Zusammen mit seinem Freund Sevy ging er in seine Thermen, sein Freund wusste, wo die besten Thermen Tarracos waren, das waren seine, welche er extra an seinem Haus für sich und die Familie anbauen liess ..
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Agrippa kam als erstes.
"Fausta, du hast dich umgezogen? Es gefällt mir, hast du heute auf dem Markt gekauft, dazu fällt eigentlich nur noch eine Perlenkette, wenn du willst, kannst du dir morgen eine kaufen gehen, Menedores wird dir Geld dafür geben ..."
-
"Dass ist eine ausgezeichnete Idee, lass und zu meinen Thermen gehen."
"Den Weg kennst du ja ...
-
Agrippa nickte und reichte ihm einen Becher Wein.
"Ein Mittelweg ist meistens nichts verkehrtes und ich glaube du hast recht, man nennt es Ironie, tja, aber wenn der andere nicht merkt, dass es Ironie ist und es ernst nimmt, naja ..."
-
"Ich glaube es ja, aber das ist mittlerweile auch schon Monate her oder täusche ich mich?"
-
Agrippa nickte und wendete sich wieder seiner Arbeit zu.
-
"Also konnte ich dich doch dazu überreden ...."
-
Agrippa nickte.
"Gut, kümmere du dich um das Abendessen und gegen etwas Wein habe ich niemals etwas einzuweden.
"Ich hab auch Hunger, bald wird es serviert werden ..."
-
"Ich glaube ich habe das selbe wie du im Sinne, da will ich euch auch eine Runde spendieren ..."
-
Platz geschaffen
-
Agrippa blickte zu seinem Freund und nickte ihm dankend zu.
"Jedenfalls möchte ich es für die nächsten Tage, danach sollst du nicht weiter davon behindert werden."
"Ich liebe dich auch und ich möchte nur das beste für dich ..."
-
"Naja, also irgendwie gefällt es mir besser wenn man mir schmeichelt als wenn man mir die Wahrheit ins Gesicht sagt, obwohl dies umso ehrlicher ist ..."
"Hatte ich dir bereits etwas Wein angeboten?"
-
Agrippa nickte und schenkte Sevy nach.
"Gaius, weisst du was ich nachher noch tun werde, ich gehe zum nächsten Lupaner dort wird sicher eine schöne Frau haben, kommt ihr mit, ich gebe einen aus?" -
"Es würde mich beruhigen und ich könnte besser schlafen, ausserdem wird er für dich pratisch unsichtbar sein, das Maultier hatte es auf dich abgesehen, wen er es dann nochmals versucht, wird es sicher nicht so unbeschadet überstehen, wie er es diesesmal tat ..."
-
"Aber du musst keine Angst haben, Fausta, ich werde versuche, für dich jemanden zu finden, der dich in deiner Bewegung nicht einschränkt ..."
-
"Räuberbande? Nein, ich hab noch nichts genaueres gehört, also wäre ich froh, wenn du dein wissen mit mit teilen würdest, alter Freund ..."
Er blickte kurz zu seiner Tochter.
"Vorsicht ist besser als nachsicht, ich könnte mir nie verzeiehen und auch deine Mütter würde es mir im Jenseits nie verzeiehen, wenn dir was passieren würde ..."
-
"Den Nachtracht hättest jetzt nich noch anbringen müssen ..."
-
Agrippa grisnte ...
"Auf unser Spanien da hast du recht Bruder, weisst du was mich interssieren würde?"
"Sevy, hast du noch Wein oder soll ich dir nach schütten?"
-
"Pah, du kanntest mich in meiner Jugend nicht, im Alter kommt halt leider langsam der Zerfall, dir wird es irgendwann auch einmal so ergehen, was denkst du, von wem wohl die Kinder das Aussehen haben, da hab ich selber auch hart daran mit gearbeitet ..."
-
"Nun ja, es wäre sicher von Vorteil, wenn du irgendwann einmal gedenkst einer Frau den Hof zu machen ..."
Agrppa grinste ...