Beiträge von Decimus Duccius Verus

Nach Silkos Worten, dass er es noch nicht geschafft hatte, nahm er ihm den Bogen erleichtert ab.
    "Nun gut nubischer Freund, auf ein neues" Phelan setzte an. Es herrschte toten Stille, er achtete nur auf seine Atmung, seinen Körper und setzte all seine Konzentration in sein Geschick.
    Ein kurzes Surren SURRR :D und der Pfeil traf mm genau neben seinen ersten, sodass der erste sich etwas zur Seite wegdrehte.

"Nunja .. bei einem stehendem Ziel ist das auch nicht so unglaublich schwer .., interessant wird es erst wenn sich das Ziel bewegt" Ungeduldig drückte er dem Nubier seinen Bogen gegen die Brust "Jetzt nimm schon und mach, ich sage dir, mit diesem Bogen triffst du garantiert ins Schwarze!" Phelan grinste.

Phelan war erstaunt und spürrte sehr viel Hochachtung gegenüber dem Nubier.
    "So genau das sie das Auge treffen? .. Ich habe noch nie auf einen Menschen geschossen, auch noch nicht in der Schlacht .. wahnsinn .., bei einem Eber schaffe ich das auch, aber bestimmt nicht von einem Wagen aus in der Schlacht. Nimm doch meinen Bogen und versuche es mit ihm mal" Phelan lachte "Die Bögen hier sind auch bräsig und sind nur für Anfänger" Er reichte dem Nubier seinen Bogen und einen seiner Pfeile.

Während Phelan seinen Bogen fertig machte fragte er den Nubier "Wann, wo und aus welchem Anlass warst du Schütze?"

Er stand auf, nahm seine Schussstellung an. Spannte den Bogen, er zog den Pfeil sicher und ruhig zurück und ein präziser leiser Schuss folgte. Es surrte durch die Luft und der Pfeil traf genau die Mitte.
    Phelan musste schmunzeln, er hätte Silko vllt sagen sollen das er schon seit Jahren mit seinem Bogen sozusagen verwachsen war.

Während der übrige Trupp sich von den Strapazen des Kampfes erholte, stellte Phelan einige Heuballen die vor Ort rumlagen auf und makierte eine Zielfläche auf jenen Heuballen.

Danach ging er seinen geliebten Köcher und seinen Bogen holen. Er pflegte ihn noch kurz vor dem Wettstreit und fragte dann den dunkelhäutigen Nubier
    "Alles klar Silko, bist du soweit? Einfach erstmal drauf los? Du kannst den Anfang machen!"

"Aber Silko, na sicher ich freue mich jetzt schon." entgegnete er dem Nubier und machte sich dann an die Kampfaufstellung.

Da war er nun, der Kampf zwischen Phelan und seinem Vetter. Phelan wollte ihm da noch einen frechen Komentar vergelten. "Auge um Auge, Zahn um Zahn Witjon" und dann ging es schon los. Nach einiger Zeit stand es an Körpertreffern gleich und bevor Arbjon das Wechseln bestimmte traf Phelan noch einmal und gewann somit 21:20 gegen seinen kleinen Vetter. :P

Danach wechselten sie.

Auch Phelan war mit seiner Leistung recht zu frieden als Arbjon die Übung beendete.

"Silko, ich hole eben meinen Bogen, besorgst du dir einen aus der Waffenkammer?"

Kaum hatte Phelan sich ein Gladius geholt musste er sich erneut auf seine Knie stützen, man war er hierher gehetzt.
    Er bekam mit wie Silko und Quintus sich über die Sache mit den Bögen unterhielten.

"Ja ich habe einen! Silko hast du vielleicht später Lust auf einen kleinen Wettstreit? Hier ist die Bogenkunst ja leider nicht so angesagt, nicht war Arbjon?" Er zwinkterte seinem Vetter zu. Hinderlich waren Bögen im dichten Wald ganz bestimmt nicht, man muss nur wissen wie man das Schießholz einsetzt.

Irminars Hand auf seiner Schulter verursachte bei Phelan eine gewisse Beruhigung, wenn er denn überhaupt irgendetwas realisieren konnte. Er setzte sich auf einen Stuhl und hielt inne. Irminar folgte ihm durch die Tür.
    "Irminar kannst du mir Wasser geben? Meine Keeehle fühlt sich an wie Ebbe." faselte er und guckte Irminar wehleidig an.

Verpeilt schaute der junge Duccier hoch zum Ältesten der Familie "Ahhhh Irminar ... gut schaust du aus .." ja iset denn? "Ich muss mit dir über was reden ... es hat was mit dem Aussetzer im Wald zu tuuuuuuun" Phelan verdrehte bei dem letzten Wort seine Augen ein wenig. "Können wir rein und uns setzen und uns setzen?" Mein Gott war der Junge fertig.

Der etwas verspätete Phelan stolperte noch so eben in die Übung herein.
    Außer Atem jauchzte er "Entschuldigung Arbjon .." er jappste "Ver .. schalfen". Er schaute seinen Vetter hoffnungsvoll an.
    "Darf man einsteigen?"

"Casa" stammelte Phelan und verlies den Stall .. dabei zog er sich mit einer hand die Hose hoch und hielt sie fest.
    Er lief an Lando und Harlif vorbei und hob nur leicht seine Hand zum Gruß.
    Verdattert schauten sie dem Knaben hinterher, wie er in Richtung Casa taumelte.

Phelan schaute starr den Pfosten an, an den Witjon sich anlehnte.
    "Getrunken habe ich nichts dergleichen .. ich muss ins Haus, wo .." er unterbrach seine Ausführung stand auf und verlies die Box.
    ist Irminar ..." Total gedankenverloren stand er da und merkte nicht einmal das ihm die Hose bis unter die Kimme hing.

Um Phelan herum war nichts, nur Dunkelheit, Leere, Stille ..
    doch das sollte sich nach einiger Zeit endlich mal ändern, denn Phelans Vetter Widder eeeeehm Witjon kippte ihm einen Ledereimer Wasser über sein Haupt.

Phelan schreckte auf "Was, wie, wo?" Alles war verschwommen. "Witjon bist du das?!" Er drehte sich in alle Richtungen "Lando .. Irminar .." Total verwirrt sackte er zurück auf das Stroh und fasste sich mti beiden Händen ins Gesicht.

Auch Phelan kam Arbjons Einladung gerne nach.
    Das letzte mal das die Duccier einen Familien Abend zusammen im Kaminzimmer verbrachten ist schon lange her, damals unter Irminars Planung.
    Er kam ins Kaminzimmer und begrüßte seine Familie.
    "Heilsa Arbjon" er schaute weiter zu Irminar, der noch sichtlich böse war über das, was im Wald geschehen war "Heilsa Irminar ..". Dann schaute er zu dem Neuzugang, den Lando am heutigen Tage auf dem Markt gekauft hatte.
    "Heilsa Silko" sagte er vorerst knapp, er wusste wer er war, hatte mit ihm allerdings noch nicht gesprochen.
    Phelan ging rüber und setzte sich auf die Kissen die auf dem Boden lagen, nachdem er sich einen Krug mit Bier füllte.
    Er räkelte sich in der Hoffnung, dies würde ein entspannter Abend werden.

Zu dem Zeitpunkt wo Irminar sich Phelans Unüberlegtheit annahm, bekam der junge Duccier dies gar nicht mehr mit. Er saß locker auf seinem Pferd und schaute in die Leere. Am Ende von Irminars Anschiss murmelte er irgendwas von "Licht .. Schmerz .." Ohne Vorwarnung sackte Phelan in sich zusammen und fiel von seinem Ross. Er blieb regungslos liegen. Er war plötzlich ohnmächtig geworden. Er lag auf der Seite, sein rechter Arm ausgestreckt .. auf seinem Bizeps lag sein Kopf und seine langen blonden Haare verdeckten sein Gesicht. Es wäre übertrieben gewesen zu sagen seine Hand wäre wie eine Faust zusammengeballt, es war ganz das Gegenteil.

Als Dagny plötzlich stehen blieb, verharrte Phelan auf dem Stein, auf den er gerade Getreten war.

"Witjon, hierher!" Er zog seinen Vetter am Ärmel hinter eine Hauswand. Er schaute um die Ecke und ließ ein unaufhaltsamen Laut los. "Krkrkrkrkr, Witjon kannst du Lippenlesen? Ich glaube es wird spannend"
    Er hatte so im Verdacht was die beiden beredeten und er hoffte es würde gut und ohne Kratzer und Geschrei ausgehen. Wenn Dagny lachen würde, wüsste er was Harlif gesagt hat.

Zwischen dem Pfeilhagel Phelans und den Attacken Irminars platzte ihr Vetter Lando gefolgt von Witjon aus dem Gebüsch.
    Er setzte ebenfalls zu einer Attacke an, er warf sein Ger, was den Wolf um Haaresbreite verfehlte, doch davon ließ Lando sich nicht unterkriegen, er ritt auf das Ger zu, das Irminar verloren hatte, hob es auf und schleuderte es erneut auf den Wolf. "TREFFER!" schrie Phelan.

Die Duccier beobachteten das weitere Gebärden des Wolfes. Er wurde zunehmend schwächer und fing an zu wimmern.
    Auf Landos Anweisung hin, spannte Phelan seinen Bogen.
    Sein Bogen und der Pfeil waren eins mit ihm. Er visierte das rechte Auge des Wolfes an, er wollte dem Biest einen schnellen, schmerzfreien Gnadenstoß geben. Phelan ließ los, der Pfeil glitt gerade aus seiner Schussposition und traf den Wolf mit voller Wucht in sein rechtes Auge.
    Er sackte zu Boden. Er spürte nichts mehr. Der Pfeil hatte sich durch das Auge direkt in sein Gehirn gebohrt.

Der junge Duccier schaute seinen Vetter an "Endlich ist es zuende .. danke Lando, du kamst genau richtig." Zum lächeln war ihm allerdings in diesem Moment nicht zu Mute.

Er schaute in die Gesichter seiner Familienmitglieder "Was denkt ihr, wäre es zu schändlich ihn oder seinen Kopf als Trophäe mitzunehmen? Immerhin ist es nicht irgendein Wolf, sondern DER Wolf." Vielleicht würde es den Ducciern ein wenig in ihrer Reputation nützlich sein.

War es denn zufassen? So eine Frechheit, Phelan und sein Bogen waren eins, er hatte ihn durch viele seiner Abenteuer begleitet und er war Meister im Umgang mit diesem.

"Ähm, ja ich helfe gerne mit, ich bin Phelan, Bruder von Gero, falls du ihn kennst er ist auch in Confluentes bei der Legio. Und du kannst mir vertrauen, im Umgang mit dem Bogen bin ich Meister, ich schieße schon seit meiner frühen Kindheit und weiss wohl genau wie ich damit umgehen kann oder nicht, damit ich den schädige, muss ich mich schon mit meiner gesamten Masse auf ihn stützen." Phelan war etwas genervt davon, dass ihm einer vorschrieb wie er mit seinem Bogen umgehen sollte. Er schaute den Mann grimmig an. Doch dann lächelte er freundlich "Im Umgang mit dem Schwert bin ich eine Niete, deshalb bin ich hier, du musst Witjons Bruder sein oder?"

Gespannt wartete Phelan auf die Antwort.

Auch Phelan hatte die Laute im Garten vernommen und asoziierte direkt, dass es sich um das verabredete Waffentraining handeln musste.
    Er nahm sein Ger, seinen Bogen und seinen Köcher und flitzte los in den Garten, wo bereits Albin, ein Stallbursche und ein weiterer Mann kräftig an den Baumstämmen Hand anlegten.
    Das muss Witjons älterer Bruder sein dachte er sich und ging auf die drei besagten Männer zu.
    "Heilsa! Beginnt etwa schon das heiß begehrte Waffentraining heute?" fragte er erfreut und stützte sich auf seinen Bogen.