Beiträge von Marcus Didius Falco

"Das du nicht mehr klaust, das will ich dir auch geraten haben und um deine Frauenprobleme mußt du dich selbst kümmern. Aber du ahnst vielleicht schon, was ich dir vorschlagen möchte..."

Ich beschloss jetzt auf den Punkt zu kommen.

"Kurzum... Ich schlage dir vor, dich bei den Vigiles zu bewerben. Ich habe da ein paar spezielle Sachen mit dir vor, aber zunächst müßtest du wie alle frischen Rekruten die Grundausbildung absolvieren."

Gespannt wartete ich seine Reaktion ab, fügte allerdings vorher noch hinzu, "Ein Problem gibt es da allerdings noch zu lösen..."

Nun gehen sogar schon Consulare unter die Plakatekleber, dachte ich und machte mich mit Freude ans Werk, um ein neues Mitglied der Pars Fidelis aufzunehmen.

IN NOMINE PARTIS FIDELIS
    ANNUNTIO VOBIS GAUDIUM MAGNUM,
    HABEMUS NOVI SOCII

SEXTUS POMPEIUS TROGUS

WIRD MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III ID IAN DCCCLVI A.U.C.
    (11.1.2006/103 n.Chr.)
    .

ZUM
    SOCIUS MINOR - PARS FIDELIS
    ERNANNT.

[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/8055/pflogo3006zj.gif]
    Hallam
    SCRIPTOR - PARS FIDELIS

Zitat

Original von Germanica Aelia
    "Ich...ja...es...es tut mir so leid...sie war..."
    Kopfschüttelnd brach ich ab. Es hätte ohnehin nichts gegeben, was ich sagen konnte, um den Schmerz über Sinonas Tod zu lindern.

"Es war gut, dass du dabei warst, als wir Abschied von ihr nahmen... Sie hätte sich darüber sehr gefreut..."

Zitat

Original von Germanica Aelia
    "Es ist schön, dich zu sehen."

Diese Worte waren wie eine Erlösung.

"Ich bin froh dich wiederzusehen...", sagte ich und ging langsam auf sie zu.

Würden wir uns umarmen können wie Bruder und Schwester, wie es früher einst Usus zwischen uns war?, überlegte ich.

"Der Hund, des Menschen bester Freund... Reicht dir das? Ich glaube nicht."

Ein wenig wollte ich ihn noch im Ungewissen lassen.

"Nein, unzufrieden bin ich nicht mit dir. Dann hätte ich dich verkauft. Aber ich möchte, dass du etwas lernst, damit du später andere Aufgaben für mich übernehmen kannst..."

"Salve. Senator Didius Falco." nannte ich dem Ianitor meinen Namen. Da ich dieses Haus nie vorher betreten hatte, konnte er mich kaum kennen.

"Zu Didia Aelia... ähm... Germanica Aelia möchte ich.", sagte ich, meinen Versprecher schnell ausbessernd.

"Ist sie zugegen?"

Der Weg fiel mir nicht leicht. Viel Verbitterung hatte sich in mir aufgestaut und sehr lange hatten wir nicht miteinander gesprochen. Kein einziges Wort seit ihrem plötzlichen Aufbruch damals...

Kürzlich aber sah ich sie wieder... In den Trauerzug für Sinona, unsere verstorbene Schwester, hatte sie sich eingereiht.

Und als ich sie sah, da wußte ich, dass es nicht so bleiben sollte, wie es jetzt zwischen uns stand. Sie war meine Schwester...

Entschlossen klopfte ich an die Tür.

"Ob buw. wie lange ich noch Vorsteher der Praesina bin, dass weiß ich momentan gar nicht so genau. Neuwahlen stehen auf jeden Fall an, aber ganz sicher werde ich mich dort weiter einbringen." , antwortete ich.

"Über die von dir vorgeschlagene Kooperation denke ich nach und werde deinen Vorschlag in der Factio vorstellen."

Drusillas jetzt auf meinen Unterleib gerichteter Blick löste dort eine angenehme Wärme aus und beförderte die Erkenntnis in meinem Kopf, was mit dem Zeltbau gemeint war.

Laut stimmte ich jetzt in Drusillas Lachen ein.

"Das war dann wohl nicht nur der falsche Moment und der falsche Ort, sondern zu allem Überfluß half ihm wohl auch die Falsche beim Zeltbau. Zumindestens scheint mir dies die Ansicht deiner Schwester zu sein...."

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    Für die Politik bin ich wohl nicht verlogen genug.

"Ich auch nicht, aber man kann auch ohne diese Verlogenheit in der Politik bestehen. Mag es auch um einiges schwerer sein..."

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    Es freut mich, dass du meine Ansicht teilst, Falco. Es kann nicht Schaden, weitere Fürsprecher in der Sache zu haben. Denn bei einer möglichen Durchsetzung dürfte Widerstand vorhersehbar sein."

"Worauf du wetten kannst."