"Ich denke auch, das beste wäre den Verein aufzulösen und das Geld auf das Provinzkonto zu überweisen."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Ich hab zwar kein Glück im Spiel, aber dafür in der Liebe ..."
Er zwinkerte seinem Freund zu.
-
Sim-Off: Wer bekommt jetzt die 5 Sz.?
Agrippa zuchte mit den Schultern.
"Man kann nicht immer gewinnen ..."
-
"Klar, wieso nicht, meine Glückszahl ist die 5, also setze ich auf die 5 Sz. "
-
"Nicht nur Fortuna macht mich gerade glücklich, sondern auch Bacchus ..."
-
Dieser Brief muss sofort nach Tylus gesendet werden!
AN: Ioshua Hraluch
Königreich TylusSALVE IOSHUA
ODJWJUGGIWFYWLEPPTUWFODJWEPWMIUBUITWHITQSEIEWISOPPISPSWDYWJEUUITUWNOSWEPHICUVIPWJWNIOPWHIMFWPEDJWBAWTDJEGGIPWFETWEPHICUVWXYSFIWODJWHISPIWEPPIJNIPSGEMMTWITWPUDJWCITVIJVSNOVWFIOPIPWLUPFOVOUPIPWCOPWODJWIOPWISTEPFITW
P. MATINIUS AGRIPPA
-
"Zu einem Becher Wein sag ich niemals Nein ...", erwiederte er ihm grinsend.
-
"Dann wird er wahrscheinlich gewählt, dies liegt ja seit neustem in der Obhut des Senates ..."
Agrippa schüttelte den Kopf.
"Einen solchen erfahren Beamten wie du es bist, kann ich in Spanien immer gebrauchen, alter Freund. Ich hoffe die Truppen stellen endlich die Ordnung in der Baetica wieder her ..."
-
Folgenden Brief haben ich heute vom Aedil erhalten.
ZitatOriginal von Marcus Postumius Vortex
Casa Matinia - Tarraco - Regio Hispania Tarraconensis - Provincia Hispania
EPISTVLA AEDILIS CVRVLIS
ANTE DIEM XVI KAL FEB DCCCLVII A.U.C.
(17.1.2007/104 n.Chr.)Aedilis Curulis Manius Tiberius Durus Magistri Collegii Cultus Humanitatisque Hispaniae Marco Matinio Metello s.d.
Gemäß der Lex Communitatis § 3 (1) (2) ist es dem Collegium Cultus Humanitatisque Hispania untersagt, Eigentum zu besitzen oder Gelder anzunehmen.
Ich fordere das Collegium daher auf, ihr Konto bis ANTE DIEM XIII KAL MAR DCCCLVII A.U.C. (17.2.2007/104 n.Chr.) zu räumen und unpassende Passagen aus ihrer Satzung zu streichen.
Einsprüche gegen administrative Handlungen des Aedils sind an den amtierenden Consul zu richten.
gez.
Manius Tiberius Durus -
"Ich werde schauen, vielleicht finde ich sogar jemanden, welcher dich nach Rom begleiten könnte, damit du nicht alleine reisen musst ..."
-
Agrippa sass hinter seinem Schreibtisch und wartet darauf, bis der Prätorianer eintreten würde ...
-
Apollodores trat hinzu, es war der Prätorianer, welcher mit Agrippa Minor gereist war.
"Folge mir bitte ins Tablium des Herren, Prätorianer ..."
-
Zitat
Original von Lucius Helvetius Asprenas
“Das wäre eine akzeptable Lösung.Dann würde ich dir den Brief hier lassen und die Zustellung in deine Hände legen, oder besser gesagt in die deines Freigelassenen.“
Sim-Off: Brief per PN
"Ich werde ihn weiterleiten lassen ..."
-
Zitat
Original von Caius Octavius Cato
"Mir geht es gut. Wie geht es dir Proconsul, bist du unverletzt?" erkundigte ich mich. Ich stand auf.Schmerzen durchzucken den Arm. Der Medicus teilte mir mit, dass der Arm ruhig gehalten werden muss. Ich nickte und wandte mich an den Proconsul.
Agrippa nickte.
"Ja ich bin unverletzt, er hat es nicht bis zu mir geschafft. Ich denke das beste wird sein, ich lasse dich nach Hause tragen, die Sklaven werden sich dann um deine Wunden kümmern."
-
Agrippa guckt sich das ganze an
"Nun gut, Sevy, hast du einen geheim Tip für mich?"
-
"Salve Gaius, mir geht es ganz gut und ich will jetzt einaml sehen, wie es um mein Glück steht ..."
-
"Dann haben wir etwas gemeinsam, ich habe diesen Kurs auch nicht und werde ihn wahrscheinlich auch nie mehr nachholen. Aber was solls, ich war Praetor."
Agrippa nickte.
"Ich kenne Avarus schon lange und ich vermute der Kaiser hat ihm vergeben und er hat sich rehabilitiert, aber wer sind wir schon, die Entscheidung des Kaisers in Frage zu stellen?"
Er lehnte sich zurück.
"Denkst du er wird gewählt werden?"
-
"Ich werde wohl kaum mitkommen können, aber du kannst sobald reisen, wenn man wieder ohne weiteres mit dem Schiff das Meer durchqueren kann, ich denke der Landweg ist nichts für dich."
"Den Göttern sollte man vor so einer Reise auf jedenfall opfern."
-
Agrippa erschien als einer der ersten.
-
Vielen, vielen Danke für eure Wünsche
Aber richtig gefeiert wird erst noch dieses Wochenende