Als Praetorianus den Kasernenhof in TARRACO betrat, herrschte reges treiben, von den Bewohnern der Stadt hatte er Erfahren das die Legionäre die in der Kaserne von TARRACO Stationiert waren mit dem Bau der VIA PRINCIPALIS und VIA PRAETORIA begonen hatte.
Eifrig suchte er nach seinem Offizieren oder nach einem anderen Kameraden den er kannte.
Der Aussenposten auf dem ich in den letzten 14 Tagen Stationiert war glich mehr eine Straflager der Legion als einem Regulären Aussenposten.
Denn ganzen Tag musste man Steine Schleppen, gräben graben und andere Anlagen Bauen.
Der Aussenposten war sehr klein und noch im Bau,
Die Legionäre dort machten auf mich den Endruck eines undisziplinierten haufens.
Ich konnte nich verstehen warum man mich dorthin versetzt hatte, wenn auch nur für 2 wochen.
Denn meine Rüstung wurde stets blank poliert gehalten um der Legion Ehre zu machen, vielleicht wollte man auch das ich erfahrungen sammelte.
Doch jetzt war ich wieder mit frisch polirter Rüstung in der Kaserne TARRACO.
In der ferne auf dem Kasernenhof sah ich jemandem der mir mit Handzeichen deutlich zu verstehen gab, das ich sofort zu ihm kommen sollte. Ich konnte nich erkennen um wenn es sich handelte um einen Offizier oder einen Legionär.
Trotzdem rannte ich sofort auf Ihn zu.................