Beiträge von Didia Liliana

Es war eigentlich recht dunkel, ich konnte es wagen mich unbemerkt von hinten an Marcus heranzuschleichen...

Ich hielt von hinten meine Hände über seine Augen- Marcus zuckte ein wenig vor Schreck zusammen, dann küsste ich ihn sanft in den Nacken und sog dabei seinen Duft in mich ein.

"Dreimal darfst du raten"

flüsterte ich grinsend...

Ich war so müde und kaputt...

Ich tappte unsicheren wankenden Schrittes ins Atrium- Marcus hatte mir bestimmt einen kleinen Brief da gelassen...
    Doch mehr als das: mit meinen immer kleiner werdenden Augen vernahm ich einen wunderschönen großen Rosenstrauss- den nahm ich an mich- und auch den Brief- und wankte ins Schlafzimmer. Meine Füße sehnten sich nach Ruhe und mein Körper nach Schlaf...

Diesem gab ich mich schließlich hin- mit den Rosen neben mir...
    Und wenn ich die Hochzeit verschlafen sollte- egal.....
    Marcus und ich hatten schöne Hochzeitsgeschenke ausgesucht, die er überreichen würde.
    Und wenn Messalina und Catus wieder daheim sind oder ich zu ihnen fahre beglückwünsche ich sie persönlich...

Das waren meine letzten Gedanken vor dem lange andauernden Schlaf...

Ich kniete vor dem Altar nieder und bedankte mich für die glimpfliche Reise und meine unversehrte Rückkehr...

Auch dankte ich den Laren für Marcus' gute Ankunft...
    Ich war momentan so glücklich, dass ich für alles hätte danken können...

Bei Iuno war ich müde.
    Meine Reise hatte mich tatsächlich für die letzten Tage ruhig gestellt.
    Aber wenn ich schon nicht die Hochzeit mit Marcus in Hispania feiern konnte, so wollte ich doch wenigstens heute Nacht auf ihn warten- und wenn es bis in die Morgenstunden dauern sollte...

Ich legte meine Liebelingsstoffe an, badete ausgiebig und ließ die gesamte Casa auf Hochglanz polieren...
    Marcus sollte sich sofort zu Hause fühlen...

Ich wies die Sklaven an, mir sofort bescheid zu geben, wenn Marcus da sein sollte, da ich mich doch noch ein wenig hinlegte...
    Und dann war es auch endlich soweit...
    Man hörte die Kutsche vorfahren...
    Ich tippelte leise in den Hauseingang und versteckte mich hinter einer Säule- von dort aus beobachtete ich, wie Marcus eintrat...

Ich war so aufgeregt und froh ihn wiederzusehen, dass ich befürchtete, mein Herzschlag hämmerte durch die sämtliche Eingangshalle...

Ich will mich an dieser Stelle bis zum Ende des Monats von euch verabschieden, da ich "nach Hause" fliege- sprich ein großer Traum geht in Erfüllung: Ich fliege nach Rom!

Machts gut und bis später ;]

das wappen sieht in blau schon recht gut aus- passt dann auch eher zum spruch "semper fidelis"- allerdings fehlt mir noch ein hintergrund für das bild...sonst hängt es so in der luft...

"Metellus"

rief ich

"da bist du ja endlich. Ich habe dein Eintreffen und die leichten Schwierigkeiten am Anfang verfolgt! Ich freue mich daher ganz besonders, dich in unserer Casa willkommen zu heißen! Du möchtest Rennfahrer werden? Wenn du mal einigte gute Kräuter gegen leichte Verletzungen benötigst, kannst mich gerne und immer fragen! Ich denke, Marcus wird nun das Übrige mit dir veranstalten. ;) "

Ich zwinkerte Marcus zu und gab ihm einen laaangen Kuß...

"Diesmal bin ich aber leicht nicht müde ;)"
    flüsterte ich Marcus grinsend ins Ohr

Ich legte mich sanft auf ihn, nahm die große Bettdecke und zog sie über uns einschließlich unserer Köpfe...

Dann überließ ich das Reden meinen Händen, meinen Körperbewegungen und meiner Zunge................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Als seine Hände über meinen Körper glitten, fing ich an zu zittern, und als sich unsere Lippen näherten, brannten sie...

Ich schmiegte meinen Körper an den seinigen und fühlte eine aufsteigende Hitze...

Ich wandete für eine kurzen Moment meine Lippen ab
    "Du schwitzt ja"

flüsterte ich verschmitzt, um dann eine heftige Knutscherei folgen zu lassen...

Zitat

ich wiederhole es noch einmal, die Aufforderung, den Christen den gar aus zu machen, verstößt gegen das Gesetz, es ist eine Aufforderung zu einer Straftat und schürt nur Gewalt, welche mit Gegengewalt vergolten wird, daher fordere ich euch erneut auf, weitere Anschuldigungen zu unterlassen, auch die Verleundmung, des ehrenwerten Marcus Scribonius Calculus, er sein ein Christ ist eine Straftat und vergesst nicht, noch bin ich Praetor und schrecke nicht vor Klagen zurück!

Schön, dass hier jemand einmal Vernunft hineinbringt...

Hier das, was noch erledigt werden müsste
    (bei Bedarf erweitern)

Bild für den Hausaltar
    Sowieso Bilder fürs Haus
    Bild fürs Familienwappen
    Gebete formulieren
    Bäckerei
    Gottheit?
    Cursus (Münze und Consularenfamilie?!)

also: wie wärs mit einem nicht-tier (weiß garnicht, obs das gibt), dann eine lilie vielleicht? (von Liliana)- sie symbolisiert das rein und man kann auch mit dem pfadfindern in verbindung setzen, würde auch zur factio passen...
    ausserdem sagt der name didius soviel wie: verstreut (auf dem ganzen erdboden) also die samen einer lilie...
    allerdings weiß ich nicht, ob das üblich war damals....