Beiträge von Marcus Didius Falco

Salve Amice!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer

Sim-Off:

Tabularium -> Stadt auswählen -> rechts unter "Einwohner" auf die gewünschte Darstellungsweise klicken

Danke. Das funktioniert aber noch nicht sio lange? Habe es vor einer Weile schon mal ausprobiert, da klappte es nicht bzw. kamen alle Einwohner des Reiches.

Ok. Grob überschlagen:

Mantua: 0 Zivilisten
    Misenum: 4 Zivilisten

Zitat

Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Die Ausschreibung der Duumvirwahl in Mantua habe ich durchgeführt.
    Wollen wir noch weitere Maßnahmen treffen, um die Besiedelung zu fördern?

Wie könnten wir dort noch fördernd eingreifen.

Zitat

Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    In Misenum gibt es inzwischen ebenfalls die ersten Einwohner.
    Vorschlag: Wir schreiben die Duumvirwahl für Misenum ebenfalls aus.
    So könnten wir die Entwicklung insgesamt vielleicht beschleunigen.

Akzeptiert. So vertrödeln wir keine Zeit.

Wieviel Einwohner - außer Militärs - haben Mantua und Misenum inzwischen eigentlich?

Wenn man auf die Orte in unserer Karte klickt, bekommt man ja nur die Information über die Amtsträger, nicht über die Einwohner.

Macer, könnte man das nicht irgendwie mit einbinden, das man auf die Information über die Einwohnerzahl leichter rankommt?

Der Türsteher sagte zu dem Besucher: "Ich werde meinem Herrn Bescheid geben über euer Erscheinen. Bitte nehmt im Atrium solange Platz. Der Hausherr wird euch sicher bald empfangen."

Der Sklave geleitete den Gast in das Atrium, bot ihm dort einen Platz an und gab einigen Bediensteten den Auftrag, Victor mit erfrischenden Getränken und einem kleinen Imbiß zu bewirten. Einen anderen Sklaven schickte er mit der Nachricht über das Erscheinen des Kommandeurs der CU zum Pater Familias.

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Es wird einfach nur zu wenig an die Konsequenzen des eigenen Handelns gedacht. Vielleicht besinnt man sich ja jetzt wieder der Vernunft.

:dafuer:

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich danke allen für die lieben Worte und Wünsche. Ich habe sie soeben ausgedruckt und gehe sie jetzt übermitteln.

Bestell liebe Grüße und bring gute Nachrichten mit. :)

Zuallererst:
    @ Valerie, bitte richte Gabi liebe Grüße aus. Ich wünsche Ihr von ganzem Herzen gute Besserung.

Ich bin ganz ehrlich gesagt etwas geschockt ob dieser Nachricht und habe erstmal gebraucht, meine Gedanken zu sammeln.

Ich selbst bin jetzt 6 Monaten im IR und habe seit einiger Zeit den Eindruck das sich die Atmosphäre hier im Spiel deutlich verändert hat, und das nicht zum guten. Stand am Anfang noch das Miteinander und ein Zusammengehörigkeitsfühl im Vordergrund, so ist seit, 2, 3 Monaten für mich eine deutliche Tendenz zum Gegeneinander spürbar. Dies tut weder uns allen noch dem IR insgesamt gut. Wir arbeiten hier alle in den unterschiedlichsten Bereichen zusammen: In den Struktureinheiten unserer jeweiligen Laufbahn, in den unterschiedlichsten Gremien, seien es der Senat, die Provinzcurien und dergleichen mehr. Diese ständigen Streitereien wirken sich negativ auf die Ergebnisse unserer Arbeit insgesamt aus und damit schaden wir auch dem IR, also UNS selbst.

Vielleicht sollten wir alle mal daran denken, das wir hier eine Micronation verkörpern. Eine Nation zeichnet sich aber auch durch ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl aus. Wir scheinen aber eher auf dem Weg zu einem Bund miteinander verfeindeter Stämme zu sein, welche in den einzelnen Bereichen nur gezwungenermaßen miteinander zusammenarbeiten, dort aber hauptsächlich das Ziel verfolgen den anderen zu schädigen.

Mein Hauptziel war und ist hier jedenfalls Spaß zu haben und Freunde zu finden. Natürlich darf es keine Friede-Feuer-Eierkuchen - Sim werden, denn sonst verabschieden sich alle aus Langeweile. Streit und unterschiedliche Meinungen, Kritik und das Beschreiten neuer, unausgefahrener Wege - all das muß sein und ist sogar lebenswichtig für unsere Simulation. Aber nicht diese permanente unterschwellig vorhandene Boshaftigkeit, wie ich sie teilweise hier spüre, die sich nicht nur gegen einzelne Personen sondern ganze Gruppierungen richtet. Wir können es uns einfach nicht leisten jemanden auszugrenzen. Denn jeder, der uns verläßt, weil er sich frustriert fühlt, ist ein Verlust für uns alle.

Keiner von uns, der wirklich intensiv in unserem Spiel bzw. unserer Simulation "drin" ist, bleibt von Emotionen "verschont". Das macht ja auch gerade den Reiz und den Spielspaß aus. Ohne diese Emotionen hätte mich das IR niemals so lange fesseln können und es fesselt mich immer noch. Aber das ganze hat nur Sinn für den Einzelnen, wenn die positiven Emotionen letztendlich überwiegen und man zum Schluß nicht nur gefrustet ist.

Deshalb meine Bitte: Überlegt bei allem was ihr hier tut vorher zumindestens mal , wie es der Betroffene empfinden könnte und was er dabei fühlt. Und etwas mehr Tolereanz gegenüber anderen Meinungen und Auffassungen.

Salve Amice!

Du bist neu in Rom und auf der Suche nach einer Aufgabe!

Komm zu den Cohortes Vigiles und leiste Deinen Beitrag, um unsere Stadt sicherer und lebenswerter zu machen.

Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?

Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.

Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.

Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.

Du kannst Deine Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben.

- DCCCLV A.U.C. -

http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Ja, bei ihm wars wieder der liebe admin... *grml*

na macht nix, nächste amtsperiode darf der liebe admin wieder hemmungslos freischalten... :D

Unser Consul ist natürlich auch ganz lieb, nicht nur die Admins. :D

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Er ist schon freigeschalten...

Danke, Hungi. :]

Zitat

Original von Flavius Didius Laenas
    Wann kann ich denn eigentlich "Private Nachrichten" versenden?
    Möchte nämlich endlich Intrigen stiften oder einfach nur lateinisch flirten *gg*

Dann wird Laenas ja schon fleißig am intrigieren und flirten sein... ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bürgerrechts, Flavius Didius Laenas. Ich freue mich, das Du Dich für die Gens Didia entschieden hast. =)

Zitat

Original von Flavius Didius Laenas
    Wann kann ich denn eigentlich "Private Nachrichten" versenden?
    Möchte nämlich endlich Intrigen stiften oder einfach nur lateinisch flirten *gg*

Nach der Freischaltung. Die macht der Consul. Oder manchmal auch einer unserer lieben Admins.

Nach der Freischaltung kannst Du dann in der Casa Didia posten, damit wir Dich dort begrüßen können.

Interessant sind für Dich sicher auch die Informationen für neue Familienmitglieder

Salve Amice!

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

Nach dem Gespräch mit meiner Schwester Aelia begab ich mich aus dem Atrium direkt zum Gebet zu unserem Hausaltar, um den Göttern meinen festen Glauben an sie zu versichern. Froh konnte ich den Göttern berichten, das zwei neue Familienmitglieder den Dienst im Cultus Deorum aufgenommen hatten, um ihnen zu dienen.

Salve Amice!

Vale
    Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus Afer
    Als Publius Aelius Sergia Hadrianus möchte ich bei meiner Verwandtschaft, den Ulpiern aufwachsen.
    Vielleicht werde ich ja später sogar einmal adoptiert.

Eine Aufnahme in die kaiserliche Familie wäre schon ein größeres Wunder.
    Die Gens Ulpia ist wohl die einzige hier, welche nicht auf der Suche nach Neubürgern ist. ;)

Um später vielleicht doch noch dem Kaiser aufzufallen, empfehle ich Dir daher Deine Meriten erstmal in einer anderen Gens erwerben.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gif

Einfach dem Fähnchen folgen zur Casa Didia. http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/ja.gif

Ich kann Männer gut gebrauchen in der Gens, die etwas auf meine Mädels aufpassen. ;)