterwegs ist und sicher bald wieder auftauchen wird ..."

"Ich habe auch schon länger nichts mehr von Nepos gehört, aber ich denke er wird die Käffer in der Baetica inspizieren und ist deshalb wohl schwer erreichbar."

Er überlegte kurz.

"Du sagst ein Brief? Weiss man von wem er stammt?"

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Commodus begab sich zum Buffet und nahm sich eine Hand voll Oliven.

"Hey du da, könntest du mir bitte einen Becher mit Wein reichen?" Sagte Commodus zu einer jungen Dame, die gegenüber von ihn am Tisch stand. Hoffnungsvoll blickte er sie an. ;)

Auch Agrippa mischte sich unter die Leute, da erkannte er Commodus und ging auf ihn zu ...

"Salve, jetzt hast du deine Becher ..."

und grinste.

"Jetzt kann ich dich ja unter den Tisch saufen ..."

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    ... so ging er wieder näher Richtung Hafen, dort vermutete er Soldaten oder Beamte, welche ihm sicher Auskunft geben könnten ...

Als er erfuhr, dass sein Neffe spanischen Boden betreten hatte, ging er sofort zum Hafen und hielt schaute sich nach ihm um ..

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Der Rex Sacrorum und die 3 Flamines Maiores sind die einzigen 4 Ränge die als Voraussetzung den patrizischen und den senatorischen Stand haben. Das klingt jetzt komisch, also sagen wirs so: Es müssen Senatoren von patrizischer Herkunft sein.
    Das steht zwar "nur" in einem Gesetz, wird sich aber ziemlich sicher nie ändern. Es ist deshalb nicht unbedingt falsch wenn es in den Spielregeln steht, das ist imho wie ein Hinweis zu sehen, daß es da harte Voraussetzungen gibt.

Das war aber offen gesagt vor der letzten Änderung genauso ;)

Zum Schaubild: Wurde das mittlerweile geändert? Ich sehe nur gestrichelte Linien.

Sehe ich das Richtig, dass es nun auch möglich ist, dass weibliche ID's Falmines Maiores und Rex Sacrorum werden können? Ist jedenfalls bei eurem Schaubild so