Das Essen wurde in den Raum gebracht, ich hatte es speziell für Sabina ausgesucht. Der Wein hatte ich mit Schnee kühlen lassen. Wir wendeten uns nun dem Essen zu und genossen es, aber ich wusste immer noch nicht wie ich sie fragen sollte, die richtigen Worte wollten mir einfach nicht einfallen.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Hallo, Sabina", begrüsste ich sie und führte sie in mein Speissezimmer, dabei gab ich den Musikanten ein Zeichen und die begannen nun auf ihren Instrumenten zu spielen. Sklaven versprüten fein duftendes Rosenwasser. Der ganze Raum war mit Blumengirladen geschmückt.
Wann sollte ich ihr die Frage stellen, vor oder nach dem Essen, ich entschied mich für nach.
-
Zitat
Original von Sinona Matinia
"Falco! Bedenke wohin zuviel Wein führen kann" sagte ich traurig und winkte meinem Vater zuDies überhörte ich demonstrativ und winkte meiner Tochter mit einem vollen Wein Glas zu, dass schon bald leer sein sollte.
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
Beachte bitte als erstes die Reiseregeln.
Und als zweite melde dich im Meldeamt der Provinz Italia an, bevor du da Beiträge schreibst.
Bitte beachte dies.
-
Ich möchte mein herzlichstes Beileid aussprechen.
-
Heute sollte der grosse Tag sein.
Ich liess alles in meinem Speissezimmer vorbereiten, Kerzen und Rosen wurden aufgestellt. Der ganze Raum roch nach einer frischen Frühlingswiese, Musikanten und Musikantinnen, die als Nymphenverkleidet, Aufstellung nahmen, alles sollte perfect für diesen Tag sein.
-
"Für mich ist die Sache noch nicht erledigt, wir sprechen uns später noch."
-
Ich erhob mein Glas.
"Salute, und ein Hoch auf das Hochzeitspaar.
Möge ihre liebe füreinader viele Monate und Jahre dauern und gesegnet mit vielen Kindern."
-
TALASSIO, TALASSIO
-
Ich lehnte mich im meinem Stuhl zurück.
"Wir, ich und Brutus, sind überhaupt nicht glücklich, dass du den amtierenden Volkstribun anklagst. Ich bitte dich, liebste Tochter, überschlafe es nochmals, dieser Prozess schadet nur deinem ansehen."
-
Ich unterhielt mich gerade mit Malignus als meine Tochter eintraf, aber als sie im Arbeitszimmer ein traf und mich und Malignus begrüsste, war ich nicht mehr wütend.
"Man hat mir berichtet, dass du gegen Creticus Klage eingerichtet hast, was kannst du mir dazu erzählen?", fragte ich sie liebevoll.
Ich konnte ihr einfach nicht böse sein.
-
Ich stand von meinem Stuhl auf und trat vor um den Ringtausch zu bezeugen.
-
Zitat
Original von Cornelia Sabina
Wieder mal viel zu spät kam ich an und suchte Agripa. Ich hatte eine neue Tunika an und seine Perlenkette.Und da kam sie und es war alles für mich perfekt, sie trug sogar die Kette, die ich ihr Geschenkt hatte.
Ich berührte liebevoll ihre Hand und wir wohnten zusammen der Zermonie bei.
-
Ich sass an meinem Arbeitstisch und wartete bis meine Tochter kommen würde.
-
Ich schluckte auch gerade auf, als Messalina die positive Entwarnung gab und freute mich für Falco und Liliana über die guten Omen der Götter.
-
Da liess ich mich nicht zweimal bitten, hob meinen Becher
"Salute, Freunde und ein Hoch auf unseren Freund Falco"
und leerte ihn in einem Zug.
-
Ich trat in der Villa ein und mir gefiel was ich da so sah.
Ich nahm mir einen Becher Wein und ging zu meinen Freunden und begrüsste sie.
"Wieder ein Junggeselle weniger in Rom." Ich wusste was, dass für mich zu bedeuten hatte, sollte ich noch heute um Sabina`s Hand anhalten?
-
"Da brauchst du keine Angst zu haben, ich glaube sie fühlen sich beide hier in Tarraco recht wohl, ausserdem ist Tarraco einer der schönsten Orte die ich kenne und ich kenne einige."
"Der Tempel hat doch bereits einen Priester wie hiess er doch gleich. Arminius, nein, ach ja Animus, Tiberius Flavius Animus. Kennst du ihn, er wohnt in der Regia des Prokonsuls Lucidus?"
"Ich könnte mir schon vorstellen irgenwann nach Tarraco überzusiedeln, aber bis jetzt ist es nocht zu früh und ich fühle mich absolut in Rom heimisch."
"Wann wirst du die Hauptstadt wieder einmal beehren?"
-
"Genau, das war der mit den Roten Haaren, der Vater von Cato Uticacensis, hatte ebenfalls Rote Haare und bei den Serviliern und den Liviern war es überhaupt nicht üblich, deshalb wird er wohl ein Kuckuck sein."
Zu Tonitrus
"Nein, ich glaube ich hatte noch nicht das Vergnügen, dass ich Colonius kennenlernen durfte."
-
"Bei Malignus wirst du wohl recht haben, aber er ist ein guter Mann, der den Boden unter den Füssen meiner Tochter anbetet und er ist ein ausgezeichneter Bankier."
Ich machte eine kurze Pause,
"Du hast meine Tochter einmal in Rom vor den Thermen getroffen, wusste ich gar nicht, hat sie mir nicht erzählt, ja sie kann manchmal etwas zerstreut sein, aber was sie auch tut, ich kann ihr nicht böse sein."
"Es freut mich zu hören, dass es dir und deiner Familie gut geht. In Tarraco gehts einfach etwas ruhiger zu als in der Haupstadt.