Beiträge von Marcus Didius Falco

"Salve, mein Imperator...." begrüßte ich den Augustus.

"Ich danke dir für die hohe Gunst, welche du der Gens Didia mit der Teilnahme an der Hochzeit meines Neffen Didius Sevycius erwiesen hast."

Es war eine bewegende Hochzeitszeremonie gewesen. Als Sinona die rituellen Handlungen beendet und das Brautpaar sich gegenseitig die Eheringe aufgestreift hatte, trat ich vor um ihnen als ihr Pater Familias als Erster zu gratulieren.

"Meinen herzlichen Glückwunsch, Sevy und Fausta, zu eurer Vermählung. Ich freue mich, euch so glücklich sehen. Mögen die Götter mit euch sein und möge eure Liebe zueinander nie nachlassen.

Ich umarmte zunächst meinen Neffen Sevycius und dann das neue Familienmitglied Fausta.

Grinsend fügte ich dann hinzu, "Ach ja. Eins vergaß ich doch bisher glatt. Seid schön fleißig und produziert viele kleine Didier." =)

Danach überreichte ich den Beiden meine Hochzeitsgeschenke.

Sim-Off:

WiSim

Sim-Off:

Habe grad mit Sevy gesprochen. Der Thread bleibt noch 1 Tag offen, damit alle Anwesenden dem Brautpaar noch gratulieren können.

Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Das, werter Pater Familias, ist Paulina. Ich... wir möchten heiraten."

Ich schluckte leicht.

"Das Problem ist nur, sie ist keine römische Bürgerin..."

"Heiraten wollt ihr... Das ist doch schön." antwortete ich Crassus.

"Das Paulina keine römische Bürgerin ist, dass stellt dabei kein grundsätzliches Problem dar. Durch eure Heirat und die damit verbundene Aufnahme in die Gens Didia erhält Paulina ja dann das Bürgerrecht..."

In diesem Moment begann die Hochzeitszeremonie und mein Einsatz als Zeuge war gefragt.

"Wir reden später alle drei weiter." sagte ich zu Crassus und Paulina.

"Jetzt muß ich erstmal mithelfen, Sevy und Fausta unter die Haube zu bringen..."

Sim-Off:

Gratulation und dergleichen dann in meinem nächsten Posting. Sonst wird das zu lang und unübersichtlich. War 2 Tage nicht da.

Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    Ich reichte meiner Pauina meinen Arm und suchte uns dann einen Platz, an dem wir bald der Zeromie beiwohnen können.

Auf dem Weg kamen wir an Marcus Didius Falco vorbei.

"Salve, werter Falco. Dürfte ich dich noch kurz sprechen ?"

"Salve, Crassus, Sohn meines Neffen Sevycius.", sagte ich und antwortete dann auf seine Frage, "Natürlich, gern. Doch sag mir, wer ist deine entzückende Begleiterin?"

Das für mich vorbereitete Gästezimmer war sehr hübsch eingerichtet und es würde mir an nichts fehlen, stellte ich fest.

Nachdem ich mich von den Reiseanstrengungen etwas erholt und mich in eine frische Toga gekleidet hatte, begab ich mich wieder unter die Hochzeitsgesellschaft.

"Salve, Sevycius. Es ist mir ebenso eine Ehre und ein wahrhaftiges Vergnügen an eurer Hochzeit als euer Trauzeuge teilnehmen zu dürfen.

Entschuldige bitte Sinona für eine Weile. Sie muß sich nach den Reisestrapazen einen Moment zur Erholung zurückziehen, um dann mit vollen Kräften eure Trauung vornehmen zu können."

Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Salvete Falco, Schön dass du kommen konntest." begrrüsste ich warm meinen nun recht baldigen PF.

"Salve Fausta. nie hätte ich es mir verziehen an eurer Hochzeit nicht teilzunehmen." erwiderte ich mit derselben Wärme ihre Begrüßung.

"Du wirst von Mal zu Mal schöner, wenn wir uns sehen. Sevy ist wahrhaftig zu beneiden." fügte ich sie anlächelnd hinzu.

Sim-Off:

Werd am Wochenende kaum online sein. Ein Small-Talk-Posting zwischendurch wird vielleicht drin sein, aber die eigentliche Hochzeitszeremonie beginnt ja sowieso erst am Montag.

Da ich mich nun schon mal in Hispania befand, hatte ich meinen Sklavenverwalter mit genauen Instruktionen auf den Sklavenmarkt nach Tarraco entsandt. Die Sklavenpreise in Hispania sind einfach günstiger, als die in Rom und es gab sicher das eine oder andere Schnäppchen.

So rief mein Sklavenverwalter dann kurz vor Auktionsschluß sein Gebot:

"1001 Sesterzen werden im Namen des Senators Marcus Didius Falco geboten."

Schönes Wetter, günstige Winde und guter Wein an Bord. Die Überfahrt nach Hispania verging so wie im Fluge und schon bald legte unser Schiff im Hafen von Carthago Nova an...

"Falls sich jemand wundert, warum ich an der Abstimmung zu diesem Entwurf nicht teilgenommen habe... Es verwunderte mich schon sehr, daß andere nachträglich durch Senator Geminus im Ergebnis der Diskussion eingefügte Ergänzungen seines Entwurfs nicht extra zu Abstimmung gestellt wurden, sondern kommentarlos eingefügt wurden. Dagegen wurde der ebenfalls von Senator Geminus eingefügte § 2.3. gesondert abgefragt. Von 2.4. rede ich dabei nicht."

"Ich bin dagegen. dass der Consul oder ein Consul automatisch Princeps Senatus wird.

Wir sollten es bei der bisherigen Wahl aus unseren Reihen lassen."

Sim-Off:

Ich denke, wir wollen mehr Historientreue? Dieses Streben sehe ich in diesem Vorschlag nicht gewährleistet.