Beiträge von Decimus Duccius Verus

    Phelan gab sein HabundGut an Albin, schließlich wollte er keinen Ärger, hatte aber ein unwohles Gefühl seinen geliebten Bogen in andere Hände zu geben. Er schaute Albin an und sagte "Sehr gern würde ich der Versammlung beiwohnen .. es wäre eine gute gelegenheit meine Verwandten kennen zu lernen." Er wartete darauf das Albin in durch die Casa zur Versammlung führe. Er war erstaunt das die Casa von innen noch größer schien.

    Phelan war etwas scheu was Fremde anging, aber um die Frage kam er wohl nicht herum. Es kam ihm auch so vor als ob Albin ihm das mit Gero noch nicht ganz abkaufen wolle. Zögerlich entgegnete er Mein Name ist Phelan, .. falls es dir hilft verrate ich dir noch den Namen meiner Eltern, Ferun und Gunnar" Als er den Namen seines Vaters aussprach schluckte und erinnerte sich an seine letzten worte.. Taugenichts. Fragend schaute er Albin weiter an.

    Phelan war nach seinem langen Marsch über Stock und Stein in Mogontiacum angekommen. Er fühlte sich sichtlich unwohl, er kannte die großen Menschenmengen nicht die sich, obwohl es Abend war noch immer auf den Straßen aufhielten. Sichtlich unwohl ging es ihm auch, das er mitten im städtischen Leben war und nicht mehr in seiner geliebten Natur bzw auf dem Land. Er fragte verunsichert ein junges Mädchen wo er die Casa Duccia finden würde. Verunsichert schaute sie ihn an, da er ausser seiner Leder Tasche die er seitlich an seiner Hüfte mit einem selber verzierten Lederband über den Schultern trug, noch einen Köcher auf dem Rücken mit seinem Bogen und ein paar Pfeilen trug. Als Phelan sich mit der linken Hand durch die Haare strich, die seine Stirn bedeckten und sie in seine blauen Augen sah, wusste sie das er keiner bösen Absicht war. Sie sagte ihm , dass er die Casa an einer ruhigeren Straße in der nähe des Handelshafen finden würde. Er bedankte sich und schenkte dem jungen Mädchen ein charmantes lächeln das sie erwiderte bevor sie von einer anderen Frau, sehr wahrscheinlich ihrer Mutter ins Haus gezogen wurde.
    Nach einiger Zeit erreichte er die Casa. Phelan war überrascht, geschockt, erstaunt wie groß die Casa war. Er kannte bisher nur den Hof seines Vaters und seinen geliebten Wald.
    Er ging auf die Tür zu und wollte gerade klopfen, als er Stimmen udn Gelächter hörte. War dies seine Familie, auf die er so gespannt war? Sie schienen irgendwo in der Casa zusammen zu sitzen.

    Sim-Off:

    Ich fände es toll, wenn ich sozusagen in den Familienabend reinplatzen würde, wäre wohl ein sehr guter Start für mich um mich schonmal mit vielen Ducciern bekannt zu machen. Hoffe das geht von der Zeitebene noch so eben. :)


    Mutig klopfte er drei mal an die massive Tür. Poch Poch Poch
    In weniger als einer Minute konnte er hören wie sich irgendjemand der Tür von innen näherte. Die Tür ging mit einem Knarren auf . .

    Sei gegrüßt edle Stadtwache, ich möchte gerne meine Geschichte verändern die noch gar nicht begonnen hat.
    Praenomen: Decimus
    Gens: Duccia
    Cognomen: Verus
    Wohnort: Mogontiacum
    Rang: Civis


    Ich würde mich freuen wenn das ginge!


    An den Familien Pater schonmal eine Frage, ich kenne Witjon, also Numerius Duccius Marsus persönlich und würde mich freuen, falls ihr mich in eure Familie aufnehmt, wenn ich sein Bruder sein könnte.


    Vale

    Praenomen: Vibius
    Gens: Iulia
    Cognomen: Verus
    Wohnort: Roma
    Rang: Civis


    Mein Name ist Vibius Verus und hoffe in die Gens Iulia aufgenommen zu werden. Meines Erachtens nach waren Gaius Iulius und sein Adoptivsohn Oktavian besser bekannt als "Augustus" die Perfektionäre für Rom, daher möchte ich dazu beitragen die Gens Iulia wieder in politsches Licht und somit in die vorderen Reihen zu bringen.