...und zwar für immer!
Ja, ich habe vor, das IR mit dem heutigen Tage zu verlassen.
Diesen Schritt hatte ich mir seit langen Monaten in Erwartung, nur wollte ich diese Simualtion nicht verlassen, weil ich auch viele Leute hier kennen und schätzen gelernt habe.Aber jüngste Ereignisse (auch in den letzten Monaten) haben mir gezeigt, dass man nicht allen Leuten auf Anhieb trauen kann. Sicher, es gab ein paar Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich die Regeln.
Jedenfalls habe ich nicht mehr länger vor, diese Simulation zu besuchen. Viele werden sich wahrscheinlich vor den Kopf gestossen fühlen, aber ich kann einfach nicht anders.
Zudem haben mir die letzten Monate RL-mäßig gezeigt, dass ich mich vielleicht der wichtigsten Phase meines Leben nähere und dafür muss man auch Opfer bringen. Mir fehlt die Zeit und die Lust, um mich hier weiter beschäftigen zu können.
Meinen Nachlass habe ich bereits geregelt. Agrippa wird ihn für mich vollstrecken.
Wegen meiner Zweit-ID werde ich die nötigen Schritte in die Wege leiten. Jemand anderer soll den Charakter übernehmen, daher würde ich es begrüßen, Meridius, wenn du das übernehmen würdest.
Schlussendlich noch einige letzte Worte:
Curio: Mein Freund, du hast mich in den Monaten zuvor immer überreden können zu bleiben, aber diesmal wirst du das nicht schaffen.
Anton: Du wirst noch viel hier bewegen können. Viel Spaß weiterhin hier.
Iulianus: Es war mir eine Ehre, Daniel. Ich hoffe, weiter mit dir in verbindung zu bleiben.
Aber ich glaube, die meisten hier werde ich nie wieder sehen, was ich teilweise recht schade finde. Daher möchte ich euch allen noch viel Spaß wünschen.
Und an alle, die ich SimOn oder SimOff enttäuscht habe: Es tut mir ehrlich Leid.
Bis auf irgendwann mal.
Vale,
Christian aka Crassus