Beiträge von Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro

"Werde ich für dich veranlassen und als Freunde sogar umsonst."

"Du hast bei mir etwas gut, mein Freund." sagte ich leise und dachte an die wundervollen Augen Cloelias, welche mich im Vestibulium als Erste empfangen hatte. Und nicht nur an an ihre Augen dachte ich... ;)

Zitat

"Wenn Ihr eine möchtet, Ihr wisst schon für was, kein Problem, so lang es nicht meiner Medea ist, du verstehst?"

"Du hast einen guten Geschmack, Obscuro." flüsterte ich grinsend zurück.

"Mir hat es ehrlich gesagt diese Cloelia angetan und ich würde sie zum Nachtisch nicht verachten..."

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Das wird sicher gehen. Ich habe schon ein Gästezimmer in meiner Casa in Carthago Nova für dich reseviert. Ich dachte auch schon daran gemeinsam zu reisen.

"Danke für deine Gastfreundschaft. Ich kann zwar nicht lange von Rom wegbleiben, weil die im Senat dort ohne mich bloß Unfug anstellen..." sagte ich lachend "...aber deine Casa würde ich schon ganz gern besichtigen."

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Vor allem, seit ich weiss, dass Flavia mitkommt, freue ich mich sehr auf die Reise."

"Das kann ich mir vorstellen, Sevy. "

Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    "Wenn nicht, dann haben wir eine schöne intime Feier und wer weis was noch alles passiert."

So eine kleine intime Feier hätte auch ihre Vorteile, dachte ich und hatte dabei die eine oder andere Sklavin vor Augen. ;)

Zitat

Original von Flavia Fausta
    Ich winke den Dienern zu, dass sie mit dem Abräumen beginnen, der nächste Gang wird sicher alle begeistern dachte ich mir. 2 als Meermänner verkleidete Sklaven werden gleich eine Sänfte hereintragen, auf dem ein Tisch, mit einem ganzen gegrillten Thunfisch steht. Der wird vor den Gästen tranchiert und auf Platten an die Tische serviert. Ausserdem bringen als Nixen gekleidete Sklavinnen weitere Fischgerichte und diie Beilagen rein.

Ich flüsterte Obscuro ins Ohr, so daß nur er es hören konnte "Der Fisch ist ja eine Augenweide, noch viel mehr aber die Nixen... Wo bezieht ihr nur die ausnehmend hübschen Sklavinnen für eure Casa her?"

Zitat

"Sevy und ich werden schon in den nächsten Tagen nach Rom reisen."

"Sevy erzählte mir davon. Vielleicht können wir zusammen nach Rom reisen."

Zitat

"Sinona erwarte ich heute abend eigentlich auch noch. Ist Sie zusammen mit Euch gereist?"

"Hmm, auf meinem Schiff befand sie sich nicht."

Sim-Off:

Sinona ist an den Wochenenden eher selten online.

Zitat

"Engel, könntest du dich bitte zu mir legen. Ein Senator ist nicht gern allein."

Flüsterte zu Falco.

"Entschuldig für die Anspielung, aber war von Nöten."
    :D

"Es sei dir verziehen..." flüsterte ich augenzwinkernd zurück.

Zitat

"Es ist wirklich schön, dass du den langen Weg aus Rom für uns aufgenommen hast."

"Es ist mir eine Freude eurer Verlobung beizuwohnen, verehrte Fausta. Außerdem tut es einfach gut einmal dem Rom der Politik und der Intrigen den Rücken zuzuwenden und sich stattdessen dem Feiern und der Lebensfreude hinzugeben."

Zitat

"Dann kann ich dir auch vorab danken, dass ich bald deine Gastfreundschaft in Roma geniessen darf. Ich hatte schon bevor ich Sevycius kennenlernte, Sinona gefragt, ob ich während des Priesterseminars in eurer Casa wohnen darf."

"Selbstverständlich bist du in meiner Casa jederzeit willkommen. Genauso wie dein Zukünftiger, der ja mein Neffe ist. Wann beginnt das Priesterseminar, von dem du sprachest?"

Nachdem ich es mir auf einer Kline bequem gemacht hatte widmete ich mich der Konversation mit anderen Gästen der Feier, während ich nebenbei den ausnehmend hübschen Sklavinnen der Flavier beim Servieren der Köstlichkeiten und Getränke zuschaute. Der Anblick dieser Sklavinnen regte nicht nur meinen Appetit an und der hervorragende Wein tat ein übriges.

Zitat

"Ihr versteht mich, Marcus Didius."

Ich mußte ebenfalls lachen.

Später, nachdem deitere Gäste eingetroffen waren, zog die ganze Festgesellschaft in das Triclinium um. Gern folgte ich, da ich nach dem Bad und der Massage in den Thermen nun doch Hunger verspürte.

Zitat

"Oh ihr habt schon Kinder? Wundervoll. Obscuro und ich wünschen uns auch Kinder, viele Kinder. Erstmal fünf."

"Fünf ist eine schöne Zahl." sagte ich lächelnd.

""Carus, unser Sohn, ist unser erstes Kind. Aber dabei soll es auch nicht bleiben."

"Salvete" begrüßte ich die beiden Damen mit einem freundlichen Lächeln.

"Schön eure Bekanntschaft zu machen."

Sowohl Sevy als auch Obscuro machten dem Aussehen ihrer Zukünftigen nach einen guten Fang, dachte ich.

Calpurnias Frage beantwortete ich mit den Worten "Mit Politik habe ich heute nichts im Sinn. Ich möchte mit euch eure Verlobung feiern."

Meinen Becher erhebend"Auf den Kaiser!"

Der Wein war excellent.

"Mach das, Sevy. Mit einem Becher Wein kommt man besser in Stimmung. Und die eine oder andetre Sklavin würde ich heute gern noch aus der Nähe in Augenschein nehmen..." ;)

Ich beschloß mich heute gänzlichst der Feierstimmung hinzugeben und weder an Politik oder sonstige lästige Pflichten zu denken.

"Ja, ich fand es recht angenehm dort..." antwortete ich mit einem Grinsen.

"Die Sklavinnen hier in der Villa Flavia sind aber noch schöner als die Massagesklavinnen in den Thermen..."

Vielleicht würde sich ja auch hier während oder nach den Anstrengungen des Festes die Möglichkeit einer entspannenden "Massage" finde, dachte ich hoffnungsvoll. ;)

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Ich bin Cloelia und ich begrüsse Dich in der Villa Flavia." flötete eine niedliche Sklavin dem Besucher zu. "Mach es Dir kurz gemütlich während ich der Familie Bescheid gebe das Du gekommen bist." Sie deutet auf eine bequeme Bank "Wen darf ich melden?"

Die Flavier hatten zur Begrüßung ihrer Gäste ein reizendes Mädchen engagiert, wie ich wohlwollend feststellte.

"Du darfst den Consul Marcus Didius Falco melden."

Hinter mir hatten sich meine Sklaven mit dem Reisegepäck aufgereiht.

"Ich komme bald nach..." antwortete ich Sevycius.

Nachdem mein Neffe die kleine Kammer in welcher wir uns befanden verlassen hatte, überließ ich mich noch ein wenig den wohltuenden Händen der mich massierenden außergewöhnlich hübschen Sklavin. Durch die Massage erregt zog ich diese bald zu mir auf die Decke und ließ mich weitergehend verwöhnen...

Geraume Zeit später - entspannt und und guter Dinge - verließ ich die Thermen und begab mich zur Villa Flavia.

Das Wasser in den Thermen von Tarraco war wohltemperiert. Das Bad ein Genuß für Körper und Seele. Zudemm endlich Gelegenheit sich mit Sevycius über die Neuigkeiten in Hispania und in Italia auszutauschen.

Danach... Ausgestreckt, den Körper den kundigen Händen der sehr nett anzuschauenden Masseusen überlassend. Diese widmeten sich hinmgebungsvoll ihrer wohltuenden entspannenden Tätigkeit...