"Ich danke dir ..."
und folgte dem Sklaven ...
"Ich danke dir ..."
und folgte dem Sklaven ...
"Salve, mein Name ist Publius Matinius Agrippa Dives und ich möchte meinem alten Freund Sevycus einen Besuch abstatten ..."
"Was willst du mit mir machen?"
Agrippa blickte ihn fragend an
Agrippa klopfte an die Tür seines alten Freundes ...
"Nun ja, in der Schola ist bald niemand mehr, Glarbio hat darum gebeten, entlassen zu werden, er wird nach Germanien gehen ..."
Agrippa blickte auf ...
"Nun ja, ich war vor langer Zeit einst Actor bei der Acta, aber dies ist schon lange sehr lange her ..."
"Sicher, ich denke an eine höhere Macht, vielleicht hatte Neptun einen schlechten Tag oder wer weiss was ..."
"Im Moment habe ich keine Projekte, das Theaterstück war leider kein wirklicher Erfolg, die Leute haben sich zu wenig dafür interessiert, aber dafür war der Gesprächskreis einer voller Erfolg, ihn werde ich demnächst wieder einmal wiederholen ..."
"Nun ja, aber ich glaube nicht, dass er damit etwas zu tun hat, es waren viel mehr eine höhere Macht, welche dies beeinflusst hat ..."
"Hättest du da schon jemandem im Auge? Wo vielleicht diese Aufgabe übernehmen möchte?"
"Nun, in diesem Fall vermute ich, es geht im soweit gut, sonst hätte er wohl kaum gleich mit dem Pferd nach Rom reiten können ..."
"ich finde die Idee gut ..."
"Du denkst also daran, die spanischen Gebiete zu beschreiben?"
"Achso verstehe, wie geht es Castus, hat er das gesamte Unglück gut überstanden?"
Agrippa kehrte wieder einmal in seine Thermen ein ...
Der Skalve nickte und führte den Comes zum Proconsul ...
Agrippa griff nach dem Eimer, beim Feuer war es egal, welchen Stand man inne hatte, dass wichtigste war, es so schnell wie möglich zu bekämpfen und zu löschen ...
"Gibt es sonst noch etwas anzumerken? Sonst würde ich vorschlagen, dass wir den KAuf jetzt tätigen ..."
Agrippa verabschiedete sich von den Beteiligten und verliess schliesslich die Bibliothek ...
"Ich greiff mal wieder ein altes Thema auf ... ;)"
"Was können wir tun, damit Spanien wieder öfters ein Teil der Acta wird?"
Agrippa stand auf und umarmte seinen Freund.
"Auftrag? Welchen Auftrag sollte Castus erfüllen? Es tut mir sehr leid um dein Schiff, wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen."
Agrippa reichte seinem Freund einen Becher Wein ...
Der Sklave führte Sevy zu ihm in die Taverne ...
"Salve, alter Freund, wie ich sehe hast du meine Einladung bekommen ..."