Flava lächelte kurz verlegen, Marsus war ganz ihrer Meinung, was das Gästezimmer anging, jedoch Valerian schien ganz ihrer Tante zuzustimmen. Aber was sollte es, sie wohnte ja jetzt eh bei Valentina und es gefiel ihr ziemlich gut. Von daher wurde ihr Lächeln fröhlich und sie vergaß das recht schnell wieder.
„Wenn ihr meine Tante genauer kennen würdet!“, sprach Flava ernst und sah Witjon und ihren Cousin an. „Ich huste einmal und darf für eine Woche das Bett nicht mehr verlassen!“ Sie hielt die ernste Mine etwa zwei Herzschläge lang durch, dann lachte sie sachte. „Nein, gar so schlimm ist es nicht, aber sie verhält sich wie ein Glucke und versucht mich vor allem Übel der Welt zu beschützen.“
Es war irgendwie süß wie Valerian sich Sorgen machte, doch eindeutig unbegründet! „Es ist echt schade, dass du nur so selten Zeit hast, aber Valentina und ich, wir passen schon aufeinander auf.“ Sie lächelte ihrem Cousin beruhigend zu. „Außerdem haben wir ja noch Bashir.“ Sie war überzeugt, dass diese Tatsache Valerian doch beruhigen müsste.
Drusus kam vom Essensstand zurück und Flava hätte ihn gern frech gefragt, ob es geschmeckt hatte. Doch irgendwie hielt sie etwas davon ab. Das kam ihr irgendwie nicht passend vor, und doch... „Schon fertig?“, fragten ihre Lippen stattdessen verwundert und ihre Augen blinzelten amüsiert.