Beiträge von Publius Matinius Agrippa

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Hmm, das sieht aber lecker aus... wahrlich, ich glaub Hispanien gefällt mir immer mehr. Heut Morgen hab ich bereits eine sehr schmackhafte Taverne entdeckt. "

Er schob ein Stückchen Hühnchen in den Mund und fügte nach dem Kauen an:

"Wie geht es dir und wie steht es um die Provinz, ich hörte, es sollen kräftige Rebellenkämpfe ausgetragen werden?!"

Mir gehts soweit gut und Meridius wird diese Barbaren im Norrden schon das fürchten lernen, es wird ihnen nicht besser ergehen, wie den anderen die gegen Rom rebelliert haben, aber Medicus sag, wie gehts es dir und der Familie?

Agrippa erhob sich und begrüsste Avarus ...

Nein, ganz sicher nicht Medicus, komm setzt dich, du musst hungrig und durstig von der langen reisen sein, ...

Dabei zeigte er auf die Tafel

... greif zu, mein Freund,"

"Schade, dass du schon gehen musst, hättest du etwas dagegen, wenn ich dich noch zur Tür der Casa Decima begleiten würde?" :)

Agrippa schaute sie hoffnungsvoll an ...

Er schob sich eine Traube in den Mund ...

Das Training für den Ernstkampf und die entsprechende Bezahlung werde ich übernehmen, da musst du dir keine Sorgen machen, aber es freut mich, dass du mein Angebot annimmst ...

Ein Sklave trat zu Agrippa und kündigte ihm die Ankunft des Senators Avarus an.

"Bitte ihn zu uns ins Perystilium, Apollodores ..."

Zitat

Original von Titus Sergius Glaucia
    Ich handle nicht auf eigene Rechnung, wurde aber gebeten ein Angebot abzugeben. Ist dies möglich?

Wenn es nicht höher ist als meins, ja ... :D

Zitat

Original von Decima Lucilla
    Lucilla nickt anerkennend. Natürlich war sie während ihrer Zeit in Rom im Pantheon gewesen. Und sie war dort aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Ein solches Monument in Tarraco, das wäre einfach phänomenal.

"Mit einem Pantheon in Tarraco würde wahrlich ein zweites Rom geschaffen werden." In ihrer Stimme klingt Bewunderung für den Mann, welcher sich eine solche Aufgabe setzt.

Agrippas Blick verblieb auf Lucilla ...

Alle unsere Götter bekämen, was ihnen zustünde, es soll ein Meisterwerk werden, von Baustil etwa so wie das in Rom ...