ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
", mit den Wellen auf und ab...."
"Woraufhin es sich dem Neptun um so besser opfern läßt..."
", mit den Wellen auf und ab...."
"Woraufhin es sich dem Neptun um so besser opfern läßt..."
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
Aber die Chronik stellt jemanden in all seiner Charakterschwäche komplett bloß und ich weiß nicht einmal, ob das eine SimOn-SimOff-Vermischung wäre, wenn ich das hier poste.
Deswegen lasse ich es.
Klar weißt du, dass dies eine SimON/SimOFF-Vermischung darstellt. Vor allem mit Deinem Kommentar dazu. Du bezichtigst hier im SimOFF einen Spieler der Charakterschwäche.
Und dann noch zu sagen, du läßt es, aber praktischerweise schnell den entsprechenden Link nachreichen.
Ich erhob meinen gefüllten Becher.
"Auf deine Karrierre, Sevy, und auf die Liebe zwischen Fausta und dir."
"Nun mit dir an meine Seite, bin ich sicher die Richtigen kennenzulernen."
"Ich werde mir Mühe geben dir dabei hilfreich zu sein die richtigen Leute kennenzulernen." sagte ich schmunzelnd.
@ Deandra:
Laut unserer Namensliste sind sowohl Aurelius als Cognomen für Männer und auch Aurelia als Frauenname zulässig und üblich. Deshalb entbehrt Deine Bitte an die Neulinge jeder Grundlage. Lass ihnen einfach ihre Namenswünsche.
ZitatOriginal von Flavia Fausta
"Wisst Ihr schon genaueres über die diesjährigen Ludi, Falco?"
"Leider nein, Fausta. Das endgültige Programm der Spiele stand vor meiner Abreise nach Hispania noch nicht fest."
"Fausta und ich werden erfreut sein zu den Spielen zu kommen. Es wird auch die Gelegenheit sein neue Gesichter kennenzulernen."
"Das werdet ihr und für einen Politiker, der du ja nun bist, gibt es kaum etwas Wichtigeres."
Zu Falco gewandt sagte ich:
"Ja, ich freue mich sehr. Wenn ich mich recht erinnere, fangen doch die diesjährigen Spiel in der übernächsten woche statt."
"Ja, ihr kommt genau richtig zu den Ludi Romani. Das werden zweifellos spektakuläre Spiele. Ich werde dafür sorgen, dass ihr gute Plätze bekommt."
Wieder zurück im Triclinium verfolgte ich den Schaukampf der Gladiatoren welcher gerade begonnen hatte. Amüsiert registrierte ich dabei die Blicke der weiblichen Zuschauerinnen, welche fasziniert an den muskulösen Körpern der Gladiatioren hingen, so wie vorher die Blicke von uns Männern den grazilen Körpern der weiblichen Tänzerinnen gegolten hatten.
Das Gespräch von Sevy und Fausta mithörend, fragte ich die beiden. "Freut ihr euch schon auf die Reise nach Rom?"
Instinktiv hatte ich plötzlich das Gefühl beobachtet zu werden, Blicke in meinem Rücken zu spüren. Mir wurde schlagartig bewußt das ich nicht allein mit Cloelia war. So hielt ich mit dem gerade begonnenen Streicheln von Cloelias Körper inne und flüsterte ihr - für andere unhörbar - in ihr Ohr.
"Nicht erschrecken. Wir machen woanders weiter, wo wir ungestört sind."
Dann erhob ich mich von der Kline. Ich ergriff Cloelias Hand, zog sie in die Waagerechte und warf ihr ihre Tunika zu.
"Zieh dich an und führe mich zu meinem Gästezimmer.", befahl ich ihr. "Mir ist etwas unpäßlich."
Als Cloelia nackt vor mir stand, stellte ich meinen Weinbecher zurück auf den Tisch und musterte sie anerkennend. Ihre vorher noch durch die Tunika verhüllten Reize hatten nicht getrogen.
"Tarraco und seine Sehenswürdigkeiten waren diese Reise wert..." säuselte ich, um sie sodann in meine Arme zu nehmen und mich an sie zu schmiegen. Ihr Duft turnte mich zusätzlich an. Noch hatte ich meine Tunika an, aber unter ihr regte sich bereits mächtig etwas. Meine Hände streichelten über Cloelias nackten Körper, während ich begann sie zu küssen.
Ich traf Vorsorge das Cloelia sehr eng neben mir zu liegen kam. Ihre Nähe und Wärme erregten mich sofort.
Von einem Diener ließ ich einen Becher mit Wein für Cloelia füllen und reichte ihn ihr. Dann nahm ich meinen eigenen Weinbecher zur Hand und prostete ihr zu.
"Deine Augen sind wunderschön..." sagte ich und blickte ihr tief in dieselben.
ZitatOriginal von Cloelia
"Ihr habt einen Wunsch, Herr?" sprach ich ihn an und achtete darauf das ich meine sehr knappe Tunika, an den entscheidenden Stellen noch knapper zeigte.
Cloelias Reize waren unübersehbar, wozu ihre knappe Tunika zusätzlich beitrug. Aus der Nähe faszinierte sie mich noch mehr und ihre wunderschönen Augen zogen mich einfach in ihren Bann.
"Leiste einem einsamen Consul etwas Gesellschaft und lege dich zu mir, Cloelia." sagte ich freundlich lächelnd zu ihr und wies mit der Hand auf den freien Platz auf meiner Kline.
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
Ich suchte den Blick von Cloelia und winkte sie herbei.
"Wenn ihr einen speziellen Wunsch habt, scheut euch nicht ihn Cloelia mitzuteilen."
Calpurnia hatte mich durchschaut, dachte ich. Aber auch ein Consul ist eben nur ein Mann.
"Sie gehört zum Besten was unser Haus zu bieten hat."
"Davon bin ich überzeugt." stimmte ich Calpurnia zu.
Der näherkommenden Cloelia warf ich ein Lächeln zu.
"Ihr seid ein gern gesehener Gast, Falco. Hat euch bisher etwas oder jemand besonders gut gefallen?", fragte ich durch die Blume.
War Calpurnia meine Symphatie für Cloelia etwa aufgefallen oder war die Frage völlig unschuldig gestellt, überlegte ich.
´Cloelia´hätte ich fast herausgeplatzt, durch den Wein und die Tanzgruppe recht angeregt. Aber natürlich wußte ich mich zu benehmen.
"Es wäre falsch etwas hervorzuheben." antwortete ich stattdessen. "Ihr seid ganz hervorragende Gastgeber und die Gespräche mit euch sind amüsant und interessant. Die Speisen sind vorzüglich, der Wein ist excellent, das Rahmenprogramm ist äußerst abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Für meine Begriffe ein perfektes Fest, bei dem ich mich einfach wohlfühle..."
Jetzt ritt mich doch der Teufel und ich fügte mit einem Lächeln hinzu "...was bereits mit dem Empfang in eurem Hause begann."
"Aber nein, liebe Schwester. Ich bin nur ein wenig enttäuscht das so wenige gekommen sind. Aber das macht nichts. So eine kleine gesellige Gruppe ist auch ganz nett."
"Ich finde es auch Schade. Noch nicht einmal Catus, Messi und Maximus sind gekommen. "
"Ja, es ist schade. Aber bei Catus und Messi ist sicher Wichtiges dazwischen gekommen. Tröstet euch. Immerhin habt ihr einen Consul als Gast. Und ich bin froh gekommen zu sein. Eure Feier ist wirklich prächtig." wandte ich mich an Calpurnia und Fausta.
ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
"Oh, dann doch lieber Urbanus....kleiner Scherz."
Ich lachte. "Du hast recht. Vom Quaestor Consulum zum Consul. Welch furchtbare Karrierre. Immer im Rampenlicht."
["Wenn ich dies entscheiden könnte, dann Quaestor Consulm."
"Eine gute Wahl. Mit diesem Amt begann auch ich einst meine Laufbahn im Cursus Honorum."
Censor, hört sich gut an. Ich habe auch vor für den CH zu kandidieren."
"Das freut mich. Für welches Quaestorenamt wirst du kandidieren?"
Die Tanzgruppe war wirklich gut und es war anregend den grazilen Tänzerinnen zuzuschauen. Jedoch ging mir Cloelia nicht aus dem Sinn und ich warf ihr hin und wieder unauffällig einen Blick zu.
Original von Marcus Didius Falco
"Was machst du jetzt eigentlich?" fragte ich Obscuro.
[quote]Original von Marcus Flavius Obscuro
[I]"Ich arbeite als Praefectus Portuensis, ein netter Posten mit vielen Befugnissen. Und was machst du nach deiner Amtszeit?"
"Praefect klingt gut. Welche Befugnisse bzw. welche Aufgaben hast Du als Praefectus Portuensis?
Nach meiner Amtszeit... Zum Censor kandidieren? Mich voll den Vigiles widmen? Der Möglichkeiten sind einige. Ich weiß noch nicht genaus. Mal schauen."
"Ja habe ich mich, bekam sogar schon ein Geschenk von den örtlichen Händler. Ja, auf See. Etwas bin ich schon traurig aber, aber mit dem neuen Posten bin ich ab und zu auch auf See."
"Was machst du jetzt eigentlich?" fragte ich Obscuro.