Herzlich Willkommen
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Der nächste Einfall einer barbarischen Armee wäre wohl der von den Saramaten, Markomannem, Sueben und Quanden am Rhein, aber die hat ja de gute alte Marcus Aurelius vertrieben ...
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Wem kommt das Geld eigentlich zu gute?Vermutlich der Staatskasse
-
"Wildschwein, mit Gemüse, Brot und Obst, klingt gut. Ich werde dies nehmen, was das Getränk betriff, haben wir hier ja bereits einen köstlichen germanischen Landwein, ..."
Er hob den Becher ...
"... wobei wäre es sicher interessant, diese Getränke zu probieren.
Isst du mit mir mit? Wenn ja betrachte dich als eingeladen Bruder ..." -
"Ja, es wird wohl bereits Jahre her sein, unserem Bruder Crassus geht es soweit gut, er arbeitete als Magister in der Regio Beatica in Spanien.
In den letzen Monaten habe ich den Cursus Honorum durchlaufen und bin Senator in Rom geworden, du siehst es ist einiges in meinem Leben passiert ..."Jetzt wurde er hungrig ...
"Bruder, was kannst du mir kulinrisches aus Mogontiacum enpfehlen?"
-
"Ja, die Zeiten haben sich geändert und werden sich auch immer ändern, was früher einmal gut war, ist heute altmodisch ..."
Er verabschiedete sich vom Lapp und drehte sich wieder zu Helena
-
"Ich danke dir für deinen Willkommens gruss Bruder, die Bürger loben nur jemanden, der seine Sache gut macht, kannst du mir glauben, bei einem schlechten Duumvir oder Legatus übertreiben die Leuten nicht!"
Er nippte an seinem Becher und gab dem Wirt ein Zeichen er solle einen zweiten für seinen Bruder bringen ...
"Ja, das Volk hat mir sein Vertrauen entgegengebracht und mich zum Consul gewählt, ich hoffe, ich werde das Vertrauen nochmals für meine Censur erhalten"
"Schon bald werde ich wieder nach Spanien zurückkehren, aber jetzt bin ich erstmals in Germanien ..."
-
"Seine Bruder besuchen und schauen wie es ihm geht, ..."
Agrippa grinste, stand auf und umarmte seinen Bruder ...