Es war ein langer Weg durch diese riesige Metropole, doch Phelan erreichte das Heim seiner Verwandten in Rom. Ob die Casa Duccia wohl hier genauso schön war? Welche Menschen würden ihn erwarten? Das wollte er sofort heraus finden und klopfte forsch an die Tür.
Eine Zeit lang geschah nichts, kurz nachdem Phelan sich schon umgedreht hatte öffnete sich die Tür.
Ein Mann, der ungefähr so alt war wie Irminar stand in der Tür.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lysander:
"Ja bitte? Wie kann ich euch helfen?"
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heilsa! Mein Name ist Phelan 'Decimus Duccius Verus', ich bin gerade aus der Provincia Germania mit meinem Vetter Arbjon 'Quintus Duccius Eburnus' angereist. Er ist Praetorianer und ich werde hier eine Priesterausbildung antreten und suche eine Bleibe.
Lysander:
Ohne großes Misstrauen ließ er den Neuankömmling hinein.
"Aus Germania also .. herein mit Euch Herr, ich bin Lysander, einziger Sklave der römischen Casa Duccia .. und auch zur Zeit ihr einziger Bewohner, fühlt euch wie zu Hause ich werde ich sofort ein Zimmer herichten!"
Der einzige? Hier war anscheinend länger keiner mehr gewesen .. Phelan war froh eine Bleibe gefunden zu haben und trat erstmal ein, er würde nicht lange bleiben, er wollte sich nur etwas frisch machen, sein Hab und Gut in Sicherheit bringen und eine kleine Stärkung zu sich nehmen.