Beiträge von Tiberius Decimus Praetorianus

Du hast recht es ist sehr bedauerlich, dass Empiricus vermisst wird, doch ich denke wir sollten die hoffnung nicht aufgeben, er ist stark, immerhin ist er ein Decimus!!!!

Praetorianus fuhr sich mit der Hand übers Gesicht:

Du hast wirklich recht ich sollte mich mal wieder rassieren, wir sehen uns sehr ähnlich, scheint als hätten wir viel von unserer Mutter gemeinsam. Aber du weisst ja, ähnlichkeiten in der Familie kommen vor :))

Praetorianus drehte sich zu seiner halbschwester Livia.

Es freut mich die zu sehen, Meridius sagte mir schon das du auch hier bist, habe dich aber lange nicht gesehen,,,,,wo warst du den so lange?

Salve,,
    Zuerst musst du das Römische Bürgerrecht erhalten, erst dan kannst du um die Eröffnung eines Kontos ersuchen.

Sim-Off:

Die eröffnung eines Kontos musst du im IMPERIUM ROMANUM/Territorium universale/MERCATUS ersuchen, dies geht erst wenn du das Bürgerrecht hast.

Als Praetorianus gerade das Haus betrat bemerkte er in einem Nebenzimmer Meridius und Livia, zudem Stand der Sklave Gallus bei ihnen der offensichtlich gerade am gehen war.

Ich entschloss mich auf die beiden zuzugehen, wortlos blickte ich zuerst auf Gallus, neben dem ich gerade vorbeilief.

Danach näherte ich mich Livia und Meridius,
    sie schienen ein heftiges gesprach zu führen.

Kurz vor ihnen blieb ich stehen.

Ich grüsse euch,

Meridius ich habe gesehen das dein Sklave aus Syrien zurückgekommen ist, hat er gute Kunde mitgebracht?

Livia es freut mich das ich dir nun endlich hier begegne, wo warst du den so lange?

Als Praetorianus nun endlich in Pompaelo eintraff, konnte er den Centurio Arius schon von weitem ausmachen.
    Sofort eilte er zum, Centurio und sagte:

Salve Centurio Rufus, Ihr habt nach mir suchen lassen? Wie lauten meine neuen Befehle?

Praetorianus, lief gerade am Hafen entlang als im ein etwas stammiger Mann aufiehl, der nur wenige habe mit sich führte.
    Ich erkannte ihn es war Gallus der Sklave meine halbbruders Meridius.
    Wortlos beobachtete ich wie er richtung Forum lief.

Salve

Also wenn du das Römische Bürgerrecht wirklich erhalten willst denk dir zu erstmal einen Römischen Namen aus. (I. Vorname (PRAENOMEN),
    II. Familienname (NOMEN GENTILE)
    III. Beiname (COGNOMEN))
    Der Sollte nich lauten Gaius Haudraufundschlus Kaesefus.
    Danach solltest du dich entscheiden welchem Gens du beitreten möchtest.
    Als nächstest musst du dich entscheiden ob du eine Zivilie, Militärische oder Religiöse Laufbahn einschlagen möchtest (nur in Rom möglich).
    Und als letztes musst du dich entscheiden wo du dienen möchtest,
    beachte das du am anfang nur in der selben Provinz arbeiten kannst wie in der du leben möchtest.

Vale
    Tiberius Decimus Praetorianus

Als Praetorianus den Kasernenhof in TARRACO betrat, herrschte reges treiben, von den Bewohnern der Stadt hatte er Erfahren das die Legionäre die in der Kaserne von TARRACO Stationiert waren mit dem Bau der VIA PRINCIPALIS und VIA PRAETORIA begonen hatte.
    Eifrig suchte er nach seinem Offizieren oder nach einem anderen Kameraden den er kannte.

Der Aussenposten auf dem ich in den letzten 14 Tagen Stationiert war glich mehr eine Straflager der Legion als einem Regulären Aussenposten.

Denn ganzen Tag musste man Steine Schleppen, gräben graben und andere Anlagen Bauen.
    Der Aussenposten war sehr klein und noch im Bau,
    Die Legionäre dort machten auf mich den Endruck eines undisziplinierten haufens.
    Ich konnte nich verstehen warum man mich dorthin versetzt hatte, wenn auch nur für 2 wochen.
    Denn meine Rüstung wurde stets blank poliert gehalten um der Legion Ehre zu machen, vielleicht wollte man auch das ich erfahrungen sammelte.

Doch jetzt war ich wieder mit frisch polirter Rüstung in der Kaserne TARRACO.

In der ferne auf dem Kasernenhof sah ich jemandem der mir mit Handzeichen deutlich zu verstehen gab, das ich sofort zu ihm kommen sollte. Ich konnte nich erkennen um wenn es sich handelte um einen Offizier oder einen Legionär.

Trotzdem rannte ich sofort auf Ihn zu.................

Ich möchte mich jetzt noch ein bisschen in Haus und in der stadt Tarraco umsehen,,,,,komme dann wieder....

Sim-Off:

Bin in 14 Tagen zurück, mache Urlaub. :D Pass auf die Familia auf,,,und vielleicht haben wir bis dann klare verhältnisse in der Verwandschaft :))

Praetorianus hörte nur:
    Ja warte erstmal ab was auf dich noch zu kommt, du neuer Rekrut!"

und ein etwas hönisches
    Der hat gut Reden, aber der kommt mit Sicherheit noch zum Schwitzen"

Jedenfall entschloss ich mich den Ausbildungsplatz vorerst wieder zu verlasen und mich in der Kaserne und in Tarraco umzusehen...........

Sim-Off:

Bin in 14 Tage, zurück mache Urlaub

Praetorianus wusste an seinem Freien Tag einfach nichts mit sich anzufangen.
    Daher beschloss er seine eben erhaltene Rüstung zu poliren, das neuste modell war sie ja nicht,,,sie wirkte abgetragen und Alt.
    Doch wollte ich ja einen guten eindruck auf den Optio und die anderen Legionäre mache, schliesslich war ich der neue.
    Ich Polierte konzentriert meine Rüstung weiter, während ich den anderen Legionären beim laufen zusah, ich musste doch ein bisschen lachen als ich sah das sich die laufende legionärstruppe immer mehr ziemlich in die länge zog.
    Dan hörte ich abrupt auf zu lachen, weil ich sah das einige Legionäre mehr auf ihr eigenes Wohl als auf die leistung der Truppe bedacht waren.
    So stand ich auf und rief: "Los, lauft!!!! sie es nicht um eures willen,,,,so zum wohle der truppe,,,los,,,,los....-

Natürlich Meridius.........
    Ich werde meine Beitrag leisten,,nur Kochen ist nicht meine stärke.
    Obwohl ich mich schon lange in Hispania herumtrieb bevor ich euch wieder fand,,,,,,scheue ich doch die Küchen dämpfe. :))
    Du fragst mich bestimm über meine Vorfahre aus,,,tja.....
    Wie du weisst hatten wir dieselbe mutter,,,jedoch besitze ich einen anderen Vater als du,,,,,,ich kenne ihn bis heute nicht.
    Nur weis ich das er von der Familia Decima war.
    Er war wohl ein verschollener Bruder deines Vaters.
    Ich wurde schon als kleines Kind von ihm zurückgelassen,,,,,,er nahm mich unsere Mutter weg, warum weiss ich nicht. :(
    Vielleicht werde ich einmal mehr über ihn erfahren,,,,
    Jedoch steht fest das du und Livia meine halbgeschwister sind.
    Quintus mein Onkel ist.
    So auch Proximus.
    Proximus hat sich auch bereit erklärt mich als Sohn zu Adoptiren.
    Da ich nie wirklich einen Vater hatte..
    so bin ich in erster linie euer halbruder und in zweiter linie ein adoptiv Sohn von Proximus.

Ich hoffe das du das als Pater der Familia biligen wirst?

Also, Meridius es ist richtig das wir wahrscheinlich die selbe Mutter hatten, jedoch hatte ich einen anderen Vater,
    so bist du mein grosser halb Bruder und Livia meine halb Schwester.
    Da ich sehr früh von der Familie getrennt wurde, hat sich Tiberius Decimus Proximus jetzt dazu bereit erklärt mich zu adoptieren.
    Somit bin ich: Der Halbbruder von Meridius und Livia, Adoptiv Sohn von Proximus.