ZitatAlles anzeigenThorger
"...Kommt zu mir, wenn ihr vollenden wollt, was ihr geschworen habt!"
Crispus
Trotzdem machte er tapfer ein zufriedenes Gesicht und wartete, was nun folgen würde. Sein Auftritt kam ja erst später...
Octavena
"...und erbitte euer Einverständnis zur Heirat mit Witjon, Sohn des Evax."
Callistus
"...Und so, mit dem Segen der Götter und der Natur, hast du auch unseren Segen und wir geben dir Witjon zum Ehemann."
Witjon führte seine Braut zum Ritualkreis und verharrte dort geduldig, bis die Gäste sich in der Folge ebenfalls zu ihnen herüberbewegt hatten. Marcus fand sich neben dem Goden Thorger ein und auch die beiden Sippen der Brautleute nahmen ihre Plätze ein. Dann konnte es losgehen und Witjon drückte Octavenas Hand einfach sachte, um ihr den Einsatz zu geben, woraufhin sie auch gleich textsicher begann.
Witjons Sohn tat es ihr - zum Glück fehlerfrei, nach der langen Auswendiglernerei - daraufhin gleich und erteilte die Genehmigung seiner Sippe zu dieser Vermählung. Nun war es an Witjon, selbiges gegenüber den Petroniern zu tun:
"Durch Feuer, Wasser und Erde bin ich gegangen, um zu vollenden was ich geschworen habe. Ich bin Witjon, Sohn des Evax, aus dem Stamme Wolfriks, vom Volk der Ubier. Als Mann von Ehre trete ich vor euch, ihr ehrbare Familie des Maximus Sonor aus dem Geschlecht der Petronii, um mir von euch Octavena, Tochter des Lucius Bassus, zum heiraten zu erbitten."