ZitatOriginal von Didia Sinona
Ja sehr. Ich bin zur Zeit sehr glücklich musst Du wissen. Deshalb bin ich auch gekommen.
Freut mich zu hören, dass du sehr glücklich bist, mit welchem Segen hat dich Fortuna beglückt?
Ja sehr. Ich bin zur Zeit sehr glücklich musst Du wissen. Deshalb bin ich auch gekommen.
Freut mich zu hören, dass du sehr glücklich bist, mit welchem Segen hat dich Fortuna beglückt?
Ich stimme dem ebenfalls zu und falls der Princeps Senatus meine Hilfe benötig, stehe ich zur Verfügung ...
"Salve Meridius,
nach Crassus steigt bereits der zweite von unseren alten Weggefährten in das Boot von Charon, warum nur musste Anton bereits so früh von uns gehen?"
Er unterdrückte seine Tränen ...
ZitatOriginal von Adria Germanica
Ich bitte Agrippa als früheren Consul darum, die Ergebnisse und Zuteilungen der Posten öffentlich zu machen und auch gleich die Auszeichnungen für die abgelösten Magistrate zu verkünden.
Dies ist bereits geschehen
Wir traten ein und ein komisches Gefühl umfing mich, war es doch mal mein Heim und Agrippa mein Vater gewesen
Agrippa trat in den Gartem ...
"Salve Sinona, du siehst gut aus, gehts es dir auch so?"
Kommt mir ja so vor wie beim Schäfchenschlachten ...
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen im Imperium
Willkommen im Imperium
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
Kurz vorher von der Audienz beim Imperator zurückgekehrt, hatte Victor die Nachricht vom Tode seines Onkels gerade erst mitbekommen, als es an der Tür klopfte. Langsam schlurfte er zum Eingang und öffnete selbst die Tür.
"Salve, was kann ich für euch an diesem finsteren Tage tun?"
"Salve Victor, mein herzlichstes Beileid zu dem grossen Verlust den Rom erleiden musste, ich bin hier um einem alten Freund meinen Respekt zu zollen ..."
Wie wäre es, wenn man die beiden Quaestoren Urbanus jeweils den Statthaltern von Germanien und Spanien als Privatsekrtäre, sozusagen als proqauestoren, zustellt. Sie hätte dann die selben Aufgaben wie der Quaestor Consulum für den Consul, desweiteren sollten wir den Quaestor Consulum dem Statthalter von Italien als Sekretär zuteilen.
Er könnte dann Aufgaben übernehmen, wie die Verwaltung der Provinzkonten und die Überwachung der Regio- und Stadtbeamten ...
Alles gute zum Gebrutstag
"Salve Adria,
ja, ich habe davon gehört ..."
Er musste seine Tränen zurückhalten ...
"..., ich kann meinen Schmerz kaum beschreiben, er war mein Mentor, vieles haben wir zusammen durchlebt und jetzt ist er ... "
Agrippa hatte gehört, dass sein alter Freund und Weggefährte in Reich Plutos ist ...
Er klopfte an die Türe ...
Ein Sklave des Hausherren öffnete die Tür ...
"Bitte tretet ein, der Herr ist seit heute aus Germanien zurück, er wird euch gleich entfangen, ich bitte euch solange im seinem Garten zu warten ..."
Der Hausverwalter gab einigen Sklaven ein Zeichen, sie sollen einige Köstlichkeiten und einen Krug Wein den Gäasten anbieten ...
So es wird wieder Zeit, ich hatte eigentlich länger bleiben wollen, aber ich muss zurück nach Italien ...
Er verabschiedete sich von seinem Bruder.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Scribonia Helena
Oh Onkel, die Reise war perfekt, aber ich hab dich hier nicht erwartet... wann gehst du zurück nach Rom? Ich denke, wir könnten zusammen gehen...du weisst, Cerelia auch hier ist...Aber sag mir, magst du Spektakel? Ich finde es grossartig du weisst, wie ich Theater liebe.
*Dann grüsste Helena den LAPP...nachdem er geangen war, wandte sie sich zu ihrem geliebten Onkel und führte das Gespräch weiter...*
Freut mich zu hören, dass die Reise perfekt war, ich werde wohl noch heute nach Italien aufbrechen müssen.
Ja, ich mag Theater Vorstellung, welcher Römer mag sie nicht ...
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Zu unserer Zeit gabs keine franken und Alemannen. Bittet achtet mehr auf die Zeit und werft nicht alles durcheinander.
Nun, damit war gemeint, dass die Franken und Alemannen zeitlich vor den Hunnen ins Reichsgebiet eingebrochen sind ...
ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Der nächste geht wohl eher von einer Ansammlung von Germanen aus *auf die derzeitigen Entwicklungen in Germanien hindeutet*![]()
Ja, stimmt, aber tötet nicht alle, denn die Germanen geben gute Gladiatoren ab und solche werden immer gebraucht ...