Beiträge von Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Aulus Ferrius Theodores
    Anstatt so eine "beleidigte und hysterische" Aktion durchzuziehen, solltet ihr, bzw. die Kandidaten vielleicht lieber überlegen, warum ihr die Wähler nicht überzeugt haben mögt, Möglicherweise waren die Argumente einfach zu schwach, möglicherweise sollte man vorher nochmal eine Rhetorikkurs machen... ;)

Ich schreibe es deiner Unwissenheit zu. Der Wahlkampf den wir führten, er spielte keine Rolle. Es war von vornherein völlig egal was wir dort sagen oder nicht. Im Übrigen halte ich uns rhetorisch nicht für unterlegen.

"Jeder von euch weiß wie schwer gerade mir ein solcher Schritt fällt...

Wenn jedoch unser bisheriges politisches System heute Abend tatsächlich nach langem Siechtum versterben sollte, dann helfen nur noch neue Wege.

Alle politischen Kräfte in einer Factio vereint, zur Bündelung aller Kräfte zu einer Front der nationalen Anstrengung.

Sollte also nicht ein Medicus dem sterbenskranken Patienten im letzten Moment die rettende Medizin verabreichen...

Ja, Freunde, dann müssen wir diesen Weg gehen. Die Sorge um das Wohl Roms zwingt uns dazu."

Zitat

Original von SPIELLEITUNG

Wahlkampf ist nicht RPG ;)
    Wahlkampf ist der reinste Micronation Anteil der hier noch erhalten blieb. Und wer an diesem Teil kein Interesse hat, der kann das wie Catus bereits erwähnte, leicht ignorieren und umgehen.

Dieses Gegeneinander, welches Gracchus hier zu spüren scheint, ist doch nicht nur im Wahlkampf zu spüren. Das hat doch längst andere Bestandteile unserer Sim erfaßt. Der Wahlkampf ist nur die Spitze des Eisberges.

Und Gracchus hat schon recht, mit ihrem vehementen Einsatz im Wahlkampf gegen bestimmte Kandidaten torpedieren Leute wie Curio geplantes RPG. Zum Beispiel das von Sinona geplante RPG in Hispania. RPG, welches diese Provinz dringend nötig hätte, nachdem die militärischen Einheiten dort abgezogen sind.

Im übrigen, Gracchus, würde ich mich freuen wenn Du es Dir nochmal überlegst und bleibst. Leute, die offen ansprechen was hier nicht stimmt in unserem Umgang miteinander, meiner Ansicht nach brauchen wir solche Leute im IR. Dringender denn je.

"Das Amt des Tribunus Plebis sei überflüssig... Nein, als ehemaliger Volkstribun, der stets für die Rechte des Volkes gekämpft hat, kann ich das immer noch nicht so sehen...

Keine Kandidaten für dieses Amt... Ich sehe bei diesen Wahlen zwei Kandidaten für das Amt des Tribunus Plebis. Soviel wie bei den letzten 3 Wahlen insgesamt als Volkstribun kandidierten...

Diese beiden Kandidaten haben nur einen Makel. Sie gehören der falschen Partei an...

Das ist das Problem, daran siecht unser politisches System...

Das ehrliches Engagement und fleißige Arbeit nichts zählen, die Parteizugehörigkeit dagegen alles..."

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Falls das politische System also wichtich so krank ist wie wir denken...

"Es ist nicht krank. Es liegt im Sterben, wenn es nicht bereits gar tot ist. Die Wahlbeteiligung bei den Volkstribune soll Schätzungen halb so hoch liegen wie bei den meisten anderen Magistraten. Ein noch niemals dagewesener Vorgang, eine Ungeheuerlichkeit. Und da besitzt manch Politiker die Chuzpe zu behaupten, es wäre nicht zum Wahboykott aufgerufen worden...

Das beweist aber nur, wir müssen handeln..."

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    "Wann erwartest Du Deinen Bruder, Falco?"

"Er ist informiert und ich rechne bald mit seiner Ankunft."

Zitat

"Catus wird deswegen mit seinem Onkel sprechen, er hat da gewisse Vorstellung wie man abschafft was obsolet geworden ist."

"Bis vor kurzem hielt ich die jahrhundertealte Institution des Tribunus Plebis für unser politisches Leben für unverzichtbar und hätte mir nie vorstellen können mit dieser Meinung jemals einer Minderheit anzugehören."

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa[/i

"Wenn es auf jeden, der keinen blauen Rock trägt eine Hexenjagd gibt braucht es nur noch eine oder keine Partei."

Ich lachte bitter.

"Welch Schande für Rom und welche Bankrotterklärung unseres Parteiensystems , wenn Engagement und fleißige Arbeit für Rom nichts mehr zählen sollten und Kandidaten nur deshalb nicht gewählt werden, weil sie der falschen Partei angehören."

Nolus hielt dem Schlagwirbel lange stand, verteidigte sich gut und versuchte immer wieder Gegenangriffe. Der Veteran warf einen kurzen Seitenblick zum Centurio, welcher ihm mit einen kurzen Kopfnicken andeutete das die vorgegebene Zeit verstrichen war. Bloß gut, dachte er, da ihm schon der Schwertarm anfing zu schmerzen.

Er wich einen Augenblick zurück. Der Probatus nutze dies zu einem geschickt vorgebrachten wuchtigen Gegenangriff, dem der Veteran nicht ohne Mühe auswich. Durch dieses Ausweichmanöver stach Nolus ins Leere und hatte Mühe das Gleichgewicht zu behalten. Diesen Moment nutzte der Veteran um den Rekruten mit einem heftigen Schildstoß endgültig zu Fall zu bringen, wobei dieser sein Holzschwert aus der Hand verlor. Der Veteran trat es mit dem Fuß rasch außer Reichweite. Dann hielt er dem sich gerade wieder aufrichtenden Gegner die eigene Schwertspitze an den Hals und meinte lakonisch "Aus."

Dann nahm er sein Schwert zur Seite, reichte dem Rekruten die Hand und zog ihn auf die Füße.

"Für den Anfang gut. Das was dir noch fehlt lernst du im Laufe der Zeit."

Der Veteran ließ kurz von dem Probatus ab, dann begann er ihn wieder zu umkreisen, immer auf der Suche nach einer Lücke in der Deckungs seines Gegners, in welche er hineinstoßen konnte. Dieser blieb jedoch äußerst wachsam.

So verlegte sich der Veteranus auf einen Frontalangriff, drang auf den Rekruten ein und veranstaltete einen wahren Schlagwirbel, welchen Nolus nur mit seinem Schild abwehren konnte...

Anerkennend registrierte der Veteran den Mut des Rekruten zum Gegenangriff, nutzte die Blöße die dieser sich dadurch gab, jedoch schamlos zu einer Konterattacke seinerseits aus. Wiederum krachte sein Schild mit voller Wucht gegen das des Probatus. Während dieser zwar der Kraft dieses Stoßes standhielt, versetzte ihm der Veteran einen Hieb mit dem Schwertknauf auf den Helm.

Der Veteran umkreiste den Rekruten, tänzelte um ihn herum. Als er einen geeigneten Moment für gekommen hielt, agierte er blitzschnell. Den eigenen Körper mit seinem Schild deckend sprang er auf Nolus zu, während er die Spitze seines Holzschwertes durch eine Lücke in der Deckung des Rekruten fuhr und auf dessen Rüstung traf. Der Veteran hatte nicht seine volle Kraft in den Stoß gelegt, der für den Probatus dennoch schmerzhaft sein würde...

"Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es so gekommen ist." bestätigte ich meiner Schwester.

"Aus meiner Sicht wäre dieser Lauf der Dinge nicht notwendig gewesen... Corvus, nun ich habe ihn nur dieses eine Mal bei seinem Besuch bei mir gesehen. Sein Verhalten mir und Liliana gegenüber, kurzum ich fand es unangemessen. Gleichwohl war dies kein Grund für mich, eine Verbindung zwischen beiden zu untersagen. Jedoch gab mir Aelia mir ihrem überstürzten Weglaufen gar nicht erst die Chance nach einer Lösung zu suchen, wie wir ihren Herzenswunsch mit dem Vermächtnis unseres Vaters in Einklang hätten bringen können."

Ich seufzte.

"Das ist nun aber auch egal. Natürlich darfst du mit ihr Verbindung aufnehemen. Wie du sagst, wir sind ein Fleisch und ein Blut und sie bleibt meine Schwester. Jeder Mensch kann Fehler machen... Mit dir wird sie sicherlich reden... Ja, und einem Gespräch mit ihr würde auch ich mich nicht verweigern. Ich denke allerdings der erste Schritt dazu sollte von Aelia ausgehen...Wie siehst du das?"

Tief in meinem Inneren hatte ich eine kleine Hoffnung diesen Bruch mit meiner Schwester wieder kitten zu können.

Mit ihrer Umarmung brachte mich Aemilia dann wieder auf andere Gedanken. Ich drückte sie ebenfalls herzlich an mich.

"Livianus... Natürlich darf er dich hier besuchen. Er ist herzlich willkommen in meiner Casa. Vor der Verlobung solltest du ihn vor allem Liliana, welche ihn ja noch nicht kennt, vorstellen... Nach meinem Gespräch mit seinem Pater... Arrangierst du einen Termin?"

"Schön, dann gehen wir gemeinsam zur Verlobung von Sinona und Aventurinus." freute ich mich.

"Da hat die römische Klatschpresse in den nächsten Wochen genug über den Didius-Clan zu schreiben." fügte ich lachend hinzu.

Die Grundstellung hatte den Rekruten ihr Ausbilder schon mal ganz gut beigebracht, dachte er. Mal sehen was dieser Probatus sonst drauf hatte.

Leichtfüßig wiegte sich der Veteran auf seinen Beinen, dann ging er urplötzlich zum Angriff über. Mit schnellen Schritten bewegte er sich auf den Rekruten zu und stieß heftig mit seinem Schild gegen das von Nolus, um diesen durch die Wucht des Stoßes umzuwerfen...

Der Veteran der Vigiles, welcher den Rekruten Didius Nolus im Schwertkampf auf Herz und Nieren testen sollte, nahm gegenüber diesem Aufstellung. In der Linken einen runden Holzschild, in der Rechten des Gladius.

Aufmerksam beobachtete er den Rekruten, welcher leicht nervös war, und wartete bis dieser mit seinen Vorbereitungen fertig war...

Das Atrium betretend erblickte ich Gordianus sogleich in der Mitte des Raumes stehend. Er hatte sich stark verändert. Ohnehin war er einige Jahre älter als ich, wir hatten uns seit seiner Einberufung zur Legio Prima nicht gesehen und der Dienst in unseren Legionen war noch nie eine Erholungskur gewesen.

Freudig bewegte ich mich auf ihn zu und begrüßte meinen Vetter herzlich mit einer Umarmung.

"Salve, Gordianus..."

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    Er mußte wohl in der Zwischenzeit auch ergraut sein. ;)

Sim-Off:

Ich geb dir gleich was mit ergraut. ;)
    Falco ist gerade mal 30.

Zitat

"Wenn man das Ende einer politsichen Institution denn Feiern möchte..."

"Eben deshalb ist mir wenig zum Feiern zumute. Ich fand üppige Leichenschmause im Angesicht des Todes schon immer etwas pervers. Auch wenn es sich diesmal "nur" um den voraussichtlichen Tod unseres politischen Systems handelt. Noch hoffe ich allerdings auf einen Sieg der Vernunft..."

Zitat

"Catus hat übrigens zugestimmt" Ich legte ein Schreiben auf den Tisch
    "Was meint ihr zu dem Entwurf?"

Ich nahm das Schreiben zur Hand, in welchem unsere gemeinsamen Gedanken fixiert waren.