Beiträge von Didia Liliana

Nicht Marcus, sondern ich merkte dies an, Herr Gardeoffizier. Und warum tat ich dies? Weil ich Bedenken habe. Hätte ich schweigen sollen? Es war meine Pflicht zu reden und es ist eure Aufgabe diese Bedenken zu zerstreuen. Uns diese Vorzuwerfen wird da kaum helfen.

Zitat

Original von Didia Aelia
    Nach kurzem Klopfen streckte der Sklave auch schon den Kopf durch die Tür.

"Herr, verzeiht, aber an der Tür steht ein Senator....äh...Germanicus Sedulus, der sagt, er suche einen Germanicus Corvus...soll ich ihn hereinlassen?"

Ja bitte
    sagte ich zu dem Sklaven als ich vom Gespräch mit Aelia zurück kam.

Marcus, ich habe mit Aelia gesprochen und ihr vom Vermächtnis Deines Vaters erzählt. Hattest Du es ihr nicht erzählt?

Falco hatte ja die Hoffnung Victor würde rechtzeitig Senator, er hat es Dir wohl deshalb nicht erzählt. Das Du mich jetzt der Lüge bezichtigst zeigt mir nur Deine starke seelische Anspannung. In dieser solltest Du keine Entscheidungen treffen, weder gegen die die lieben, noch für die die Du meinst zu lieben.

Zitat

Original von Didia Aelia
    Meine Hände zu Fäusten geballt, welche vor Aufregung und Wut zitterten sah ich Liliana an.

Wir haben mit der verfrühten Verlobung genug Schuld auf uns geladen, davon haben wir die Nase voll. Wir wollen doch nur Dein bestes, die Furien sollen euch nicht bis zum Styx verfolgen.
    Auch ich war aufgestanden und trat zur Tür
    Wenn er Dich wahrhaftig liebt ist er in vier Monaten Senator, wenn nicht, würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen.

Nicht ich bezeichne sie so, das Gesetz tut es. Ich möchte Dich auch bitten Dich zu mäßigen, es war der Wille Deines Vaters, nicht meiner. Doch sein Wille ist mir heilig und ich werde ihn durchsetzen. Was ja nicht heißt dass Dir eine Zukunft mit Corvus für immer verschlossen bleibt. Sieh es doch als Prüfung eurer Liebe.

Sim-Off:

Merci!

Die Hochzeit mit einem Ägypter ist gesetzwidrig und somit nichtig, Du müsstest das wissen, hast Du nicht selbst das Eheregister des Cultus Deorum geführt? Und eine Ehe unter Zwang war es ebenfalls.

Die Regelung betrifft die Töchter Deines Vaters und Sinona ist erstens keine solche und zweitens noch gar nicht verlobt, oder irre ich mich da?

Sim-Off:

Schick mir zur Aemiliastory mal den Link. Zu der Story der anderen Schwestern am besten auch.

Nein, das ist nicht so. Wenn Du sagst Du liebst ihn und wenn Du sagst Du möchtest Dich an das Vermächtnis Deines Vaters halten und warten bis die Bedingung erfüllt ist, dann hast Du meinen Segen und ich werde auch mit Marcus reden das er seinen erteilt. Nicht vorher. Ich möchte nicht den Unwillen der Götter an unserer Familie erleben.

Victor war zu diesem Zeitpunkt längst Quaestor, und wäre wohl auch Senator gewesen, hätte er nicht zwei Wahlniederlagen der sicheren Aedilität vorgezogen. Ich mache mir immer noch Vorwürfe das wir damals nicht gewartet haben, haben doch die Furien Dich, Ihn und uns dafür bitter gestraft.

Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Gedächtnis, aber es war irgendwas um die Totengeister eures Grossvaters zu besänftigen. Es läuft darauf hinaus das seine weiblichen Nachkommen nur Senatoren heiraten dürfen.

Zitat

Original von Didia Aelia
    Ja, vielleicht hätte ich es Falco, oder dir sagen sollen...aber Falco hat ohnehin schon so viel um die Ohren und dir ging es in der letzten Zeit nicht gut, also behielt ich es für mich.

Und was erwartet ihr jetzt von Marcus? Das Vermächtnis eures Vaters ist Dir doch bekannt, er wird danach handeln, das kannst Du Dir doch denken, oder?

Sim-Off:

So eine Schwangerschaft macht halt müde ;)

Zitat

Original von Didia Aelia
    Besuch? Und...was hat das mit mir zu tun?

Wenn Du das nicht weisst können wir ihn ja wieder nach Hause schicken 8)
    Sagte ich lächelnd und legte die Hände in den Schoß

Zitat

Original von Didia Aelia
    Huch, eine ganz Fremde, dachte ich schmunzelnd, als ich Liliana entdeckte.

Sim-Off:

Habe ich was verpasst?

Salve Aelia, wir hatten gerade Besuch und es hat Marcus und mich sehr verwundert.
    Ich sah mich kurz um
    Hättest Du vielleicht ein wenig Zeit und eine Sitzgelegenheit?