Das Brautpaar steuerte inmitten der Gäste Schar auf seinen Platz an den Tischen zu. Witjon hatte das von Octavena überreichte Schwert zum Glück vorläufig an einen vertrauenswürdigen Gast abtreten können, um so eine Hand zum Gratulationen Entgegennehmen frei zu haben und gleichzeitig mit seiner anderen Hand Octavena führen zu können. Das Brautpaar hatte nämlich einen Platz reserviert bekommen, der besonders üppig mit Blumen und Fähnchen geschmückt war, und der von den meisten Tischen aus recht gut einsehbar war. Dorthin dirigierte Witjon seine Frau nun auch, während er seine Gäste abzuschütteln versuchte, indem er sie aufforderte Platz zu nehmen.
"Liebe Freunde!", richtete Witjon schließlich sein Wort an die Gäste, als sich alle niedergelassen und halbwegs beruhigt hatten. Er hielt einen Humpen voll Bier in der einen und seine Frau an der anderen Hand und sprach möglichst laut und deutlich, so dass alle Anwesenden ihn verstehen konnten. "Es ist mir eine Freude und eine Ehre zugleich, euch alle an diesem besonderen Tag in meinem...nein, in unserem Heim" - ein Seitenblick auf Octavena, begleitet von einem seligen Lächeln - "zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Zahlreiche Verwandte, zuverlässige Freunde, langjährige Geschäftspartner, treue Parteigänger, mit euch allen wollen wir diesen Festtag begehen."
Er warf einen Blick in die Runde, wo er viele nickende und grinsende Gesichter erblickte.
"Ja, es ist ein Festtag. Und deshalb, liebe Freunde: Esst und trinkt auf meine Rechnung, lasst die Sau raus und macht die Nacht zum Tag! Denn heute wird gefeiert, bis es Morgen wird! DAS FEST IST ERÖFFNET! TRINKT MIT MIR! AUF MEINE HOLDE FRAU! AUF EINEN GIGANTISCHEN ABEND! PROST!"
Wie es Witjon nicht anders gelernt hatte, setzte er daraufhin den Humpen an und zog ihn leer. Er war zwar kein schneller Trinker, aber er war Germane und hatte schnell gelernt, Bier in Massen in sich hineinzuschütten. Den leeren Humpen knallte er auf den Tisch und gab den Spielleuten schließlich ein Zeichen.
"MUSIK!", grölte er und schon begannen die Spielleute ihre Arbeit.
Die Gäste fingen nun an sich über das Essen herzumachen und noch mehr Getränke zu ordern. Witjon setzte sich hin und musste an sich halten, um nicht vor Erleichterung und kurz aufwallender Müdigkeit laut zu seufzen. Statt dessen wandte er sich an Octavena, deren Hand er sanft zu sich herüberzog um mit seinen Lippen diese grazilen Finger zu küssen.
"Ich bin der glücklichste Mann ganz Midgards..."
Sim-Off:Die Soundqualität im Live-Mitschnitt ist leider miserabel, aber die Stimmung passt einfach so gut.
Wer mehr aus seinen Boxen rausholen will, >>klickt hier<<.