"Senator Avarus..." wollte ich gerade beginnen, als ich feststellt, dass der oberste Postmeister gar nicht anwesend war.
"Schade, Senatoren, ich wollte unseren LACP gerade fragen, was er gegen die Probleme bei der Postbeförderung unternimmt, von denen man spricht."
Durch die Berichte meiner Acta-Korrespondenten war ich für gewöhnlich gut und rasch informiert.
"Nun muß ich aber feststellen , dass er gar nicht in Rom weilt, wo er sich um die Probleme kümmern könnte und müßte. Nun, bei seiner bekannt vorbildlichen Arbeitseinstellung wird er die Probleme sicher vor Ort beherzt angehen..." Mir ein Lachen nicht verkneifen könnend dachte ich den Satz zu Ende: ´...in der einen Hand den Weinbecher und mit der anderen eine Dirne im Arm haltend.
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Sehe ich das richtig, Falco? Nur weil der LACP es verabsäumt hat, die Liste der Benutzungsberechtigten zu vervollständigen, bist du für Punkt A?
"Natürlich nicht, sondern weil mich Felix´ Argumente überzeugt haben. Dieses Versäumnis nährt nur meine Zweifel an der Befähigung des derzeitigen LACP. Wenn ein einziger Beamter aber in der Lage ist die Kommunikation zwischen den Provinzen zu behindern - du wirst sicher auch schon davon gehört haben, warum die Senatsberichte nicht hier in Rom ankommen - nun dann sollte man das System ändern, um dies zukünftig zu verhindern."
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Sei dessen gewiss, es war von Anfang an für die Kommandeure der CU und der Vigiles die Möglichkeit da, den Cursus Publicus zu nutzen. Daß diese nicht auf der besagten Liste stehen, kann nur ein unbeabsichtigtes Versäumnis des LACP sein.
"Ein unbeabsichtigtes Versäumnis? Welches trotz schriftlichen Hinweises nicht berichtigt hat? Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Entweder hat Senator Avarus keine Übersicht über seinen Kramladen oder es war doch nicht ganz so unabsichtlich wie du annimmst. "