Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Das wird sicher gehen. Ich habe schon ein Gästezimmer in meiner Casa in Carthago Nova für dich reseviert. Ich dachte auch schon daran gemeinsam zu reisen.
"Danke für deine Gastfreundschaft. Ich kann zwar nicht lange von Rom wegbleiben, weil die im Senat dort ohne mich bloß Unfug anstellen..." sagte ich lachend "...aber deine Casa würde ich schon ganz gern besichtigen."
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Vor allem, seit ich weiss, dass Flavia mitkommt, freue ich mich sehr auf die Reise."
"Das kann ich mir vorstellen, Sevy. "
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Wenn nicht, dann haben wir eine schöne intime Feier und wer weis was noch alles passiert."
So eine kleine intime Feier hätte auch ihre Vorteile, dachte ich und hatte dabei die eine oder andere Sklavin vor Augen. 
Zitat
Original von Flavia Fausta
Ich winke den Dienern zu, dass sie mit dem Abräumen beginnen, der nächste Gang wird sicher alle begeistern dachte ich mir. 2 als Meermänner verkleidete Sklaven werden gleich eine Sänfte hereintragen, auf dem ein Tisch, mit einem ganzen gegrillten Thunfisch steht. Der wird vor den Gästen tranchiert und auf Platten an die Tische serviert. Ausserdem bringen als Nixen gekleidete Sklavinnen weitere Fischgerichte und diie Beilagen rein.
Ich flüsterte Obscuro ins Ohr, so daß nur er es hören konnte "Der Fisch ist ja eine Augenweide, noch viel mehr aber die Nixen... Wo bezieht ihr nur die ausnehmend hübschen Sklavinnen für eure Casa her?"