Mit etwas Verspätung trat Agrippa zur Pforte ...
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Hast du kein geld auf der Seite? Du warst ja immerhin Statthalter von Britanien? oder wurde des alles beim Prozess eingezogen?
Parthien, das Land soll doch Sagenhaft Reich sein, sogar noch reicher als Ägypten, ich habe sogar davon gehört, dass die Städte aus Gold sind ..."
-
"Lucius Cornelius Scipio, es freut mich dich kennen zulernen, deinen Namen hört man heute sehr selten auf dem Forum."
Er bestellte sich in der Taverne einen Krug Wein ...
"Nun möchtest du zurück in den Senat? Es hängt ja nicht nur von Geld alleine ab, sondern auch vom Kaiser und wenn ich offen bin, sprich es nicht gerade sehr für dich, dass du gegen seinen Onkel rebelliert hast ..."
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
"Das sollten wir heraus finden in der Tat. Agrippa wie ist deine Meinung dazu. Wir könnten noch heute im Senat einen diesbezüglichen Antrag zum Bauplatz einreichen."Ich habe keine Einwände, dieser Entwurf ist wieder einmal ein Meisterleistung von dir, Medicus.
-
Agrippa blickte den Mann an, er kam ihm irgendwie bekannt vor, konnte ihn aber nicht zuordnen, was sagte er, er sei Consular und war eine zeitlang in Parthien.
"Salve ehrenwerter Consular, bitte du musst dich nicht dafür entschuldigen, ich freue mich über jedes nette Gespräch. Ihr sagtet ihr seit Consular, doch muss ich gestehen, dass ich dein Gesicht nicht einordnen kann. Ich bin Publius Matinius Agrippa ebenfalls Consular und zur Zeit noch Censor. Was möchtest du über das Reich erfahren? Du warst in Parthien? Was hat dich in dieses barbarische Land getrieben?"
Er schaute sich um und erblickte eine nette kleine Taverne und deutete auf diese ...
"Darf ich dich dort auf einen Becher Wein einladen?"
-
Willkommen zurück alter Weggefährte

-
Lange ist es her, Agrippa geht wieder einmal zum Markt und schaut sich um ...
-
Würd ich sagen, ja
-
Die Kandidaten haben sich folgende Quaestoren Ämter gewünscht.
Livianus und Avitus das Amt des Consulum
Plinius das des Principis
Tubero hat keinen Wunsch geäussert.
Als Erstgewählter der Quaestoren sollten wir den Wunsch von Livianus erfüllen und ihn zum Quaestor Consulum ernennen.
Avitus hat auch das Amt des Consulum gewünscht, aber ich denke er wird mit dem Amt eines Quaestoren Urbanus zufrieden sein.
Plinius hat sich als einziger das Amt des Principis gewünscht und dies sollte man ihm auch erfüllen.
Tubero als Urbanus.
-
Er blickte zu Quatro ...
-
"Es wurde das nördliche Kreuz bevorzugen, das andere ist mit zu Naha an der Stadtmauer ..."
-
Agrippa erschien hinter Avarus ...
"Salve Quatro,
Ich denke dies ist der Ideale Platz auf dem Marsfeld."
Dabei deutete er auf den von Avarus gekenzeichneten Punkt und blickte diesen dann gleich an.
"Medicus, hast du mir gegenüber nicht bereits erwähnt, dass du bereits einen Bauvorschlag hast? Du hast ihn nicht zufällig dabei?"
-
Agrippa folgte dem Sklaven ...
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
"Da die Übergabe der Verantwortung für die Ernennung des Auctors vom Senat an den Imperator vorraussichtlich nicht mehrheitsfähig ist, werde ich den §2 meines Entwurfs überarbeiten und die geänderte Version hier dann noch einmal zur Diskussion stellen."
§1 Besitz und Verfügungsgewalt
Die Acta Diurna ist das offizielle Mitteilungsblatt des Imperium Romanum. Die Acta Diurna ist im alleinigen Besitz des jeweiligen Imperators Caesar Augustus der jederzeit die volle und alleinige Verfügungsmacht über die Acta Diurna inne hat.Diesen Punkt müsstest du dann auch nochmals überdenken

-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Der Tribun war Marcus Livius Drusus.Hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen
ZitatOriginal von Lucius Syagrius Nepos
Ich dachte, der hätte sich vor zwei Jahren vom Tarpejanischen Felsen gestürzt, so wurdfe es erzählt.
Das war der Ahne von dem Drusus der sich den Fels hinunterstürtze
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
"Ich komme zu dir, auf das wir gemeinsam Quarto aufsuchen könnten. In meiner Tasche befindet sich bereits ein erster Entwurf. Wir täten gut daran, die Worte des Princeps Senatus in Erinnerung zu halten."
"Dann schlage ich vor, dass wir uns gleich zu Quatro begeben ..."
-
Ist irgendwie schwer sich nur fünf auszusuchen ...

202 v. Chr. Scipio bezwingt Hannibal bei Zama
91 v. Chr. Der Tribun wird ermordet, als er versucht, den Italiker die Bürgerrechte zu geben.
48 v. Chr. Caesar besiegt Pompeius bei Pharalos.
36 v. Chr. Agrippa besiegt Sextus Pompeius bei der Seeschlacht von Naucholus.
15 n. Chr. nach Ersticken von Meutereien führt der Feldherr und desgnierte Kaiser Germanicus einen Feldzug gegen die Marser
-
Ihr kennt Aulus Octavius Avitus nicht? Vielleicht darf ich euch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Er ist der Sohn des Octavius Anton, er war immerhin auch Consular, Censor, Senator, Auctor der Acta vieles mehr.
Er ist der Cousin des Octavius Victor, Senator und ehemaliger Aedil Plebis.
Er ist der Bruder der Helena Tiberia, amtiernende Aedil Curules.Ausserdem ich er mein Neffe und ich habs ja immerhin auch zum Censor gebracht

Nun kennt ihr seine Abstammungen, ich bin sicher, er wird einer der Quaestoren sein, an die man sich noch erinnern wird und schon bald wird sein Name in aller Munde sein ...
-
Solange Agrippa im Hades nicht Steine einen Berg hochschleppen darf, wird er sich für Spanien einsetzen ...

-
Ein Sklave führt Agrippa's Bruder Manius und Senator Medicus in sein Garten.
"Salvete, Manius darf ich dich dem Senator Avarus vorstellen oder seit ihr einander bereits bekannt?"