Er hatte sich von seinem Verletzungen soweit erholt, bevor er wieder nach Tarraco zurückreisen würde, wollte er sich noch etwas gutes gönnen, deshalb gesellte er sich ein wenig unters Volk ...
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Agrippa nickte und dreht sich zu einer Sklavin, welche neben im Stand.
"Du hast es gehört, deswegen sei so gut und bringe uns einen Krug Falerner ..."
-
"Vale Bene Marcus Petronius, mögen die Götter über dich Wachen ..."
-
[Blockierte Grafik: http://img309.imageshack.us/img309/4549/cchqmc57mg.png]
Hiermit ernenne ich den Bürger
APPIUS HELVETIUS SULLA
zuSodales - Collegium cultus humanitatisque Hispania
Gez.
Publius Matinius Agrippa
Sodales -
Der Scriba nickte ...
"Ich werde den Proconsul davon unterrichten, er wird dich dann im Collegium aufnehmen ..."
Sim-Off: Naja, nicht tot, bloss nicht mehr so aktiv
-
"Ich werde es den Proconsul ausrichten ..."
-
Alles Gute zum Geburtstag, Brüderchen
-
"In der Taverne unten am Forum, er meinte, du weisst, welche er meint?"
-
"Der Proconsul lässt anfragen, ob es eure Zeit erlaubt, ihm in der Stammtaverne ein wenig Gesellschaft zu leisten?"
-
"Falerner oder Caecuber? Rot oder Weiss? Welchen möchtest du lieber? Du hast den Bericht fertig?"
-
"Ich danke dir Glabrio und wünsche auch dir alles gute in Germanien, sei doch da so gut und grüsse mir meinen Bruder Manius und meinen Alten Freund Meridius ...."
-
"Nun es ist bereits spät und ich wir konnten heute einiges diskutieren, aber ich denke es ist an der Zeit, dieses Treffen zu beenden, ich hoffe doch sehr, meine lieben Freunde, ihr findet wieder einmal ein wenig Zeit dafür, jedenfalls will ich euch für eure Zeit und euer Engagement hier danken ..."
-
Der Sklave verneigte sich ...
"Salve, der Proconsul schickt mich, seid ihr der Comes Sevycus?"
-
-
Mal eine andere Frage, passt irgendwie gut zum Thema ...
Die Namen welche wir hier verwenden, waren das vorallem Namen welche in Rom und Latium übliche waren oder für ganz Italien? Hab zum Beispiel gelesen, der Name Tiberius wurde nur von Stämmen verwendet, welche unmittelbar am Fluss Tiber lebten. Die Samniten benutzen Marius o. Gellius als Vornamen, Marrukiner Herius o. Pontius? Waren diese Stämme in der Kaiserzeit völlig an den römischen Namensgebrauch gebunden?
-
Ein Sklave von Agrippa klopft an die Türe des Comes ...
-
Und wieder einmal ging Agrippa in seine Stammtaverne, setz sich an seinen Stammplatz und bekamm von Wirt, den Wein, welcher er sonst immer trink ...
-
"Er ist ein Ausländer, hat einen Senator und Proconsul attackiert, ich bin dagegen Gelder für einen Prozess zu verschwenden, an seiner Schuld besteht kein Zweifel, deshalb kreuzige ihn und brich ihm nicht die Beine ..."
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Auf jedenfall muss ich das Schiff bergen. Ich kann es ja nicht liegenlassen. Ich könnte dennoch das Holz benutzen um ein neues zu bauen. ""Nun alter Freund, wie kann ich dir dabei am besten behilflich sein?"
-
Der Scriba nickte ...
"Du kennst die Statueten des Vereins?"
"Danach müsste eine Mitgliederversammlung über deine Aufnahme entscheiden, aber ich sehe keinen Grund, deshalb diese Aufnahme dir nicht gewährt werden sollte ..."