"Dann lasst uns gehen, auf zur Rostra, meine Freunde."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Agrippa folgte auf Avarus ebenfalls zur Casa Vinica.
-
"Preziosa es wird Zeit, lass uns zur Rostra gehen, Anton, begleitest du mich?"
-
"Ich möchte, dass du mich auf die Rostra begleitest und dir meine Rede zur Kandidatur als Praetor anhörst, kommst du mit?"
-
"Ist sowieso mein letzter, danach ziehe ich meine Toga Candidata an und gehe zur Rostra, möchtest du mich begleiten?"
-
"Noch einen Becher Wein Freunde und dann hole ich meine Toga Candidata und mache mich auf den Weg zur Rostra."
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
"Nacht"Du willst schon gehen? Wir sind doch gerade erst gekommen?
-
Zitat
Original von Germanica Preziosa
Das Mädchen sah den Mann sehr müde an.KOmm einfach zum Gestüt.
Ich werde kommen...
-
Agrippa schaute Manyana an.
"Werde ich dich wieder sehen?"
-
"Die Rennen haben bereits begonnen und die Wagen der Purpurea liegen wie immer in Führung, es sind wahrfatig prächtige Tiere, Avarus, du musst mich morgen in den Circus begleiten, diese Atmosphäre einfach herrlich."
"Was ist mit meiner Tochter passiert, Anton?"
Es sah etwas besorgt aus.
-
"Aus dem Gestüt der Aurelia? Ja, das sind wirklich wunderbare Tiere, ich hatte das Vergnügen mit ihr und den Pferden den Weg von Ostia nach Rom zurückzulegen, sie kommt ganz nach unserem alten Freund Crassus ..."
Agrippa schaute etwas traurig in seinen Becher.
-
"Wenn du mich einlädst komme ich gerne auf deinen Landsitz Anton, aber wusste ich bis jetzt noch nicht, das du Pferde züchtest."
-
"Wir könnten in ein wunderbares kleines Städtchen Names Reate gehen, ich könnte dir dort einiges ziegen."
-
"Sicher begleite ich dich gerne beim ausreiten, Anton wird nicht mitkommen können, der arme ist leider bereits zu alt."
-
"Nun Decius, wir beide haben bereits einiges an Wein getrunken und so sollten wir auch gar keinen Fall ausreiten!"
-
"Ich muss Wein trinken, ich opfer mich für euch auf, damit ihr ihn nicht trinken müsst. Ausserdem wäre Bacchus ziemlich beleidigt wenn ich sein grösstes Geschenk an die Menschheit nicht mehr geniessen würde."
Agrippa hob seinen Becher.
"Auf Bacchus und den Wein."
"Salute" -
Agrippa traute seinen Augen nicht, sie verwässerte diesen vollkommen Wein.
"Naja, vorher hat er besser geschmeckt, er ist ein wenig wässerig."
-
"Da du dir ein wenig Sorgen über meinen Gesundheitzustand gemacht hast, werde ich den Wein auch ein wenig mit Wasser verdünnen, ich dachte da an das Mischverhältnis Wein/Wasser 5:1."
-
Agrippa traute seinen Augen nicht, nahm sie ihm doch tatsächlich seinen Wein weg.
"Das kannst du doch nicht machen, ich bin keine Kuh, die Wasser aus dem Trog sauft, ich bin Römer und die brauchen Wein."
-
"Einen Becher wirst schon trinken dürfen ..."
Agrippa schaute Avarus an ...
"Wie alt schätzt du mich?"