Beiträge von Marcus Didius Falco

"War es bisher nicht üblich, den mit den meisten Stimmen zum Quaestor Prinicipis zu bestimmen? Ich denke doch. Livianus hat den größten Zuspruch unter dem Volk gefunden. Das kann man nicht einfach außer Acht lassen."

"Ich bleibe jedenfalls der Meinung, dass nur der Würdigste Quaestor Principis werden kann. Das ist der mit den meisten Stimmen, derjenige der am höchsten in der Gunst des Volkes stand. Livianus."

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Wenn die Spielerin Sinona nicht in der Lage ist, ein für sie befriedigendes RPG zu spielen, auch wenn ihre ID nicht in ein ganz bestimmte Amt gewählt wird (sei jetzt mal dahin gestellt, ob das was sie vor hat überhaupt was mit dem von ihr gewollten Amt zu tun hat), dann liegt der Fehler bei ihr und nirgendwo sonst.

Gesunde Einstellung. Sinona ist schuld. Was alle anderen machen ist gut und richtig.

Diese ganze Diskussion bringt nichts. Das zeigen mir diese Kommentare mehr als deutlich. Die Fronten sind verhärtet und wir sollten alle mal still für uns überlegen, wie das wieder zu ändern ist.

Auch wenn es mir wahnsinnig schwerfällt: Ich werde zu dieser Angelegenheit jetzt SimOFF schweigen.

Zitat

Original von Lucius Syagrius Nepos
    Ich sage noch einmal, daß der Wahlboykott eher diese Sache ankurbeln konnte, als sie zu untergraben.

Ich weiß nicht was du jetzt ausdrücken wolltest, aber ich glaube das der Wahlboykott nur dazu beigetragen hat, den latent vorhandenen Haß zwischen den Spielern im IR zu schüren und die Gräben zu vertiefen.

Cui bono?

Nemoni

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    mehr Trennung sim-on vs. sim-off. Wenn dir etwas nicht passt, das ich sim-on tat, dann versuche das Problem doch auch sim-on zu lösen.

Tu doch bitte nicht so scheinheilig, als ob die Gründe für deine Kampagne gegen die Sinona-ID nichts mit der Spielerin zu tun hätten. Gerade diese Vermischung von SimON/SimOFF fiinde ich an dieser ganzen Wahlboykottscheiße so zum Kotzen.

Damit hast du sowohl die Entwicklung der ID aber zuallererst die Möglichkeit der Spielerin sich hier konstruktiv einzubringen massiv beeinträchtigt. Und ich behaupte, genau das war dein Zeil.

"Ich bin der Meinung, dass dem Quaestor mit den meisten Stimmen die Ehre gebührt, Quaestor Princicpis zu werden. Also Marcus Decimus Livianus.

Dann könnte auch der von Quintus Aelius Tubero schon bei seiner Kandidatur geäußerte Wunsch, Quaestor Consulum zu werden, erfüllt werden."

Zitat

Original von Tiberius Annaeus Sophus
    Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...

Nicht die Rostra verbieten.

Die Rostra gehört nach Rom, genauso wie endlich ein Forum Romanum.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Und:

Ich plädiere für die Auflösung des Territorium Universale!

:dafuer:

Meine Meinung. Vor allem die Rostra.

Bezüglich Academia Militaris, Schola Atheniensis, Acta Diurna und den Factiones müßte man allerdings eine Lösung finden, um deren Arbeitsfähigkeit zu erhalten.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Das wird langsam zur Farce!

"Beenden wir diese Diskussion auf die einzig mögliche Art, indem ich dir recht gebe.

Ja, Farce ist das einzig richtige Wort für die Ereignisse des heutigen und der vergangenen Tage."

Zum Lächeln, wie mein Gegenüber, fand ich das alles nicht.

"Entschudige bitte, dass ich jetzt mein Gespräch mit Senator Hungaricus fortsetzen möchte." sagte ich und wandte mich diesem wieder zu.

Da ich noch auf seine Antwort wartete, wiederholte ich meine Frage: "Hungaricus, du gibst also zu ohne Rechtsgrundlage gehandelt zu haben?"

Zitat

Und ich vergleiche nur Leute mit störrischen Kindern, die sich auch als solche benehmen.

"Deine Weisheit ist beeindruckend. Es ist schon phänomenal, wie du immer auf der richtigen Seite stehst und die Wahrheit scheinbar gepachtet hast..."

Zitat

...

"Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass du Leute die nicht deiner Meinung sind mit störrischen Kindern vergleichst. Hattest du in deiner Kidnheit traumatische Erlebnisse? Verbot man dir oft den Mund? Das würde einiges erklären..."

Zitat

"Das wird langsam zur Farce! Wenn es Dir nicht behagt, Senator Falco, dann lege dem Senat einen Gesetzesvorschlag vor, dass er eben genau ein solches Gesetz initiiert, in dem explizit steht: Keine Factio darf eine Familie ablehnen. !"

"Was unterbrichst du meine Diskussion mit Senator Hungaricus, Quaestor? Kümmere dich um deine Arbeit und schreibe einem Senator nicht seine Arbeit vor."

Zitat

Kommt es durch, haben wir ein Gesetz!"

"Hättest du meinen Reden auf der Rostra richtig zugehört, anstatt überall neunmalklug dazwischenzuschwatzen, dann wüßtest du das die Mehrheitsverhältnisse im Senat genauso wie bei den Wahlen zum Cursus Honorum sind. Im Senat haben kluge Gesetzesvorschläge es mehr als schwer wenn sie aus der falschen Factio kommen, genauso wie hervorragende Kandidaten für den Cursus Honorum nur deshalb nicht gewählt werden, weil sie der falschen Factio angehören."

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Sim-Off:

Sfz. Du machst mi fertig, Bersch. Na von mir aus.

Sim-Off:

Hungi, ich sag dir doch immer wieder: Lies meine Postings richtig. ;)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Das mag jetzt spitzfindig klingen, aber zeig mir ein Gesetz, wo explizit drinnensteht, daß eine Factio dies nicht darf.

"Du gibst also zu ohne Rechtsgrundlage gehandelt zu haben?"