• Zitat

    Titus Ferrius Maximus dixit:
    Leider immernoch enttäuschend... dachte das doch die breite Masse meiner Landsleute anderer Meinung wären.


    Wo bleibt denn eure Kaisertrue und die Treue zu den Göttern?


    "Was möchtest Du damit sagen? Jeder römische Bürger in Rom und im gesamten Imperium kann unter Eid bezeugen, dass ich dem Imperator, dem Senat, und Rom treu ergeben bin. Und die Götter selbst stehen für mich ein, solltest Du so fortfahren zu reden.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen. Es ehrt Dich, dass Dir unsere Religion so am herzen liegt. Doch die bestehenden Gesetze und der Wille des Imperators sind klar und deutlich.


    Was Du hier fabrizierst ist jedoch Ruhestörung, Aufhetzung und Infragestellung der Autoritäten. Weil Du noch jung bist, werde ich es Dir verzeihen, doch solltest Du fortfahren, Dich ohne Respekt gegenüber den Gesetzen und Honoratoren Roms zu äussern, werde ich nicht umhin können, mal mit Deinem Kommandeur ein Wort zu reden."

  • Zitat

    Titus Ferrius Maximus dixit:
    ... und dennoch siehst du das Verhalten der Christen nicht als beleidigung?


    "Darin eine Beleidigung zu sehen und davon zu reden, dass die Gesetze fordern, die Christen müssten verfolgt werden - was sie nicht tun - sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich glaube nicht, dass ich Dich selbst zu zitieren brauche. Und jetzt geh ab in Deine Kaserne, zu Deinem eigenen Besten!"

  • Wo siehst du hier in Rom Christen, der Imperator hat den Christen Religionsfreiheit zugestanden und wenn selbst ein solch grosser Mann wie unser Kaiser den Christen die Freiheit zusteht, dann sollte dies auch ein Ferrius tun.


    Und Menschenopfer, hier in Rom? Ganz bestimmt nicht schliesslich sind wir hier nicht in Germania Magna. Du musst dich verhört haben.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • nun gut. Ich werde nun meine Klappe halten und wie befohlen in die Kaserne zurückkehren.


    Ich bitte dich jedoch Meridius noch einmal die Gesetze nachzulesen. Nur zur Kontrolle. Solltest du recht haben , so zeige mir doch bitte die gesetzesstellen, die meine Aussage falsch machen.


    Und ich bitte dich obendrein noch mal meine Aussagen richtig durchzulesen. Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe niemandem zu einer Hetzjagd aufgefordert. Wenn doch, bitte zeige mir wo...



    Soviel dazu. Befehl ist befehl... also gehe ich...

  • "Der ehrenwerte Senator Meridius hatte es bereits angedeutet und auch ich werde keine Sekunde zögern die Ordnung zu wahren.
    Doch würde ich das Pantheon nur sehr ungern unter bewaffneten Soldaten der Cohortes Urbanae sehen.
    Darum mein dringlicher Appell, beendet diese Unterredung.
    Des Kaisers Position ist in diesem Punkt klar und deutlich in seinen Gesetzen forumuliert."

  • Zitat

    @ Didia Hehe...
    @alle: jetzt mal ohne scheiß jungs... tut mir leid wenn ich meiner rolle probiere durchzuziehen, daß im Jahre 100 die Christen nicht sonderlich gern gesehen waren in Rom ist nun aber wirklich kein Geheimnis...

  • Zitat

    Titus Ferrius Maximus dixit:


    Ich bitte dich jedoch Meridius noch einmal die Gesetze nachzulesen. Nur zur Kontrolle. Solltest du recht haben , so zeige mir doch bitte die gesetzesstellen, die meine Aussage falsch machen.


    Und ich bitte dich obendrein noch mal meine Aussagen richtig durchzulesen. Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe niemandem zu einer Hetzjagd aufgefordert. Wenn doch, bitte zeige mir wo...


    "Ich diskutiere ja gerne, aber dann bitte auch auf festen Grundlagen. Du selbst hast folgendes gesagt:"


    Zitat

    Titus Ferrius Maximus dixit:
    wie du bestimmt weißt hat sich unser Kaiser dazu eindeutig geäußert, indem er das 'Christentum' für eine 'religio illicita' erklärte... sprich: keine Religion. Des weiteren ist es Gesetz, zum Schutze unserer Götter diese Religionen zu verfolgen! Also wenn du nun von mir verlangst den Worten des Kaisers untreu zu sein, dann tut mir das Leid! Der Kaiser hat immer Recht!


    "Wenn Du mir noch an obigen Gesetzen zitieren kannst, wo das im Einzelnen steht, dann wäre das nicht schlecht. Ich jedenfalls kann Dir nicht belegen, wo es steht, denn es steht nicht da. Wie soll ich es Dir also zeigen? Soll ich jeden einzelnen Paragraphen auflisten, indem nichts davon steht? Werd nicht unverschämt, Probatus! Weder hat der Imperator eine solche Äusserung von sich gegeben, nocht besteht ein solches Gesetz, noch habe ich je auch nur im Ansatz davon gesprochen, Du sollest dem Imperator untreu sein. Das sind Unterstellungen die alleine schon ein Disziplinarverfahren nach sich ziehen könnten..."

  • Zitat

    Titus Ferrius Maximus dixit:


    Sim-Off:

    Na, Du spielt Deine Rolle gut, gar keine Frage. Nur solltest Du wissen, wann es besser ist, abzuziehen. Nicht dass das ganze noch SIM-ON vor Gericht endet, denn das will ich Dir liebr ersparen. :D

  • Zitat

    @ Meridius:reicht es, wenn ich dir ein paar Webseiten zeige, die mir diese Infos gezeigtr haben?...



    Jedoch zum wiederholten male... ich sehe das hier als Spiel in dem ich meine Rolle als Römer des 1. Jahrhunderts versuche glaubwürdig zu vertreten... also ganz ruhig... niemand wird von mir in der Realität gehetzt...

  • Zitat

    Titus Ferrius Maximus dixit:


    Sim-Off:

    Ist nicht nötig. Ich weiß es selbst, dass die Christen in diesem Jahrhundert nicht gerne gesehen waren, immerhin studiere ich seit über 10 Semestern Geschichte. Jedoch: Es hängt und hing immer von dem jeweiligen Imperator ab, wie mit den Christen von Gesetzeswegen umgesprungen wurde. Und unserer hier im IMPERIUM ROMANUM hat sich nun mal dazu entschlossen in seiner göttlichen Weisheit diese Christen zu erdulden. Warum auch immer. Und diesbezüglich sind dann die Gesetze für diese Micronation klar.


    Sollte eines Tages einmal ein anderer Imperator herrschen, was ich nicht wünsche, was aber durchaus passieren kann, und CAESAR kommt dann auf den Thron, dürften Deine jetzigen Parolen eher Gehör finden, vielleicht kriegst Du Deine Verfolgung dann ja doch noch... :D

  • "Titus, sagtest Du nicht folgendes..."


    Zitat

    Titus Ferrius Maximus dixit:
    ach und den Christen den garaus zu machen.... uhuhm... das aber nur so nebenher


    "... war dies nicht hetzerisch gemeint?
    Egal!
    Ich hatte bereits öfters darauf hingewiesen, diese ist das Pantheon.
    Falcos Männer warten schon vor den Türen.
    Führt diese Debatte wenn es Euch beliebt am Forum oder in den Tavernen fort."

  • Zitat

    Hehe, sehr schön. Uhm... mit der 'ruhigen' Zeit unter dem jetzigen Kaiser magst du recht haben... jedoch war auch diese von zahlreichen verfolgungen durchzogen. Is ja auch kein Wunder. nero hatte ja kurz zuvor (jahre 64) die Verfolgung der Christen aufgenommen. Und so viel ich weiß wurde im Jahre 96 das Christentum als verboten erklärt....

  • Als Procura der Provinz Italia fordere ich alle Anwesendenn zum letzten mal auf diese Versammlung zu beenden, die Diskussion kann von mir aus in den Factios und auf dem Forum geführt werden und da nur mit Fakten!
    Aber nicht hier, haben mich alle verstanden? Bei zuwiederhandlung werde ich den CU befehlen die Versammlung aufzulösen!!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Sim-Off:

    ja! hier ist jetzt Schluß und brauchst erst garnicht versuchen es SimOff zu umgehen!! SimOff diskussionen auch nur im SimOff Forum!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!