Beiträge von Marcus Didius Falco

    Ein Optio nahm den neuen Rekruten im Officium Conducendi der Vigiles wieder in Empfang, nachdem dieser seinen Fahnenid abgeleistet hatte.


    "Sehr gut. Jetzt bekommst du das ausgelobte Donativum.


    Der Optio überreichte dem Rekruten einen prall gefüllten Beutel.
    "Den Erhalt mußt du hier quittieren."


    Nachdem der Rekrut unterschrieben hatte sagte der Centurio.


    "Wunderbar. Und jetzt können wir mit deiner Ausbildung beginnen. Ich werde dich jetzt zum Ausbildungsoffizier begleiten."

    Es war der von mir erwartete schwere Kampf. Auch Reverus war ein sehr guter, erfahrener Kämpfer. Die erlittene Wunde behinderte mich kaum und das Adrenalin in meinem Körper ließ mich sowieso keinen Schmerz spüren. Ich war hochkonzentriert und ging jetzt etwas mehr in die Offensive...


    LOL. :D Ich bin zwar frech, aber das Posting paßt dann doch nicht. ;)



    Das andere Posting bei Anton habe ich schon gesetzt, heute früh. Noch leicht editiert.


    WAHL: Censor


    Willst Du mich trotzdem dort abholen? *auf den großen Knutscher freu*


    Gratuliert hab ich ihm ja...


    Ich gratuliere vielleicht nachher auch noch allen Kandidaten zum Wahlsieg.

    Ich wünsche Dir alles Gute im RL. :)


    Viel Spaß und viel Erfolg in Deinem Leben.


    Deinen Entschluß bedauere ich, aber ich kann Dich verstehen und wir müssen eine solche Entscheidung akzeptieren.


    Wäre schön, wenn Du mal wieder hier reinschaust und vielleicht sehen wir uns dann wieder...

    Die blöde Rede hat sich damit erledigt, weil das Bündnis halt doch nicht gehalten hat. X(


    21:22. Scheiße!


    Zu früh gefreut. Um 17.00 Uhr stand es noch 19:11.



    Die Lateinübersetzung brauche ich nun auch nicht mehr.

    "Freunde, Mitbürger, Römer!


    Ich danke euch allen, für das große Vertrauen, welches ihr mir entgegengebracht habt. Die Wahl zum Tribunus Plebis, dieser Vertrauensbeweis des römischen Volke, macht mich gleichzeitig glücklich und stolz.


    Glücklich bin ich darüber, das ich jetzt die Gelegenheit habe als euer Volkstribun für das Wohl des gesamten Volkes und für das Gedeihen des Imperiums zu wirken. Dies bedeutet harte Arbeit, die ich gern verrichten werde. Nie hatte ich ein anderes Bestreben, als dem Volke Roms und dem Imperium zu dienen.


    Stolz bin ich darüber, weil ich diesen Vertrauensbeweis als Anerkennung meines bisherigen Schaffens sehe. Jedoch werde ich mich auf meinen bisherigen Verdiensten nicht ausruhen, sondern die neuen Aufgaben mutig und beherzt in Angriff nehmen. Denn - wir wissen es alle - auch errungener Lorbeer verwelkt im Laufe der Zeit.


    Ich danke allen Wählern, welche mir ihre Stimme gegeben haben. Ich danke euch für das Vertrauen und verspreche feierlich, es nicht zu enttäuschen.


    Ich hege aber auch keinen Gram gegen die, welche mich nicht gewählt haben. Auch ihr habt eure Stimme nach bestem Wissen gegeben, demjenigen welchen ihr für den besseren Kandidaten hieltet. Auch euer Vertrauen will ich gewinnen und euch beweisen, das der richtige Kandidat die Wahl gewonnen hat.


    Ein Volktribun für das ganze Volk, dies will und werde ich sein.



    Heute ist nun die Stunde des Triumphes, der Freude. Doch bereits morgen werde ich mich an die Arbeit machen, damit während meiner Amtszeit all meine Vorhaben zum Wohle aller Bürger gelingen mögen. Zu Beginn meiner Amtszeit werde ich euch noch einmal alle Projekte detailliert vorstellen.



    Heute jedoch und jetzt, Freunde, laßt uns FEIERN!"



    Noch nicht fertig...


    Den Entwurf lasse ich als Beweis meiner Naivität stehen...

    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns. :)


    Gern würde ich Dich im Kreise unserer Familia willkommen heißen.



    Jedoch informiere Dich vor der Genswahl gründlich und überlege gut, denn dies ist eine wichtige Entscheidung im Leben eines jeden Neuankömmlings.

    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Ich bedanke mich bei allen, die trotz der vielen Kontroversen im Vorfeld sich entschlossen haben mir zu vertrauen und mir ihre Stimme zu schenken, ich würde mich sehr freuen, wenn dies am Ende die Mehrheit ist!


    Euer Anton


    Anton, ich halte es für moralisch höchst verwerflich wenn ein Kandidat während der noch laufenden Wahl direkt in der Abstimmung weiter Wahlkampf betreibt und ungeniert weiter um Wählerstimmen buhlt. Denn nichts anderes hast Du gemacht.


    Ich habe mit meinem Kommentar ganz bewußt bis zu diesem Zeitpunkt gewartet, um mich nicht auf Dein Niveau herabzulassen. Ich hoffe nur, das dein schlechtes Beispiel bei der nächsten Wahl nicht Schule macht, daher mußte ich ganz einfach was dazu sagen.


    Apropos moralisch verwerflich. Für welches Amt hast Du grad kandidiert? Für das Amt des Censors, des Wächters der Moral?



    Glückwunsch zur gewonnenen Wahl.


    Die Bürger Roms werden deine Amtsführung sicherlich aufmerksam verfolgen...



    WAHL: Censor


    Ich muß da nach der Wahl (also um 0.00 Uhr) einfach was dazu sagen. Zu hart?

    Der Thread soll eigentlich "Entwürfe des Volkstribunen" heißen.


    "commentarii Tribunus plebis" ?


    Ich vermute, da steckt ein grammatikalischer Hunzer drin. ;)



    So weit sind wir in der Schola noch nicht... :D



    Lili, hilf!!!

    Zitat

    Original von Marcus Quintilius Drusus
    Und du Falco kannst stolz auf Gordianus sein. Er ist ein wahrer Kämpfer Roms. Es war mir eine Ehre gegen ihn kämpfen zu dürfen.


    "Ich bin sehr stolz auf Gordianus. Er hat die Ehre der Gens Didia mehr als würdig vertreten und den Ruhm unserer Familia durch seine großartige Leistung vermehrt."

    Beide hatten das Letzte aus sich herausgeholt und Sedulus hatte mit seiner ganzen Erfahrung letztlich den Kampf für sich entschieden. Sein Schlag mit der flachen Schwertseite in den Rücke von Gordianus hatte diesen - ohnehin entkräftet - zusammen brechen lassen.


    Nachdem der Kampf vorüber war, eilte ich in die Arena, um zu sehen, wie es meinem Vetter ging. Er hatte jedoch zum Glück keine weiteren Verletzungen erlitten und war bereits wieder dabei sich aufzurappeln.


    Ich gratulierte Gordianus zu seiner phantastischen Leistung im Turnierverlauf. "Gordianus, bei deinem Talent für den Schwertkampf solltest du deinen Dienst bei der Legio I quittieren und dein Geld als Gladiator verdienen." sagte ich scherzend. "Du würdest in den Arenen gefeiert werden und die Frauen würden dir zu Füßen liegen."


    Dann begab ich mich zu Sedulus, dem gerade die blutende Wunde verbunden wurde.


    "Sedulus, alter Kämpe, meinen herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz. Wie du den Kampf trotz deiner neuen Verletzung noch umgebogen hast, das war allererste Sahne. Ein Finale gegen dich, das wäre ein Leckerbissen für das Publikum gewesen. Aber dein Neffe und ich werden den Zuschauern auch eine gute Show bieten und nun muß ich eben ihn besiegen statt dich." sagte ich grinsend.

    Gordianus hatte sich rasch wieder erholt, so das er am heutigen Tage schon wieder gegen Sedulus um Platz 3 antreten konnte. Beiden waren aber die erlittenen Strapazen und Verletzungen in den vorangegangenen Kämpfen anzumerken, so das sie sich zunächst abwartend verhielten, um ihre Kräfte zu schonen.


    Ich drückte natürlich meinem Vetter Gordianus die Daumen.

    Nach dem Kampf gratulierte ich Reverus zu seiner starken Leistung.


    "Glückwunsch, Reverus, zu deinem Sieg." sagte ich. "Dann sehen wir uns also im Finale."


    Anschließend ging ich zu Sedulus und tröstete ihn. Wir kannten uns gut. Sedulus hatte im Verlauf des Turniers großartige Kämpfe gezeigt und war in den heutigen Kampf leicht angeschlagen gegangen. Dies änderte aber nichts an dem verdienten Einzug von Reverus in das Finale. So ist es eben während eines langen Turniers. Die in einem Kampf erlittenen Blessuren schleppt man mit in den nächsten.


    Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, war der kommende Kampf zwischen Reverus und mir völlig offen, da wir beide ziemlich unbeschadet durch das Turnier gekommen waren.