Beiträge von Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Titus Silvanus
    Ich danke euch allen, nun muss ich mich wohl für eine Gens entscheiden.

Ich möchte einer militärischen Karriere in Italien nach gehen, wem schließe ich mich da am besten an?

Die Gens Didia hat ihren Wohnsitz in Rom. In unseren Reihen finden sich bereits zahlreiche Militärangehörige. Ich selbst bin der Kommandeur der Cohortes Vigiles und kann dir in Fragen einer militärischen Karrierre gern mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Ich knabberte bereits an Lilianas Ohrläppchen herum und flüsterte ihr dabei zu "Liebling, ich glaube an meiner Kopulations... ähm, ich meine Kooperationsbereitschaft wird unser gemeinsamer Wunsch ganz sicher nicht scheitern..." Während ich dies sagte, schmiegte ich meinen Körper im warmen Wasser ganz eng an sie, um ihr die Wahrheit meiner Worte zu verdeutlichen. ;)

"Ich habe so eine Ahnung, das unser Schwimmbad für den Rest der Familia auf einige Stunden verschlossen bleiben muß..." fügte ich grinsend hinzu. Liana hatte neben dem Schwimmbecken ein Lager für uns bereiten lassen. Wein, Wasser und einige kleine Stärkungen für zwischendurch standen ebenfalls bereit.

"Laß es uns gründlich angehen, mein Schatz. Und mehrmals. Wir wollen ja ganz sicher gehen... " flüsterte ich weiter.

Salve Amice!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

"Selbstverständlich bekommst du von mir die Hilfe und Unterstützung welche du benötigst, Cato".

Ich rief einen Sklaven herbei und gab ihm den Auftrag für meinen Vetter Cato neue Bekleidung zu besorgen.

"Spute dich." rief ich dem Sklaven hinterher.

Sim-Off:

WiSim

"In Kürze wirst du mit frischer Kleidung versorgt, Cato, damit du dich wieder unter die Leute wagen kannst. Vor dem Umkleiden kannst du ein frisches Bad nehmen. Hinterher fühlst du dich sicher wie neugeboren." sagte ich zu Cato.

Sim-Off:

In der großen Piscina- Unser Schwimmbecken tummeln sich gerade der Hausherr und seine liebe Gattin. =)

"Möchtest du gleich noch etwas plaudern, oder dich lieber erst frisch machen? Wir haben einander zwar viel zu erzählen und ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es dir ergangen ist, jedoch gedulde ich mich gern auch noch ein wenig."

"EGO, MARCUS DIDIUS FALCO, HAC RE IPSA DECUS IMPERII ROMANI
    ME DEFENSURUM, ET SEMPER PRO POPULO SENATUQUE
    IMPERATOREQUE IMPERII ROMANI ACTURUM ESSE
    SOLLEMNITER IURO.

EGO, MARCUS DIDIUS FALCO, OFFICIO SENATORIS IMPERII ROMANI ACCEPTO,
    DEOS DEASQUE IMPERATOREMQUE ROMAE IN OMNIBUS MEAE VITAE
    PUBLICAE TEMPORIBUS ME CULTURUM, ET VIRTUTES ROMANAS
    PUBLICA PRIVATAQUE VITA ME PERSECUTURUM ESSE IURO.

EGO, MARCUS DIDIUS FALCO, RELIGIONI ROMANAE ME FAUTURUM ET EAM
    DEFENSURUM, ET NUMQUAM CONTRA EIUS STATUM PUBLICUM ME
    ACTURUM ESSE, NE QUID DETRIMENTI CAPIAT IURO.

EGO, MARCUS DIDIUS FALCO, OFFICIIS MUNERIS SENATORIS
    ME QUAM OPTIME FUNCTURUM ESSE PRAETEREA IURO.

MEO CIVIS IMPERII ROMANI HONORE, CORAM DEIS DEABUSQUE
    POPULI ROMANI, ET VOLUNTATE FAVOREQUE EORUM, EGO
    MUNUS SENATORIS UNA CUM IURIBUS, PRIVILEGIIS, MUNERIBUS
    ET OFFICIIS COMITANTIBUS ACCIPIO."

Salve Amice!

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

"Gallus, mein lieber Vetter, ich bin mir sicher, das du der Gens Didia auch bei den Cohortes Vigiles viel Ehre bereiten wirst. Wenn du noch Fragen zum Leben in Rom hast, ich beantworte sie dir gern. Die Sklaven müßten in der Zwischenzeit übrigens ein Zimmer für dich vorbereitet haben."

Salve Amice!

Vale
    Marcus Didius Falco

:app:

Mit Wehmut im Herzen stand ich da und bedauerte sehr, das es für meine Freundin Messalina diesmal nicht gereicht hatte. Gleichzeitig bewunderte ich ihren Mut im Interesse des Imperiums zur Wahl angetreten zu sein, obwohl sie wußte was ihr im Wahlkampf bevorstand. Es war keine Schande gegen Adria Vinicia und Publius Matinius Agrippa zu verlieren, dachte ich, aber mich schmerzte das Wie, mich schmerzte die Hetzkampagne gegen meine Freundin Messalina.

Meinen herzlichen Glückwunsch allen siegreichen Kandidaten und viel Erfolg bei ihrer Amtsführung. :)

Besonders freue ich mich natürlich über den Erfolg von Helena Tiberia und Flavius Aurelius Sophus.

Nach einem kurzen Frühstück befand ich mich gerade auf dem Weg zu meinem Arbeitszimmer, als sich die Tür zum Zimmer meines erst am gestrigen Tage in Rom eingetroffenen Vetters Tiberius Didius Cato öffnete. Es war mir leider nicht möglich gewesen ihn persönlich in Empfang zu nehmen, jedoch hatte mir Liliana von seiner Ankunft erzählt.

Froh über die Gelegenheit ihn begrüßen zu können, schritt ich auf die geöffnete Tür zu.

"Salve, Cato. Herzlich Willkommen in Rom. Ich hoffe du hast die erste Nacht in meinem Hause angenehm verbracht?"

Ich umarmte meinen Vetter zur Begrüßung. Wir hatten uns das letzte Mal gesehen, als wir noch Kinder gewesen waren.

Ich muß an dieser Stelle mal sagen, das hier mit dem Verweis auf Realismus, RPG und den harten Sitten im antiken Rom vieles versucht wird schönzureden.

Fakt ist, wir haben hier Zustände - welche nicht nur hier angesprochen wurden - welchen zahlreichen Spielern den Spielspaß vermiesen. Wenn der aber nicht mehr gegeben ist, dann können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen Pech gehabt. Sondern dann muß JEDER mal darüber nachdenken, wie er dazu beitragen kann, das hier alle Spieler ihren Spaß haben können und nicht nur die Stinkstiefel und Intriganten.

Ganz besonders schockierend fand ich, als mir vor wenigen Tagen im Chat bestätigt wurde, das es hier einige Personen darauf anlegen, bestimmte Leute aus dem Spiel aus unserem Imperium herauszudrängeln, herauszuekeln. Die Vermutung, das solche Absichten verfolgt werden, die hatte ich schon länger. Aber als es mir dann bestätigt wurde, da war ich doch richtig baff. Das hat für mich dann auch längst nicht mehr mit SimON-Intrigen zu tun. Diese soll es geben. Aber solche Zielstellungen zu verfolgen, das ist für mich eine ganz andere, eine schlimme Qualität.

Leute, kann ich nur sagen, wenn wir auf diesem Kurs weitermachen, dann geht früher oder später das IR kaputt. Denn wenn es einmal gelingt, einen Spieler oder vielleicht sogar die Leute die mit ihm in Verbindung stehen auszugrenzen und so zu frustrieren, das diese das Spiel verlassen, dann ist ein Stein ins Rollen gebracht, der schwerlich zu stoppen sein wird. Denn was einmal Erfolg hatte, das wird dann beim nächsten versucht, der einigen Leuten nicht gefällt.

Und auch noch ein Wort zu den SimON-Intrigen Auch dort muß es Grenzen geben. Wie bei allen Dingen kann man es übertreiben. Ich kann bestimmt einiges aushalten, aber auch ich hatte schon Momente wo ich mich fragte, warum tue ich mir das eigentlich an. Der Spaß und die positiven Emotionen, die man hier erfährt, die MÜSSEN für den einzelnen überwiegen. Sonst wird es sinnlos.

Daher kann ich an dieser Stelle nur eine Bitte wiederholen, die ich schon mal im Thread "Der Graben" geäußert habe.

Überlegt bei allem was ihr hier tut vorher zumindestens mal , wie es der Betroffene empfinden könnte und was er dabei fühlt. Und etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Auffassungen üben.

edit:// Sorry, das ich nach der Schließung des Threads noch gepostet habe. Ich hab´s einfach einfach nicht bemerkt, das schon zu war. Außerdem war das Posting schon geraume Zeit in Arbeit, längst bevor die Diskussion hier zum Streit wurde.