ZitatOriginal von Titus Didius Gordianus
ich stand mehr im hintergrund, während ich der feier beiwohnte, hatte mir mein glas wein gefüllt und ging auf falco zu um ihm zu gratulieren und ihm für das leben in sklaverei und knechtschaftviel glück zu wünschen.
"Salve, Gordianus, mein lieber Vetter. Danke für Deine Glückwünsche. Ich bin mir aber sicher, manch anderer hätte sich gefreut, von Liliana in die Sklaverei und Knechtschaft genommen zu werden..."
ZitatOriginal von Didia Liliana
Genau richtig Gordanius! Und wer hier heute Abend frech wird, der bekommt von mir eine ganz spezielle Lektion
Und derjenige braucht dann auch gaaaaanz viel Glück
Nur Marcus wird ein wenig bevorteiligt, schließlich hatte er genug Mut, mich zur Frau zu nehmen, nicht wahr mein Schatz?
ich grinste Marcus an und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn...
Mut war vielleicht nicht das richtige Wort, eher Liebe, dachte ich. Aber Liliana war eine starke Frau und ebenbürtige Partnerin, so wie ich es mir immer gewünscht hatte. Das Leben mit ihr würde interessant und abwechslungsreich sein, und dies versprach unsere Liebe frisch wie am ersten Tag zu erhalten.
Laut sagte ich "Vibullius, Gordianus. Ich bin mir ganz sicher, das ihr eure heutigen Ansichten über die Ehe ganz schnell über den Haufen werfen werdet, sobald euch die Richtige über den Weg läuft.
Ich freue mich heute schon auf die Teilnahme an euren Hochzeiten." vollendete ich grinsend.
"Darauf laßt uns trinken. Gleich..."
Sprachs und nahm Liliana in meine Arme und küsste sie.