Beiträge von Publius Matinius Agrippa

    Agrippa, darf ich Dich bitten das zu erledigen? Einfach den Stadtplan, die Bewertungstabelle, die drei Haustypen und ein Berechnungsmodell an Onkel Felix schicken. Da wäre irre lieb.


    Der Bericht ist verfasst und an den Princeps Senatus geschickt.


    Du bist übrigens ab heute vollmitglied.


    Ich danke dir für die Ehre, ich werde dein Vertrauen nicht enttäuschen.

    Das Unglück fand am ANTE DIEM X KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (23.8.2004/101 n.Chr.) statt. Zur sechsten Stunde nachts (24.00). Der Sturm fand etwa auf der Höhe der Balearischen Inseln statt. Das Schiff wurde beschädigt, aber nicht allzu schwer. Es war noch genug See tauglich um uns nach Italien überzuschiffen. Im gesamten waren fünf Leute Spurlos verschwunden, die Crew traf es besonderes hart. Der Sturm war heftig und ich bin selber froh in Heil uberstanden zu haben.
    Nein, ich muss der einzige gewesen sein, wo ihn gesehen hat.
    Am ANTE DIEM IX KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (24.8.2004/101 n.Chr.) etwa um die erste Stunde der Nacht (19.00)


    Neptun war an diesem Tag besonderes wütend, er wird Curio mit in die Tiefe hinabgeriesen haben. Wenn man bei einem solchen Sturm ins Meer fällt, sind meiner Meinung nach die Überlebens Chancen gleich Null. Nein, Neptun wollte Curio und er hat ihn auch bekommen. Er will auch nicht, dass Curio gesucht wird.

    Ich kann dir eigentlich auch nicht viel mehr erzählen, als ich es bereits auf der Rosta erzählt habe.
    Ich und der Volkstribun wollten zusammen nach Italien reisen, dabei sind wir in einen Sturm gekommen. Eine riesige Flutwelle überflutete das Schiff und dabei muss Curio von Board gespühlt worden sein. Ich entdeckte ihn in den Fluten, ich fragte den Kapitain, ob er ihn auch gesehen hätte, dieser aber verneinte. Danach durchsuchten wir das gesamte Schiff, aber Curio war weg. Er muss also vom Schiff gespühlt worden sein.

    *Agrippa, Falco und Laodike bestiegen die Rosta. Mit Tränen in den Augen begann Agrippa seine Rede*


    Bürger Roms es ist etwas schreckliches geschehen
    Ich und der Volkstribun Curio wollten zusammen von Spanien nach Italien segeln, dabei kamen wir um die Balearen in einen Sturm.
    Dieser tobte über unser Schiff und wir können alle Neptun danken, dass er uns nicht alle in sein Reich hinuntergezogen hat.
    Jedenfalls stand ich die ganze Zeit neben dem Volkstribun, bis diese gigantische Welle kam, ich konnte mich mit letzter Kraft an einem Seil fest halten. Danach suchte ich Curio, fand ihn aber nirgends.
    Als ich aufs Meer hinausblickte, war mir so, als ob ich Curio im Meer treiben gesehen hätte. Ich habe dies dem Kapitain mitgeteilt, aber er hat nichts gesehen. Wir haben das ganze Schiff abgesucht, konnten den Volkstribun jedoch nicht finden.
    Danach fuhren wir weiter nach Italien.
    In Italien holte mich mein Freund Falco vom Hafen ab und leistete mir in meiner Trauer Gesellschaft.
    Curio ist ein grosser Mann. Ich habe bereits bei der Sybille angefragt, wo wir ihn suchen sollen, die Götter werden uns ein entsprechendes Zeichen geben.

    "Bestimmt hat er Feinde, aber zuerst wollen wir Rom von der Traurigen Nachricht unterrichten. Ich habe bereits beim Orakel fragen lassen, wo wir unseren Freund Curio suchen sollen."

    Ehrenwerter Prokonsul


    Ich reiste mit dem Volkstribun Curio von Spanien nach Italien.
    Dabei kam es auf dem Schiff zu einem Unglück und Curio wurde vom Schiff gespühlt.
    Als weitere werde ich dir bei meiner Ankunft in Rom berichten.
    Ich traure zu tiefst um einen grossen Mann Roms


    Vale Agrippa


    "Nun diese Männer waren miltärisch gekleidet, aber mehr habe ich von diesen Männer nicht gesehen.
    Sie waren danach nicht mehr auf dem Schiff, ob sie was mit Curios verschwieden zu tun haben, wissen nur die Götter.
    Nun aber auch nach Rom."