Der Centurio packte die Sachen zusammen und legte sie auf den Tisch.
"So das wäre alles was du brauchst. Jetzt meldest du dich am besten nochmal bei Praefectus Castrorum wegen der Einteilung der Centurie."
Der Centurio packte die Sachen zusammen und legte sie auf den Tisch.
"So das wäre alles was du brauchst. Jetzt meldest du dich am besten nochmal bei Praefectus Castrorum wegen der Einteilung der Centurie."
Tut mir Leid, hatte es übersehen
Der Optio nickte.
"Ist in Ordnung. Klein, Mittel, Groß?" fragte er, während er begann das ganze Zeug zu holen.
Er musterte ihn skeptisch von oben bis unten.
"Du hoffst hier eintreten zu dürfen? Gut, dann wollen wir mal sehen... Hast du Vorstrafen? Wie heißen deine Eltern? Hast du schon mal gearbeitet?"
Er trank etwas Wein, während er das sprach.
Der Centurio, der für die Warenausgabe zuständig war kam aus einem Hinterzimmer gestolpert, "... nur reinmarschiert, nur reinmarschiert. Wie kann ich helfen, ja, wie kann ich helfen?"
"Ausführen und wegtreten", meine der Tribun
ZitatOriginal von Titus Terentius Tibullus
Er klopfte an die ihm gewiesene Tür.
Der Centurio saß an seinem Schreibtisch mit einem Haufen Akten, den es zu bearbeiten galt.
Als es anklopfte nahm er einen Schluck Wein und rief "INTRA!"
Grimmig sah er nun zur Tür, gespannt, ob es ein Vigil war, der morgen die Kloaken saubern dürfte oder arrogantes Frischfleisch, was womöglich von einem Verwandten, meist hochgradigen Offizier, ein Empfehlungsschreiben dabei hatte...
Salve mich bitte als Gruppen ID der Vigiles in Rom eintragen.
Rang: Centurio
Praemia
Phalera: Phalera
Torques: Torques (Bronze)
Danke