"Salve Sevy, salve Fausta, euch beiden scheint es ja ganz gut zu gehen?"
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Mein Domine ist mit Valens und Fausta sind in Carthago . Sie zeigen Fausta die Stadt.......Sie können entweder hier warten oder in die Stadt gehen....."
"Ich werde hier warten und schicke Ihnen einen Boten nach, sie sollen mich hier treffen, ich hatte einen besorgnisergenden Brief erhalten, wonach schlimme Dinge passiert seinen ..."
-
Zitat
Original von Caius Helvetius Tacitus
"Ich erinnere mich an ihn als er ein kleiner Junge war." gab Tacitus auf Agrippas Frage zur Antwort, als just in diesem Augenblick der besagte Sohn das Triclinium betrat.[/I]"Er hat sich wirklich wundervoll entwickelt, mein Sohn."
Sein Sohn ging nun auf Helvetia zu und er ging davon aus, dass sie sich noch nicht kannten.
"Salve Publius, darf ich dir die Tochter meines alten Freundes Tacitus vorstellen, dies ist Helvetia Severina ..."
-
"Ähm ja, bitte entschuldige Publius, ich war gerade in Gedanken, was möchtest du mit mir besprechen?"
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Der Sklave murmelt, welcher Idiot da gegen die Tür hämmert. Als er sie aufmacht erkennt er sofort den Proconsul und Freund von Sevycius...."Domine, entschuldigen sie das Warten aber ich war am Ende des Hauses. Was kann ich für Sie tun....."
"Nun gut, wo ist dein Herr und wie geht es ihm?"
-
"Gute Nacht Bruder ..."
-
Agrippa hob seine Hand.
"Halte ein Cato, er soll berichten was er zu berichten hat ..."
"Waffentransport? Gefangen? U. a. römische Gefange?"
Sim-Off: Ein Waffentransport von Tarraco nach Corduba ist absolut unrealitisch, wir schieben den Aufständischen sicher keine Waffen nach!
Empört blickte er zum Publius.
"Ihr habt einen römischen Bürger entführt und die Provinz soll dafür zahlen?"
Agrippa schüttelte den Kopf.
-
Agrippa hämmerte an die Tür ...
-
"Nun ja, in Corduba passieren im Moment nicht gerade Dinge, die nach meinem Willen geschehen ..."
Ein Mann stürmte in das Officium, wie er wohl an den Wachen und Sekretären vorbei gekommen war?
"Wie kannst du es wagen! Ein Laut von mir, man wird dich festnehmen und dir droht der Kreuztod!"
"Du willst mit mir verhandeln? Hat dich Strabo geschickt? Berichte mir, was du zu berichten hast ..."
-
Platz geschaffen
-
Agrippa nahm den Brief und schreckte erschrocken auf.
"Wer hat diesen Brief gebracht? Wo ist meine Tochter? Weiss man wo sie sich aufhalten? Ist das Schiff untergegangen? Wurden sie von Piraten entführt? Was ist passiert?"
-
"Und in welcher Stadt oder Regio hast du vor zu dienen? Grundsätzlich habe ich es letztens so gehandhabt, dass die Curie bzw. Volk die Beamten gewählt haben, aber machen liesse sich sicher was ..."
-
"Ich habe keine ..."
-
"Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein, aber jedenfalls wünsche ich dir auch alles Gute, alter Freund ..."
-
"Er war gerade vor kurzem in einer wichtigen Angelegenheit für mich in Rom beim Kaiser, seit ein paar Tagen ist er wieder zurück ..."
Agrippa blickte kurz auf den verbrochenen Teller.
"Hast du meinen Sohn eigentlich schon einmal getroffen, Caius?"
-
-
"Auf Widersehen, alter Freund, mögen dir die Götter beistehen ..."
-
"Überfahrt? Was meinst du damit? Welche Wünsche?"
Agrippa hatte wohl bereits etwas zuviel getrunken.
-
Agrippa nickte.
"Selbstverständlich, ich wünsche dir eine gute Nacht und träum was süsses, Fausta."
-
"Nein, dass tust du nicht und mir ist es recht, wenn du noch einige Zeit bei deinem alten Herrn verbringst ..."