Beiträge von Marcus Iulius Proximus

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/5448/urbaner7.jpg]

Die Cohortes waren wenn sie auch die Täter der Schmierereien nicht festnehmen können nicht untätig.

In Ihrem Auftrag wurden die Schmierereien zum großen Teil entfernt oder überschrieben.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/2888/graff1.png]

Sim-Off:

Da ich kein kleines Latinum habe bitte ich über grammatikalische Feinheiten hinwegzusehen. Verbesserungen bitte per PN an mich.

Ein Bote der Gens Iulia, welcher extra beauftragt war, brachte dieses Brief nach Ostia und gab ihn für den Duumvirn ab.

An meinen Neffen
    den Duumvir von Ostia
    Marcus Iulius Dives

Sei gegrüßt Marcus Iulius Dives,

Glückwünsche zum Duumvirat von Ostia. Ich wünsche Dir alles Gute. Glaub mir, es kommen schwere Zeiten auf uns zu, auf uns alle.
    Es ist richtig, dass ich im Moment das Kommando über die gesamten Stadtkohorten habe. Doch leider gab es mit dem Procurator a libellis Pompeius Imperiosus, Klient Salinators, eine Meinungsverschiedenheit, welche zu Folge hat dass er die Gens Iulia ab sofort nicht länger unterstützen wird/will. Sei also auf der Hut!

Zu deinen vielen Fragen darf ich dir leider nichts schreiben. Da ich aber meinem treuen Boten trauen kann und hoffentlich auch auf deine Verschwiegenheit bauen kann:
    Im Moment werde ich in Rom verbleiben. Du hast vielleicht auch schon von dem angezündeten Getreidespeicher gehört. Um dies und um vieles andere kümmere ich mich.

Über die Praetorianer kann ich dir nichts sagen.
    Mehr gibt es momentan nicht zu berichten.

Vale bene,

Marcus Iulius Proximus

Tribun Cohortes Urbanae
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img690/4079/proxsiegelneu1.gif]

Sim-Off:

Edit (M.I.Dives): Der Brief wurde hier unauffällig aus der Curia transportiert und letztlich verbrannt.

Während der Ausführungen des Procurators nickte Proximus zustimmend. Seine Ausführungen zu Arretium hatte er ja kurz vor Eintreffen des Procurators schon gemacht.

Nun wartete er erst einmal die Reaktion des Kaisers ab.

Proximus winkte, worauf beiden Erfrischungen und eine Schale Obst gebracht wurde. Dann bedeutete er dem Octavier doch Platz zu nehmen.

Rom kann derzeit gut ein paar Urbaner mehr gebrauchen. Ausserdem wie Du schon sagtest kann man dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Es sollte natürlich weiter die Sicherheit in Ostia gewährleistet sein. fügte Proximus dann hinzu.

Eine Depesche der Classis dementsprechend Platz zu machen werde ich gleich aufsetzen lassen und losschicken. Darf ich Dir etwas Wasser oder verdünnten Wein anbieten?

Proximus winkte, woraufhin Wasser und Obst gebracht wurden.
    Darf ich Dir eine Erfrischung anbieten Praefect?

Proximus wies auf das soeben gebrachte.

Claudia Catilina. postulierte er. Nun im Auftrag des Imperators habe ich Nachforschungen anstellen lassen, was mit dem Vermögen ihres Gatten passiert ist. Da sie wieder anwesend in Rom ist wurde ihr Gelegenheit gegeben sich dazu zu äußern. Angeblich verwaltet sie das Vermögen ihres Gatten, was jedoch wohl eine Schutzbehauptung darstellt.
    Da sie die gegen Sie vorgebrachten Verdachtsmomente nicht entkräftigen konnte, wurde nun Klage eingreicht.

Das war in Kurzform der Fall Catalina. Proximus wartete welche Fragen der Praefect noch hatte.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img811/4258/optio5.jpg]
    Ein Mitarbeiter der Cohortes gab folgendes Schreiben ab

Basilica Ulpia
    PRAETOR PEREGRINI
    Roma / Italia

Verfahren

gegen die Peregrini

Rhianus Vagus

sowie

Lycus (NPC)

Es wird als Ankläger Marcus Iulius Proximus , Cohortes Urbane benannt.

Als Zeugen werden die Angehörigen der Cohortes Urbanae

- Centurio Lucius Quintilius Valerian - Optio Marcus Aemilius Classicus

benannt. Beide Zeugen befinden sich momentan auf einer Marsch ausserhalb Roms und sind nicht verfügbar. Sobald diese wieder in Rom sind, wird dies gemeldet.

Marcus Iulius Proximus
    Cohortes Urbanae / Roma

Proximus nahm den Brief und las ihn dann schweigend durch. Dann nickte er. Anliegen an Centho , waren auch für ihn gleichermaßen wichtig.

Was ist denn mit Aemilius Classicus ? fragte er dann zurück

Dann ohne die Antwort abzuwarten, sagte er weiter.

Natürlich wirst Du bei uns wohnen Aemilia Caenis. Keine Frage.

Proximus nickte, blieb ihm aber auch nichts anderes übrig.

Proximus dachte schon das wars, dann aber fing der Imperator auch von Arretium an.

Nun Imperator,

ich habe bereits Nachricht erhalten. Die Abordnung hat die Stadt Arretium bereits erreicht. Dort wurde der Optio Aemilius Classicus festgesetzt.Dies hat man mir mitgeteilt. Nach allem was der Bote mitteilte, ist davon auszugehen, dass zumindest Arretium nicht mehr auf der Seite Roms steht!

Um auszuschließen, dass diese Stadt oder weitere Städte im Etrurien einem gen Norden ziehenden Heer in den Rücken fallen entschloss ich mich einen Brief an Arretium zu schicken, in welchem ich sie aufforderte nach Rom Bericht zu erstatten.Sollten diese Städte sich von Rom lossagen Imperator, so steht die Gefahr weit näher als gedacht. Wie ich vom Procurator a Libellis bereits erfuhr, hat Arretium wohl geantwortet. Proximus wartete kurz und fügte dann noch bei. Ich schrieb den Brief in dem Ansinnen die Legionen vor Verlusten zu bewahren!

Entweder würde der Imperator Proximus jetzt einen Kopf kürzer machen, oder er sah es anderst als der Procurator.

Proximus nickte. Seine Kehle war trocken. Etwas zu trinken wäre nicht schlecht.
    Mein Besuch heute...Es geht um die Befestigung der Stadtmauern. Hinsichtlich des Hinaufziehens des bevorstehenden Bürgerkrieges halte ich es für angemessen, die Stadtmauern weiter zu befestigen. Auf Geheiss des Imperators suche ich Dich nun auf.

Noch nicht Imperator. Aufgrund der vergangenen Geschehnisse stellte ich es hinten an. In denke auch, dass es in einem günstigen Augenblick verkündet unsere Truppen zusätzlich motivieren kann. Was hällst Du davon ? Ich dachte vielleicht an einen öffentlichen Auftritt an der Seite des Imperators. Aber es ist nur eine Idee.

Ich kann es natürlich auch alleine proklamieren.

Proximus schaute den Imperator fragend an.

Salve Imperator, grüßte Proximus zurück.

Nun, er machte eine kurze Pause das stimmt. Ich habe die Ermittlungen einem Optio übertragen. Daher ließ ich sie nur generell signieren.Ich entnehme deiner Äusserung ich hätte sie selbst unterschreiben sollen ?