Jetzt wurde Praetorianus wieder aufmerksam, da sich seine schwester offenscihtlich an Iunia wandte.
Beiträge von Tiberius Decimus Praetorianus
-
-
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
Es wundert mich ja heute noch, wie ich im Senat ein Gesetz unterstützen konnte, das meine eigene Person aus dem Wählerregister hinausbeförderte... I]Als Praetorianus dies hörte musste er doch ein wenig lachen.
Entschuldigunge,,,,,,,,
Reden wir jetzt doch über Rom. -
"Du bist also aus politischen gründen hier,,,,,um das Wählerverzeichnis zu erfassen,verstehe.
Jedoch möchte ich erwähnen das Hispania jederzeit auch eine Private Reise wert ist, der Wein aus dieser Provinz ist sehr vorzüglich und die Sonne scheint fast immer.
Es gehört auch zu den ruhigeren Provinzen des Römischen Reiches." -
Praetorianus, bemerkt das der Mercator den Raum betrat und sich zu Ihne gesellte.
Er hatte bis jetzt noch nie einen Politer aus Rom gesehen und wusste daher nich üebr was er mit ihm reden sollte.Quintus Caecilius Metellus Creticus ich möchte euch auch noch herzlich willkommen heissen im Casa der Familia Decima, es ist eine grosse Ehre einen so bedeutenden Gast aus Rom zu habe.....
auch euch bezaubernde Iunia Attica möchte ich herzlich willkommen heissen.so sagt mir doch Mercator, was gibt es neues aus Rom, was ist der grund eures besuches in Hispania?
-
Der Centurio, warf Praetorianus beinahe eine verächtlichen blick zu, es war offensichtlich das Ihm dieser tonfall nicht gefiel.
Ohne ein Wort zu sagen ging der Centurio an Praetorianus worbei in richtung seines Zeltes, dort blieb er einen Augenblick stehen dann ging er hinein.
nun langsam brach die dunkelheit heran, bis es schliesslich nacht wurde,,,so das man beinahe nichts mehr sehen konnte.
Ich bezog stellung am eingang des Lagers, hier und da sah man noch einige andere Legionäre die umherliefen, es war gut das wenigsten der Mond ein bisschen schien, so konnte man jetzt doch ein bisschen sehen.
Die Nacht war beinahe um, als ich plötzlich einige geräusche in kurzer entfernung vernahm.
Da,,,deutlich hörte ich es im Gebüsch rascheln,,,ich zog leise mein Schwert, dann schlich ich mich leise and das Gebüsch heran, einem anderen Legionär gab ich ein Handzeichen das er zu mir kommen soll, als dieser sah das ich mein Schwert gezogen hatte zog er sofort seines,
aber beim ziehen schlug er an sein Schild, so entstand ein dumpes "Dump", das gut zu hören war, ich war beinah beim Gebüsch als dort eine Gestalt aufgeschreckt vom geräusch das der andere Legionär verursacht hatte, torkelnd versuchte die Flucht zu ergreiffen. Gerade noch knapp konnte ich die Gestalt packen und zu Boden reissen.
Die Person begang sofort wirres zeug zu reden: "WAss, soll, daassass?,,ich biii,,,,der "
In barschen ton antwortete ich: "Sie befinden sich hier bei einem Aussenposten der Legion, wer sind sie und was suchen sie hier mitten in der Nacht? antworten sie..los
Der andere Legionär war nun neben mich getretten.
Zu ihm sagte ich:"Steck mal das Schwert weg, der scheint keine bedrohung zu sein."
Doch die Gestalt antworte wieder nur in einem unverständlichen, gemurmel: "Ich bin eeinn Baauer des Dorfes, ich war bei einem Freund und da haben wir ein bisschen getrunken und als ich dann noch Hause gehen wollte, bin ich plötzlich müde geworden und ich dachte da leg ich mich doch mal hier hin."
Ich bemerkte schon das der Legionär neben mir anfing zu grinsen.
Jetzt begann er zu lachen und auch ich musste sofort lachen,
zu ihm gewandt sage ich:
"Siehst du Kamerad, wir haben einen dicken fisch gefangen,,,,,einen betrunkenen Bauer,,,hahahhahh."
Dieser musste immer noch grinsen.
Jetzt steckte auch ich mein Schwert weg,
ich half dem betrunkenen Bauern auf und sagte:
"So du trunkenbold, geh jetzt nach hause und schlaf nicht wieder vor unserem Lager ein.."
Dieser torkelte sofort in richtung eines weges, bis er in der Nacht verschwand.
Sofort hörte ich auf zu lachen.
Der andere Legionär musste immer noch lache.
"Hör auf zu lachen, diesmal war es nur ein betrunkener Bauer, nächstesmal kann es ein Keltischer Heide sein der versuchen will dir den Kopf abzuschlagen."
Sofort hörte er auf, ich könnte schwören er wurde gar ein wenig blass.
Ich gehe jetzt wieder auf meinen Posten, beim eingang ich rate dir dasselbe. Vergiss nicht das wir dies morgen dem Centurio melden müssen.
Der andere Legionär verschwand schnell auf seinen Posten und
ich begab mich wieder auf meinen Posten beim eingang des Lagers.
Es wurde schon langsam wieder hell.....langsam brach der Tag wieder an. -
Willkommen in Rom
-
:DIntressante Sim-Off diskussion
-
Wilkommen in Rom Tiberius Flavius Animus.
-
Ist eine Patroulie, auserhalb des Dorfes geplant?
-
Centurio....
Meine Erziehung war eher mager, meistens musste ich mich irgendwie durchschlagen,,,,,,ich bin zwar der halbbruder von Meridius,,,jedoch wurde ich bereits als kleines Kind von der Familia getrennt, mein leiblicher Vater stahl mich meiner Mutter und brachte mich fort und an der Britanischen Grenze wurde ich dann ausgesetzt,,,,,
über meinen Vater weiss ich nicht viel, jedoch ist es nicht derselbe wie von Meridius, wir haben nur die Mutter gemeinsam.seitdem zog ich mit Söldnern, Soldaten und Banditen durchs land,,,das einzige was ich in meiner Jugend lernte ist zu Kämpfen und zu siegen.
Jedoch stamme ich ursprünglich aus der Stadt Tarraco aus der Province Hispania.
Aus welcher Provinz kommt ihr?Praetarianus, schaute sich kurz um, sah auf die anderen Legionäre dann sah er den Centurio an.
Centurio, dieser Aussenposten ist nicht wirklich gross,,,,,,trotzdem, es ist hier viel zu ruhig,,,findet ihr nicht auch?
-
Ihr sagt es Centurio,
doch bald sollte ich zu meinem Aussenposten nach Pompaelo zurückkehren, da meine Einheit zur zeit dort Stationiert ist. -
Auch ich möchte dich in Rom Willkommen heissen.
-
Praetorianus tratt auf die Gruppe zu.
Ich danke euch Centurio Malignus. Ihr müsst wissen ich bin erst seit kurzem wieder hier und in manchen kreisen wird es nicht gerne gesehen wenn wenn ein einfacher Probatus mit Offizieren privat spricht, deshalb meine zurückhaltung.
Aber ich danke euch für den Wein, woher stammt der Wein? -
an diesem Abend entschloss sich auch Praetorianus sich auf dem Marktplatz umzusehen, er sah das reges treiben herrschte.
Auf der anderen seite sah er Centurio Brutus Redivius Malignus, Optio Flavius Prudentius Balbus und Callidus die sich gerade mit einem Civi unterhielten.
-
Du hast vollkommen recht, Livia, jedoch hat mein Leiblicher Vater mich unserer Mutter weggenommen, er nahm mich von Hispania mit sich und später wurde ich dann an der Britanischen Grenze ausgesetzt.
Das unsere Mutter in Britania war glaube ich nicht, ich denke sie war damals in Hispania und kümmerte sich um euch.
Ich denke sie wird nie viel über mich gesprochen haben.
Damals war ich sehr klein,
du weisst ja das dein Vater nicht auch mein Vater war, sondern das ich einen anderen hatte, über den ich heute aber noch nicht viel herausfinden konnte.Als ich damals von euch und meiner Mutter getrennt wurde, war ich jung,
Wahrscheinlich hatte unsere Mutter nach dem Tot deines Vater ein Verhältniss mit einem anderen Mann, dieser brachte mich dann kurz nach meiner geburt weit weg von euch,
Ich denke ihr habt meinen leiblichen Vater nie gesehen.
Deshalb war ich sehr lange von euch getrennt und erst vor kurzem habe ich herausgefunden das ich Verwandte, eine Familia in Hispania habe. Dies hat mich sehr erfreut.Ich hoffe doch das ihr nach einer gewissen Zeit auch einen verlorenen halbruder, als ein vollwertiges Familien Mitglied akzeptiren werdet ?
-
Praetorianus konnte sich gerade noch von Meridius mit einem Handzeichen verabschieden, während ihn Livia richtung Garten zog.
Er kamm auch gar nicht mehr dazu die Frage, Ob er den nicht bei seiner Einheit erwartet werde zu beantworten,,,Praetorianus folgt Livia nun in den Garten...
-
Praetorianus war seine Schwester gefolgt, und setzte sich in der nähe von Ihr auf einen Stein.
Livia, es ist schön das wir uns nun endlich mal unterhalten, Meridius hat dir vielleicht schon erzählt das ich sehr früh von der Familia getrennt wurde,,,aber bestimmt erinnerst du dich nicht mehr daran, es ist ja schon lange zeit her.
Mein Vater hat mich damals unserer Mutter weggenommen und in der nähe der Britanischen Grenze ausgesetzt.
Du weisst bestimmt das unser Vater nicht derselbe ist, unsere Mutter jedoch schon.
Ich Wünschte meine Kindheit wäre mehr von freundlichkeit geprägt gewesen, jedoch musste ich schon früh lernen was arbeiten und Kampf bedeutet, ich wurde eigentlich immer von Söldneren, Soldaten oder Banditen mitgenommen, bis ich eines Tages erfuhr das meine Familia hier in Tarraco lebt,,,,,,so trennte ich mich von ihnen,,und ich kam hierher zu meiner Familia, es ist bedauerlich das ich meine Kindheit und jugend nicht mit euch verbringen konnte.ich bin jetzt sehr froh das ich meine Familia gefunden habe,,,wer mein Wirklicher Vater war ist mir jedoch noch unbekannt.
Proximus hat sich berreit erklärt mich als eine art Adoptivsohn anzuerkennen da ich nie wirklich einen Vater hatte
ich bin ja auch nur ein halbruder von dir,,,jedoch betrachte ich euch als währen wir volle geschwister.
leider weiss ich über meine wiedergefundene Familia noch nicht viel.Tiberius blickte nun seiner Schwester direkt in die augen,
Also meine Schwester genug über mich, erzähl mir doch etwas über dich,?
-
Ich gartuliere dir inoffiziell langjährigster Member member.
Bin erst seit kurzem hier angekommen, hoffe aber das ich nach den nächsten 3 Jahren. Noch mal ne rede von dir höre, (sofern ich diese im imperium überlebe :D)
Also ich kann nur sagen, gute leistung und noch 3 Jahre mehr.gruss
-
"So wird es sein, Meridius,,,,einst wird die Legion IX Hispania bei seinen Gegnern Ehrfurcht erzeugen. Die anderen Legionen werden in bewunderung von Ihr sprechen,
und auch der Imperator wird einst merken das sich die Legion IX aus einem unorganisierten haufen, in einer der Leistungstärksten und Respektiertesten Elite-Einheiten der Römischen Reiches verwandeln wird.
Ein Legionär der Legion IX Hispania wird dann überall hoch angesehen sein.
Doch mein Bruder es wird noch ein langer und steiniger Weg sein, bis dies erreicht sein wird." -
Du weisst, ja es ist schwierig als Probantus in der Legion, man ist ganz am Anfang und wird härter ran genommen als andere
Auf dem Aussenposten auf dem ich in den letzten 14 Tagen war im Süden des Landes,,,, nun ja es glich mehr einem Straflager der Legion, als einem Regulären Aussenposten. Heute bin ich nun nach TARRACO zurückgekehrt und habe erfahren das ich bereits auf einen neuen Aussenposten nach Pompaelo versetzt wurde,,,,,,,,ich hoffe nur das mein Centurio Florius Rufus Arius nicht ein all zu härter brocken ist.
Bis jetzt habe ich in noch nicht kennengelernt.Aber ansonsten komme ich ganz gut zurecht, es ist gut wenn man wieder einer ehrenwerten Legion dienen kann.
In meiner Vergangenheit war es nicht immer so......aber ja darüber möchte ich im moment noch nicht reden.Praetorianus machte eine kleine sprechpause dann blickte er Meridius an,
Wie läuft es bei dir?