"Der Kaiser weiss davon, ich habe ihm meinen Sohn Agrippa als Bote geschickt ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Agrippa nickte ...
"Jeder muss seiner Bestimmung folgen, obwohl ich es allerdings sehr bedaure dich als Regionarius zu verlieren. Welche Classis solle es sein? Die in Minesum?"
"Irgendwann geht jede Ära zu ende, bei mir hat der Dezember der Ära begonnen ..."
-
Agrippa hörte sich die beiden Reden an und

-
"Ich bezweilfe das ich euch etwas getan hätten Bruder, mich hätten sie sicher ermordet und meine Kopf auf der Argora aufgestellt, aber euch hätten sie nicht getan, davon bin ich überzeugt und was du da sagt, ich muss dir zustimmen und gebe dir vollkommen recht, doch es liegt nicht in meinem ermessen, hier eine Ala oder was auch immer zustationieren, der Kaiser hat das alleinge sagen, was mit seinen Truppen geschehen soll ..."
-
"Du hast recht alter Freund, ich habe mich verändert."
Dieses Freund aus seinem Mund bedeutet ihm sehr viel.
"Ich denke an den Ruhestand, ich denke daran, mich auf einen meiner Landsitze zurück zuziehen und Reben, Oliven und Rosen zu züchten, das Leben unserer Vorfahren zu geniessen und ab und zu einen guten Tropfen zu geniessen, weg von der Macht, ausruhen alleine genügt nicht ..."
"Das Leben ist wie ein Krug Wein in der Taverne, du weiss nie was du kriegst und wie es dir schmecken wird. Wie du sagst, es ist der Lauf der Dinge ..."
-
Agrippa schüttelte den Kopf.
"Nun gut, du darfst bei den Pferden bleiben, allerdings wehe dir, wenn noch einmal etwas verschwindet."
Dabei hob er drohend den rechten Zeigefinger.
"Dann wirst du dir noch wünschen, ich hätte dich zu Erholung ins Bergwerk geschickt ..."
-
"Wie du siehst bist du mittlerweile ernannt worden ..."
-
"Nun ja, er hätte sich wohl keiner besseren heraussuchen können als mich, ich bin am Boden, der Aufstand wird mir das Genick brechen, ich bin alt und krank, diese Sache hat mich um Jahre altern lassen ..."
Agrippa nickte ...
"Ich vermute Prätorianer oder von der ersten Legion werden nach Spanien kommen und vermutlich hat er Senat bereits einen Corrector ernannt, welcher mich absetzen wird ..."
Er starrte nun ebenfalls aus dem Fenster.
"Die meisten meiner Freunde sind ebenfalls alt oder bereits Tod, es wird langsam Zeit für den Ruhestand ..."
-
Zur Erinnerung an die Beamten von Tarraco und Carthaog Nova sowie der Regio Tarraconensis, wer ein Amt weiterführen möchte sollte seine Kandidatur bis am 12 bekannt geben ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Quintus Terentius Alienus
Alienus ist verwirrt, wieso sich Agrippa dermaßen veränder hat, aber er nimmt es schweigend zur Kenntnis

Die hatte, die hatte ich. Ich habe mich mit meinem Bruder unterhalten und ein wenig rumgeschnüffelt, was es an Gerüchten gibt.
Alienus legt seine Sachen ab.
Wie sieht es derzeit in Baetica aus?
"Du hast dich mit deinem Bruder unterhalten? Darfst du mir davon etwas berichten? Weshalb hat er sich gegen mich gewendet?"
Agrippa lehnte sich zurück.
"Es gibt keine weiteren nenneswerten Erkenntnise, ausser eben dass Strabos Leute immer noch leider an der Macht sind ..."
-
Zitat
Original von Caius Octavius Cato
"Es wäre mir eine Ehre die Wahlleitung übernehmen zu dürfen." Das war meine erste Aufgabe. Das musste was werden!
Agrippa nickte ...
"Dann soll es so sein ..."
-
"Nun ja mir wäre auch wohler wenn wieder eine Legion in Tarraco oder der Umgebung stationiert wäre, aber der Kaiser hat anderst entschieden und die Castelle für andere Dinge verplant ..."
-
Zitat
Original von Caius Octavius Cato
"Danke der Nachfrage Proconsul. Ich habe mich sehr gut eingelebt." antwortete ich Agrippa.
"Das heißt also, dass ich dir dabei nicht weiter helfen kann. Gibt es andere Aufgaben, die ich womöglich übernehmen kann?" erkundigte ich mich."Freut mich zu hören Caius Octavius, nein, im Moment habe ich keine Aufgaben für dich, ausser du möchtest die Wahlleitung für die Wahlen übernehmen? Bis jetzt scheinen sich noch nicht viele Kandidaten gemeldet zu haben?"
-
Zitat
Salve Agrippa.Ich bin soeben aus Rom zurück gekommen. Ein sehr aufschlussreicher Besuch.[/quote]
"Salve Quintus Terentius, ich hoffe du hattest eine angenehme Reise?"
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
TIBERIUS MATINIUS IOVIANUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VIII ID DEC DCCCLVI A.U.C.
(6.12.2006/103 n.Chr.).ZUM
CENTURIO VIGILUM - TARRACOPublius Matinius Agrippa
http:///images/sigs/provhis-proconsul.png -
Er nickte ...
"Ja ..."
-
Zitat
Alienus erreichte das Arbeitszimmer des Proconsuls und klopfte an."Herein"
-
"Salve Cato, hast dich bis jetzt gut eingelebt?"
"Nun ja, bis jetzt geht eigentlich alles rund bei den Wahlen und es ist soweit ganz überblickbar ..."[quote]Original von Caius Octavius Cato
-
"Ich wollte mich mit dir bekannt machen, Herius Hadrianus ..."
-
"Nun Curio, setzt dich zu uns."
Agrippa reichte auf dem Neuankömmling einen Becher ...
"Er hat mich im Senat nach diesem Lesebrief, wie hiess der Autor schon wieder, angegriffen. Nur weil ein Spinner sich profilieren wollte, wollte er mich ansetzen. Was kann ich dafür, dass Strabo Amok läuft? Wäre er doch bloss in Germanien geblieben und dort versauert ..."