Beiträge von Marcus Iulius Proximus

    Proximus erreichte relativ spät die Villa in Ostia. Lange war er hier nicht mehr gewesen. Von einem Sklaven lies er an der Porta klopfen.
    Nachdem geöffnet wurde, wurde er sodann hereingebeten.


    Man führte ihn in den Raum der Feierlichkeiten, welcher schon sehr gut gefüllt war. Dort angekommen bleib Proximus erst einmal stehen und schaute sich im Raum um. Neben allerlei fremden Gesichtern waren auch bekannte dabei.


    Unter anderem erkannte er die Aemilierin und den jungen Iulius, den er vor kurzem in der Casa kennenlernte.

    Salve Centurio grüßte Proximus förmlich zurück. Wie ich hörte Verwandtschaft. Proximus setzte ein Lächeln auf. Wir sollten vielleicht , wenn wir schon verwandt sind, nicht ganz so förmlich bleiben Centurio. Wobei Proximus das Wort Centurio betont betonte. Nimm Platz, was führt dich zu mir?
    Dabei wies Proximus auf eine Kline in seinem Officium.

    Habe lange überlegt ob ich in diesen Thread überhaupt nochmal was schreiben soll, aber ich mach's, auch auf die Gefahr hin, dass irgendwer wieder irgendwas missversteht.


    Zum einen kann ich Lupus Reaktion verstehen, er gibt sich wirklich große Mühe, seit geraumer Zeit, die Rebellion oder wie man es auch nennen mag auszusimmen. Dafür zolle ich dem Spieler hinter Lupus echt RESPEKT !


    Wir sollten wirklich nicht alle Worte auf die Goldwaage legen und wenn der ein oder andere Spieler mal sim on einen Fehler macht ihn vielleicht auch mal per PN anschreiben, da lässt sich schon einiges beheben.


    Es spielen hier halt vom studierten Geschichtswissenschaftler hin bis zum Soldaten oder Kaufmann die verschiedensten realen Charaktere, die eben unterschiedliche Vorbildung in Sachen Micronation/altes Rom haben. Deshalb macht es dem einen nicht weniger Spass wie dem anderen.


    Es sollten aber alle jeweils die anderen nicht direkt offen kritisieren, für diese oder jene Fehler.


    Ich finde es schade, dass ich jetzt zum Ende des Bürgerkriegs (halb zufällig) von einem Forum erfahre, welches von dem Feldzug existiert. Naja vielleicht hätte ich mich öfters in die Privatforen verirren müssen ;)


    Zum Schluß mache ich noch eine eigene Anmerkung. Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass alle Truppen auf Salinators Seite (hinter welchen reale Charaktere/Spieler stehen) darauf angewiesen sind auf irgend etwas zu reagieren. Das führt vielleicht zu Frust bei dem ein oder anderen auf Sali's Seite. (BEI MIR NICHT !! mehr)


    Ich (persönlich) wollte mich zwei /dreimal in die Bürgerkriegsstory einbringen , beispielsweise beim Zug des germanischen Herres über die Alpen als marodierende Alpenstämme NPC ( das durfte ich nicht, weil ichs nicht vorher angemeldet hatte-> verstehe ich, aber danach kam auch nichts mehr ,so habe ich mein Engagement halt dahingehend zurückgefahren.


    Ich glaube alle sind jetzt froh wenn der Showdown beginnt.


    Aber fangt jetzt bitte nicht an, am jeweils anderen rumzumäkeln !


    So wenn ihr wollt könnt ihr meinen Post jetzt verreissen
    (Dieser Satz sei mir zum Schluß erlaubt)


    Vale



    Proximus

    Proximus nahm sich auch von den Vorspeisen, die Locusta bereitet hatte. Einfach köstlich, was dieses alte Weib da zustande brachte !


    Jaja, ich habe ihn schon öfters getroffen. Alleine durch die Tätigkeit als Tribun habe ich öfters Kontakt zu ihm.


    Bezüglich deiner zweiten Frage. Ja wir besitzen ein Haus in Misenum sowie ein dort befindliches Weingut. Den Misener kann ich Dir nur empfehlen. Ein vorzüglicher Tropfen. Proximus winkte einen der Sklaven herbei, flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dieser verschwand daraufhin und kam nach einer Zeit wieder mit einer Kanne und zwei Bechern zurück. Es wurde für Crassus und Proximus jeweils ein Becher Wein gefüllt.


    Hier Du kannst Dich selbst überzeugen. Original Wein aus Misenum.

    Ich bin zurzeit senatorischer Tribun bei den Cohortes Urbanae antwortete er und Mitglied der Societas bin ich auch, dass hast Du auch richtig in Erinnerung. Proximus winkte, sodann brachten 2 Sklaven Vospeisen, welche Locusta vorbereitet hatte. Es schienen derweil nicht allzu viele Iulier in der Casa zu weilen.


    Und Du arbeitest in der kaiserlichen Finanzabteilung auf dem Palatin. Soso postulierte Proximus. Hast Du denn den Kaiser auch schon kennengelernt?



    Proximus war an diesem Abend in der Casa Iulier anwesend.


    Er hatte Locusta aufgetragen, leckeres Abendessen anrichten zu lassen.


    Gegen Abend begab er sich ins Atrium und lies sich auf einer der Klinen nieder.


    Er lies die Sklaven im Haus verkünden, dass das Essen gerichtet sei. Dann nahm er sich Trauben und verdünnten Wein und wartete wer denn so erscheinen würde. Das letzte derartige Abendessen war schon etwas her.


    Sim-Off:

    Es sind ALLE in Anwesenden herzlich eingeladen sich zu treffen, kennenzulernen etc.pp

    Jaja antwortete Proximus.


    Aber er ist geflüchtet. Da ich nicht weiß , welche Rolle er bei der schändlichen Ermordung des ehemaligen Kaisers gespielt hat, werde ich mich von ihm lossagen !


    Wie siehst Du denn die Rolle von Quarto in diesem Bürgerkrieg?

    Verstanden. Ich werde den Boten mit der Order zurücksenden, nach Rom zurückzukehren. Mit Deiner Erlaubnis Imperator mache ich mich sofort an die Arbeit.


    Imperator, Procurator endete Proximus, um sich dann auf den Weg machen zu können.

    Nun zugrunde liegt ein Anliegen des Imperators, dies zu verfolgen.
    Zwischenzeitlich hat einer meiner Männer sie befragen können. Mehr oder minder hat sie zugegeben über das Vermögen zu verfügen. Sie gibt natürlich an, das Vermnögen ihres Mannes nur zu verwalten, eine Schutzbehauptung so meine ich.


    Die weiteren Ermittlungen sind noch nicht gänzlich abgeschlossen. Klage wurde zwischenzeitlich aber durch uns (mich) eingereicht.

    Werden wir Imperator !


    Nun, bezüglich der Rekrutierungsreise kann ich leider keine guten Nachrichten bringen Kaiser. Es ist ein weiterer Bote eingetroffen, welcher berichtet hat, dass in allen weiteren Städten in Etrurien ähnliche Vorkommnisse ablaufen. Sie sprechen ihre eigene Sprache, sodass alles sehr konspirativ abläuft. Ich habe auch Order gegeben, bei den Erkundungen äußerst vorsichtig zu sein, wir wollen ja nicht noch Männer verlieren! Momentan liegen die Männer in der Nähe von Bononia.


    Der Bote ist noch da, soll ich ihm was mit auf dem Rückweg geben? Von Rekrutierung kann momentan keine Rede mehr sein, Imperator. Ich schlage vor, die Männer dort vorerst zu belassen.Ein vorgeschobener Posten kann nicht verkehrt sein?!

    @ Titus Duccius Vala


    Ich schreibe jetzt nur noch mal , da ich nicht will, dass dies weiter eskaliert ! Zum einen bin ich der Meinung, dass Du mir das hättest als PN schicken können, da dass sonst niemand interessieren dürfte !


    Zum anderen, verstehe ich nicht, was IHR (Du) für ein Problem (mit mir) habt?! Ich habe (mich erdreistet) meine Meinung zu schreiben, ist dass denn verboten?


    Jetzt habe ich meine weiteren 10 Zeilen weg gelöscht, weil es mir schwer fällt bei diesen Threads sachlich zu bleiben und nicht auch persönlich zu werden.
    Lasst diese (unnötigen) Unterstellungen von wegen Schiss vor der Zukunft pp. Das ist wirklich kokolores !


    Ich habe meine Meinung geschrieben und BASTA !


    zum Schluß nochmals was persönliches : Proximus wird weiter auf der Seite Salinators stehen und bleiben. Ob's ihm was bringt oder schadet !! Was wäre denn das Gameplay wenn es nur Opposition gäbe ?


    Im übrigen bestätigt ja der Vorpost das was ich gestern geschrieben habe.



    2edit: noch was, solltest Du mir noch was schreiben wollen, dann schick es doch als PN, so offen ausgetragene Meinungsverschiedenheiten, wo einer auf den anderen rumhackt müssen doch nicht sein. Alles weitere von mir kommt auch nur noch als PN -.^ ;) :D


    In diesem Sinne


    RUHIG BLUT :D (Sim oN wie SiM OFF)


    Grüße


    Proximus

    @ Sextus Aurelius Lupus


    Das soll wirklich kein Gejammer sein ! und Schiss den Krieg zu verlieren oder ähnliches habe ich auch nicht (ich beziehe es mal auf meinen ersten Post) ;) ansonsten hätte ich meine Id('s) schon längst ins Exil geschickt.


    Ich sagte ja, das Spiel lebt von den Spielern, die eben nicht weg sind sondern den Bürgerkrieg aussimmen. Ich bleibe aber dennoch bei bei der Meinung, dass das ganze jetzt mal (langsam) im Showdown enden sollte.



    und die Kampagne lebt ja nicht nur von der SL sondern von allen ID's die mitsimmen.


    Meiner Meinung sollte aber schon irgendwie ein Drehbuch (gemeint als weitestens gesteckter Rahmen, nicht als genau vorgegebene Spielanleitung!) existieren, da ein Bürgerkrieg kein Familienkrach ist und, wie schon bei ein paar Id's geschehen, in Verbannung , Aburteilung und ähnlichem enden(kann).


    Ich finde es auch weiterhin schade wenn das dann geschieht ohne das dass mit den Spielern abgesprochen ist oder ähnliches ( vielleicht per PN) dann geht nämlich egal auf welcher Seite ein Char den Bach runter, der eventuell schon Jahre existiert.


    Das darf man doch ansprechen, ohne dann Gejammer nachgesagt zu bekommen, oder? Ich weiß ja nicht wie dass bei den aktuell in Verbannung befindlichen ID's gehandelt wurde ( deshalb die Forderung nach einem Drehbuch oder ähnlichem, wenigstens in solchen Fällen per PN)


    Weiter finde ichs auch jetzt schon im Sinne des Gameplays schade, wenn Id's in der Verbannung schmoren egal auf welcher Seite sie stehen, da dann ausser Selbstgesprächen nicht mehr viel läuft und irgendwann die Spiellust leidet.


    Zitat

    Das hat auf Seiten von Palma in den vollen 11 Monaten kein einziger in dieser Art und Weise.


    -> Na , dann ist's doch mal an der Zeit, dass wir es ansprechen, oder ?


    Zitat

    Ein bisschen Vertrauen in die SL und ebenso ein bisschen Eigenengagement, was das Fortbestehen der eigenen IDs angeht, kann man denke ich schon erwarten.


    -> Das habe ich und ich will auch keinesfalls das Engagement der SL irgendwie in Frage stellen. Das Spiel lebt von deren Engagement und das ist hoch honorabel !! Aber man wird doch vielleicht einen Punkt ansprechen dürfen, den man nicht gut findet, oder ?


    und wie anfangs gesagt als Gejammer solltest Du es nicht auffassen, wenn ich kein Vertrauen in meine ID oder die SL hätte, wäre sie längst im Exil !


    (Ich will auch hier keine grundsatzdiskussion lostreten)



    und im übrigen schliesse ich mich dem letzten Satz meines Vorposters an.


    In diesem Sinne


    MIP

    Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht. Das Spiel wurde durch die Bürgerkriegsstory durchaus spannender , aber ich frage mich seit geraumer Zeit:


    Zum einen was passiert mit den Verlierern ? Wir haben auf jeder Seite engagierte Spieler, welche die jeweilge Seite "am Leben" halten. Nur was ist, wenn der Bürgerkriegspart dann mal ausgespielt ist? Dürfen dann die Spieler egal auf welcher Seite, sich von Ihren teilweise schon jahrelang (rL) existierenden Charakteren verabschieden, weil sie nicht so schlau waren sich ins Exil pp. zu begeben? -> das fände ich schade, da wird das IR durchaus den ein oder anderen jetzt noch motivierten Spieler verlieren.


    Zum anderen soll ja offensichtlich die Palmaseite gewinnen, dann gibt aber bitte einen Rahmen vor in welchem sich alle bewegen können. Das kann ja auch per PN oder ähnlich geschehen und muss nicht öffentlich im Forum gepostet sein.


    Meiner Auffassung nach dauert der Bürgerkrieg jetzt auch schon zu lange ! (Ist aber egal, da wir ja jetzt eh kurz vor dem Finale stehen)


    Also liebe SL äussert Euch doch mal ;)


    Vale Proximus

    Auch hier nickte Proximus wieder zustimmend.


    Ich werde die Praetorianer sofort informieren sagte Proximus dann an beide gewandt, so dass sich keiner übergangen fühlen konnte.
    Das alles geschah in dem Willen Rom gutes zu tun. Künftig werde ich den Procurator und oder den Imperator über solche Dinge Proximus machte eine kurze Pause VORAB in Kenntnis setzen. Dann gibt es keine Mißverständnisse.


    Proximus endete mit den Worten Für das Wohle Roms !