Die Reihe von Colleen McCullough ist auch sehr zu entpfehlen.
Über einige Freiheiten, die sie sich genommen hat, muss man halt hinwegsehen.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Sollte von John Maddox Roberts nicht bereits schon ein neuer Roman erschienen sein? Orakel des Todes oder so?
-
Herzlih Willkommen im Imperium
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
„Ihr anders raus, ich muss mit Agrippa allein reden!“Was ist passiert Anton alter Freund?
Wer hat dir das angetan? -
"Anton, alter Freund, was machst du bloss für Sachen?"
"Wie geht es dir?"
"Was ist passiert?" -
Agrippa folgte der Sklavin, er war äusserst besorgt um seinen alten Weggefährten.
"Was ist genau passiert?"
-
Auf Anton wurde ein Mordanschlag verübt?
Dann bringe mich sofort zu ihm! -
"Hole den Hausherrn, er weiss ganz genau wer ich bin."
-
"Ich werde der Fortuna ein kleines Opfer darbringen und danach werde ich beten, aber ich danke euch für eure Hilfe."
-
-
Agrippa klopfe an die Tür seines alten Weggefährten Anton, der ihn eingeladen hatte.
-
Zitat
Original von Gnaeus Fabius Antistes
"Der Verteidiger gibt hiermit seine Absicht zu Protokoll bei der nächsten Äusserung seines Mandanten das Mandat niederzulegen.""Wie weit wart ihr vom Scribonius entfernt, als er das erste Mal auf dem Boden abgesetzt wurde und wie äußerte sich die 'unsanfte Art'?"
"Nun, ich war ein paar Meter von Gaius Scribonius entfernt und mit der unsaften Art meinte ich, dass er zu Boden geworfen wurde."
-
Zitat
Original von Marcus Fabius Colonius
So, jetzt bin ich endgültig wieder da. War sehr witzig *hehe* Muss jetzt erstmal sehen, was die Partei und die Soldaten in Spanien machen.Herzlich Willkommen zurück.
In der Factio hat ein paar Änderungen gegeben, aber nichts schlimmes.
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Das glaub ich auch, daß es nicht darunter schaffe. Darum geh jetzt bitte und laß die anderen sprechen. Ich gab ihm Wein. Das soll Deine Sinne erheitern und erweitern. Kannst Du ruhig nehmen, Anton hat seinen auch genommen. Vale!Der Wein steht in der WISIM bereit.;)
Wer spricht davon, das es nach unten geht, du meinst wohl du schaffst es nicht auf mein hohes Niveua und auf deinen Wein verzichte ich gerne, man weiss nie was du mir da reingemischt hast.
-
Zitat
Zumindest hättest du der einen oder anderen Sitzung mal beiwohnen sollen. Man lernt dort Vieles und gerade deshalb sage ich ja als "Kenner" der Gerichtsszene im Reich. Warte mal noch ein paar Monate und bschäftige dich mit den Gesetzen uns seinem Amt.Geduld ist eine Tugend, aber die Zeit vergeht zu schnell.
Das Licht des Lebens erlöscht wie der Sonnenschein am Abend. -
Zitat
Jetzt gehör ich zu Euch. Ich bin auf Eurem Niveau.
Ich glaube kaum, dass du es auf ein solches Niveau schaffen kannst.
-
Zitat
Es verschlug mir die Sprache.Erst ein Censor, der nicht wußte, daß er das Höchste Amt innhatte, nun ein Volkstribun, der nicht wußte, daß er keine Macht hat.
Ist ja kein Wunder, daß nichts passiert, wenn niemand die Inhalte seines Amtes kennt.
Ich hörte plötzlich ein leises Stimme... Fürchte Dich nicht Vibullius, denn sie wissen nicht, was sie tun...
Dir ist hoffentlich schon klar, dass die Macht des Volkstribun auf zwei Monate beschränkt ist.
Vieleicht sollte ich dich ein wenig aufklären?
-
Ich kann nicht gefährden was ich nicht habe.
-
Zitat
Natürlich. Man hat es gesehen.... .Naja, du scheinst ja schon fast im Gericht zu wohnen.
-
Zitat
Ob du dich in der Gesetzeslage auskennst, solltest du entscheiden. Du wolltest doch Praetor werden.Ich kenne mich aus, vertraue mir.