Agrippa nickte ...
"Du hast recht, es wir eine lange und anstrengende reise ..."
Agrippa nickte ...
"Du hast recht, es wir eine lange und anstrengende reise ..."
"Freut mich zu hören."
Agrippa lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
"Wie meinst du dass? Der Comes ist verschwunden?"
Der Scriba brachte den Duumvir in das Officium des Statthalters ...
"Salve Decimus Pompeius, wie geht es dir?"
"Nun alter Freund, ich denke wir sollten nicht in der Kutsche reisen, sondern auf den Pferden reiten, ich verfüge über einige prachtvolle Exemplare ..."
"Es waren einige, du hast recht, dass grösste Problem ist wohl, dass sie kommen und gehen, nur wir beide bleiben zurück ..."
"Achso, deine Tochter ist jetzt die Besitzerin ..."
Agrippa lehnte sich zurück.
"Nun ja, heute bist du ja schon sowas wie der erste Spanier, alter Freund ..."
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Ja, es geht. Angefangen zu bauen, das ist schon lange her, da hatte ich noch keine Familie..... Ich war gerade angekommen und ich übernahm Messalinas Schreinerei. Als ich dann den CH belegte und Scriba von Carthago wurde hatte ich endlich meine kleine Karriere in Hispania angefangen....
Aber das ist schon lange her.......
Komm lass uns etwas trinken und Essen gehen ins Triclinum ."
... im Esszimmer angekommen ...
"Hast du diese Schreinerei eigentlich noch? CH und Scriba von Carthaog, das ist alles schon lange her, alter Freund, ich denke damals war ich auch noch nicht Proconsul, sonder Consul oder Censor, ich weiss es nicht mehr genau ..."
Agrippa folgt Sevy ins Esszimmer ...
"Genau, dies wäre auch noch ein Vorteil ..."
Agrippa blickte Glabrio nach ...
Ups, sorry, hatte mich vorher verlesen, dachte du seist schon gegangen.
"Gern geschehen :)"
Für die CCHH nicht, nein.
"Sicher darfst du das, du bist einer der wenigen, die mich kritisieren dürfen ohne dass ich es böse auffasse. Was denkst du, was habe ich bis jetzt falsch gemacht?"
"Ich meinte eingetlich damit, ob du diese Route meinst? Aber ich muss dir auch gestehen, dass ich durchaus nichts gegen eine kleine Reise im diesem Umfang hätte ..."
Agrippa nickte ...
"Sehr gut, Neffe ..."
"Ich danke dir, Gaius, du hast es wirklich schön hier ..."
Agrippa schüttelte den Kopf ...
"Nein, ich wollte dich bloss einmal in deiner Villa besuchen, ich glaube, das tat ich bis jetzt noch nie?"
Agrippa blickte auf ...
"Mir kannst du alles anvertrauen alter Freund, es bleibst sicher unter uns und ich werde versuchen, dir zu helfen, wie ich nur kann ..."
"Versuchen können wir es ... Wie stellst du dir das vor, eine Rundreise von Tarraco nach Carthago Nova und dann nach Corduba und zurück?"
"Du meinst wegen der Acta?"
Agrippa grinste ...
"Einem weiteren Krug Wein wäre ich nicht abgeneigt ..."
Agrippa betratt zusammen mit dem Sklaven das Zimmer ...