Beiträge von Tiberia Arvinia

Wieder einmal hatte Arvinia an diesem Tag traumverhangen vor einem ihrer Fenster gesessen, um nachzudenken. Bald würde sie ihr Leben aus einem anderen Fenster betrachten, bald würde sie Aurelia heißen und eben dort mit ihrem Gatten wohnen, wo die Aurelier wohnen. Es klopfte an der Türe und ein Sklave trat ein. Eigentlich wollte die junge Patrizerin gar nicht zuhören, doch als der Name Alba zusammen mit im Atrium und wartet fiel, schaute sie den Sklaven staunend an. Alba hier? Aber .. wieso? Ob Arvinias Vater die junge Frau geschickt hatte? Sie hatte keinen Brief erhalten .. Fragen über Fragen. Sie beschloß die alte Kindheitsfreundin nicht länger warten zu lassen, viele Jahre waren vergangen, nachdem sich Arvinias Vater mit Albas Mutter zerstritten hatte.. nur ihre Kindheitserinnerungen waren den beiden geblieben .. wie sie jetzt wohl reagieren würden?

Mit schnellen Schritten lief sie zum Atrium, doch bevor sie ankam, verlangsamte sie ihre Schritte und wandelte weiter wie eine Katze, leise und langsam. Staunend beobachtete sie ihre Nichte, die sich gerade vor dem Impluvium hingekniet hatte.. sie war eine junge und wunderschöne Frau geworden, sie war ja kaum jünger als Arvinia selbst, doch sie hatte ihre Kindheitsfreundin das letzte mal vor einigen Jahren gesehen. Ein paar Strähnen ihrer goldenen Locken fielen aus dem Kopftuch nach vorne..
    langsam traute Arvinia sich weiter an sie heran.. "Alba? Bist du es wirklich?" sprach sie zögerlich..

Tiberia Alba bitte als Tochter von Aquilia Nasica (NSC) und Gaius Tiberius Andronicus eintragen. Die Eltern sind allerdings nicht verheiratet. Ich hoffe es passt alles :)

Ein kleiner Sklavenjunge der Tiberiererreichte die Casa Purgitia und übergab dieses Schreiben für Tiberia Albina.

Liebe Albina,

Es ist etwas von solcher Schrecklichkeit passiert, dass ich es gar nicht vermag in Worten auszudrücken, dennoch musst du es erfahren. Der Lebensfaden von meinem geliebten Bruder, deinem geliebten Cousin wurde von den Parzen durchtrennt. Albina es ist so schrecklich! Quintus ist gestorben. (das Ende des letzten Satzes war sehr gekriggelt geschrieben, da Arvinia erneut in Tränen ausbrauch) Der Schmerz zerfrisst mich, ich kann kaum mehr klar denken, alles scheint mir so fern, Erinnerungen suchen mich just seit dieser Stunde heim, als mir der Decimvir Octavius Macer die Nachricht überbrachte. Verzeih mir das ich zu aufgelöst war, um den genauen Grund zu erfahren. Celsus und ich werden nach Mantua reisen, um seinen Leichnam zu uns zu holen. Er soll hier in Rom eine angemessene traditionelle Bestattung bekommen, wo sich seine Liebsten von ihm verabschieden können. Ich werde seine Habseligkeiten mitnehmen, er soll voll und ganz bei uns sein..
    Es tut mir Leid liebste Cousine, dass ich es dir via Brief mitteilen muss, aber wir sind schon unterwegs nach Mantua .. verzeih mir, dass so viele der Worte unleserlich, verschwommen durch meine Tränen sind..
    Wir sehen uns, wenn Celsus und ich wieder in Rom ankommen sind.

Vale Bene, ich umarme dich fest

Arvinia

Der Tag war Rabenschwarz in Arvinias Augen. Die Bäume außerhalb der Stadt schlugen dunkle Schatten und keine zehn Schritte weit konnte man an ihnen vorbei sehen. Die Baumspitzen bewegten sich im Wind, der auch um die Kutsche der beiden jungen Tiberier sauste. Tristess, das war genau das passende Wort, um alles zu beschreiben, verbunden mit Arvinias Gefühlen. Quintus Tod würde ihr noch eine sehr lange Zeit in den Knochen stecken. Als ihr Verwandter sie ansprach, reagierte sie erst nicht, sie hatte es nur halb wahrgenommen. "Oh .. oh verzeihe mir Aulus .. meinem Körper geht es gut, aber meine Seele weint.." sagte sie und rieb sich einmal mit ihren Händen über das Gesicht.
    "Keine Pause .. vielleicht später, ich möchte so schnell wie möglich .." dann musste sie schon wieder Schlucken und ein paar Tränchen verließen ihre wässrigen Augen.

Hach das ging ja wieder schnell, kommst morgens wohl direkt vom Joggen was Magnus :P

Alba, es wäre schön, wenn du mich nach deiner Freischaltung per PN kontaktieren würdest, damit wir einen Platz im Stammbaum für dich finden können :)

Guten Morgen!
    Danke für die schnelle und sehr aufschlussreiche Antwort, das hört sich alles sehr gut an.
    Deshalb würden wir dich gerne, auch wenn es gegen unsere Richtlinie - nämlich Spieler, die noch keine IR Erfahrung haben nicht aufzunehmen - geht, in unserer Familie aufnehmen.
    Deinen Angaben steht nichts im Wege :) doch bedenke, dass du verheiraten werden wirst und deine Chance relativ gering ist bzw "gegen 0 geht" einen Mann heiraten zu dürfen, den du willst. Aber das ist natürlich größtenteils SimOn, natürlich gibt es SimOff absprachen ;)
    Es wäre schön, wenn du dir noch einen Avatar zulegen könntest :)

Magnus? Bitte geleite dieses junge Ding in unsere Reihen 8)

Guten Morgen meine Liebe udn herzlich willkommen im Imperium Romanum :)

Es freut mich doch sehr zu lesen, dass sich ein weibliches Wesen für die Gens interessiert, denn in nächster Zeit stehen zwei Hochzeiten bei uns an, d.h. zwei von uns werden zu ihren Liebsten ziehen.

Doch zunächst zu deinem Person und zu deinem Charakter:

a) Hast du Erfahrung mit dem IR oder bist du Neueinsteigerin?
    b) Wie sieht es mit deinem Wissen über die Geschichte unserer Zeit aus und damit verbunden mit deiner lateinischen Sprachkenntnis?
    c) Wie hast du dir deinen Charakter vorgestellt? Wie alt ist sie? Wie würdest du ihren Charakter beschreiben? Möchtest du vielleicht sogar einen Beruf ergreifen wie z.B. im Cultus Deorum oder möchtest du eine Patrizierin spielen, die sich verwöhnen lässt und das Leben genießt?
    d) Weißt du über den Stand der Patrizier Bescheid?

In freudiger Erwartung auf deine Antworten,

Arvinia

So wie versprochen die Antwort!

Also wir haben uns beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nicht für klug halten einen weiteren Spieler aufzunehmen. Dafür gibts verschiedene Gründe. Wir haben zwei aufngeommen in letzter Zeit, der eine ist irgendwie spurlos verschwunden und der andere ist leider noch nicht wegen irgendwelcher Schwierigkeiten freigeschaltet.
    Es gibt folgendes Problem bei Patrizier gentes und zwar: Wir dürfen maximal 12 aktiv bespielte IDs in der Gens haben, das ist die Regel. Leider kommt es durchaus vor, dass Neueinsteiger im IR sich eine Patriziergens aussuchen und nach der Anmeldung 1 2 Wochen später verschwinden, das ist sehr schade, denn sie gehen natürlich nicht ins Exil sondern kommen einfach nicht mehr online, wir müssen also warten, bis dieser nach einigen Monaten automatisch ins Exil gesetzt wird, damit der Platz wieder frei wird.

Aus diesen Gründen haben wir uns erstmal dagegen entschieden dich aufzunehmen, weil bei uns wegen den anderen Anmeldungen noch zu viel Unklarheit herrscht.

Was ich dir aber ans Herz legen möchte: Versuch es für den Einstieg am besten mit einer Plebejerfamilie und versuch dich darüber ins Spiel reinzufinden, eine PatrizierID zu spielen bringt einige Spielschwierigkeiten mit sich und ist für einen Neueinstieg etwas schwer.
    Aber wenn du Spaß am Spiel findest, darfst du gerne uns kontaktieren und mit einer anderen ID zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einsteigen!

Ich hoffe das nimmt dir jetzt nicht den Spaß am Spiel .. viel Glück bei der Suche nach einer anderen Gens, es gibt genügend, die dich gerne aufnehmen werden :)

LG Arvinia

P.S.: Danke für die Glückwünsche =)

Ich habe dich nicht vergessen :) habe erst heute gelesen, weil ich gestern Geburtstag hatte und mit feiern beschäftigt war ;)

Ich warte noch auf ein paar Antworten der anderen Tiberier, gedulde dich bitte noch bis morgen in Ordnung? Das IR bringt eine wichtige Sache mit sich und das ist Geduld. Ich weiß das ist nicht schön, direkt bei der Anmeldung warten zu müssen, aber damit alles super läuft und dein Einstieg sicher geerdet ist braucht es ein bisschen ja? Hoffe du verstehst das :) (meine Anmeldung hat auch ewig gedauert .. ;))
    Gruß Arvinia

Liebe SL, ich möchte euch ja wirklich keinen Stress machen, es wäre aber nett, wenn wir mal informiert werden könnten, wieso es Schwierigkeiten gibt und welche das denn sind.

Hallo Titus!
    Erst einmal will ich dich herzliche im Imperium Romanum willkommen heißen :).

Erzähl doch mal etwas über dich, wie stehts mit deinen Latein/Geschichtskenntnissen? Wie hast du dir deinen Charakter vorgestellt? Welchen Weg möchtest du einschlagen? Wie ist dein Charakter konzipiert: wie alt etc.

Ich glaub damit hast du erstmal genug Stoff :)

LG Arvinia

Noch war es schwer für Arvinia wirklich zu begreifen, dass sie jetzt öffentlich und rechtlich mit Manius verlobt war. Es hatte so lange gedauert, es gab Schwierigkeiten und doch war ihr sehnlichster Wunsch endlich war geworden. Etwas verträumt verließ die junge Tiberia die Curia, aber das war gar nicht schlimm, zum einen hatte sie sich bei Manius eingehakt und zum anderen führte er sie in eine nahgelegende kleine, ruhige Taverne. Das Paar wurde von einer Sklavin an einen Tisch geführt. Die Sklaven aus ihrem Gefolgen durften nicht mit an den Tisch, mit Ausnahme von Esther. Arvinia wollte, dass ihre Sklavin den zulünftigen Gatten ihrer domina kennen lernte, allerdings sollte sie sich dabei still verhalten.
    "Es ist wunderschön hier, Manius." natürlich war es keine Taverne von großem Luxus, aber sie war unscheinbar, ruhig und sauber und mit Manius an ihrer rechten machte es sie perfekt! "Ich verspüre im Moment keinerlei Hunger, es dürstet mich nach ein wenig verdünntem Wein." schließlich wollte sie sich ja nicht betrinken! "Aber wenn du etwas essen möchtest.. mach es ruhig." herzlich lächelte sie ihren Manius an und nahm seine Hand, nun war das möglich, und es fühlte sich so gut an, endlich konnte sie mit der Gewissheit, dass sie heiraten werden, seine Nähe genießen.
    "Was wollen wir alles besprechen?"

Arvinia nickte, das Wort überließ sie ihrem Verlobten. Endlich war es eingetragen und somit offiziell. Jetzt konnte das organisatorische kommen! Vermutlich würde Manius ganz schön genervt davon sein, immerhin hatte Arvinia viel vorzuschlagen, was er wohl zu den Gästen sagen würde, die sie geplant hatte? Doch erstmal einen gemütlichen Ort finden!
    Sie hakte sich bei ihm ein "Ja Manius, jetzt ist es wirklich beschlossen und offiziell!" und die Freude in ihren Augen war nicht zu übersehen. Das Paar verlief das Officium und Esther trottete hinter den beiden Patriziern her.

Ein Bote der Villa Tiberia gab diesen Brief für Manius Aurelius Orestes ab.

Salve meus lepus,

auch wenn mein Herz bei jedem Wort noch mehr mit Trauer erfüllt ist, muss ich dir sagen.. es ist etwas schreckliches passiert. Mein Bruder Quintus Tiberius Vitamalacus ist gestorben. Die Nachricht war fast schmerzlicher, als der Verlust meines geliebten Bruders selbst.. ein Decimvir überbrachte mir vor ein paar Stunden die Kunde über sein Ableben. Ich vermag nicht auszudrücken, wie sehr mein Herz blutet .. mit jedem Moment der verstreicht scheint die Wunde größer zu werden.. verzeihe mir bitte die ein oder andere Träne auf diesen trauererfüllten Worten .. es ist so schwer zu begreifen..
    Ich werde mit meinem Verwandten Tiberius Celsus nach Mantua reisen, um den Leichnam meines Bruders nach Rom zu bringen .. ich wünschte du wärst bei mir Manius .. ich brauche dich .. natürlich ist es absoluter Irrsinn dich mitzunehmen, du musst deinen Verpflichtungen nachgehen und das weiß ich.
    Ich bitte dich darum .. wenn ich wieder in Roma bin.. hilf mir mit deiner Nähe .. oder der Schmerz wird mich zerfressen.

Auf bald mein Geliebter..

Arvinia

Als Manius noch einmal erzählte was passiert war musste Arvinia wieder schluchzen, es war alles so schwer zu verstehen und das schlimmste war, dass sie schon ewig nichts von ihm gehört hatte, hätte sie das vielleicht mehr beunruhigen sollen, als es im Endeffekt getan hatte?
    Celsus legte seine Hand auf ihre Schulter, auch wenn sie sich noch nicht so gut kannten tat es gut und Aarvinia war ihm dankbar, was sie ihm mit einem kleinen Nicken zeigte.
    Sie löste sich von ihrem Cousin los und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, musste beim Reden aber noch das ein oder andere mal die Nase hochziehen "Ist gut .. ich .. lasse nur schnell ein paar Sachen einpacken und schicke .. einen Sklaven zur Villa Aurelia .. dann können wir aufbrechen.." und so verließ sie auch schon das Tablinium, nachdem sie ihrem Cousin einen Abschiedskuss auf die Wange gegeben hatte, denn die Reise würde lange dauern!

Schon lange hatte es das nicht mehr gegeben. Die gesamte tiberianische Familie, die die Villa Tiberia in Roma bewohnte, fand sich zu einem besonderen Anlass außerhalb eines Wohnhauses zusammen. Ziel war die Basilica, um eine schöne Sache zu feiern. Manius wollte Celsus als seinen Sohn adoptieren. Auch Laevina war natürlich dabei, Arvinia stellte sich zu Septima und ging neben ihr, als die Familie die Basilica samt Lukios betrat. "Ich freue mich wirklich sehr für Celsus. Manius ist ein toller Mann, der sich gut um ihn kümmern und ihn fördern wird, findest du nicht auch?" sie berührte kurz mit ihrer Septimas Schulter, damit sie wusste, dass sie gemeint war.