@ Sextus Aurelius Lupus
Das soll wirklich kein Gejammer sein ! und Schiss den Krieg zu verlieren oder ähnliches habe ich auch nicht (ich beziehe es mal auf meinen ersten Post)
ansonsten hätte ich meine Id('s) schon längst ins Exil geschickt.
Ich sagte ja, das Spiel lebt von den Spielern, die eben nicht weg sind sondern den Bürgerkrieg aussimmen. Ich bleibe aber dennoch bei bei der Meinung, dass das ganze jetzt mal (langsam) im Showdown enden sollte.
und die Kampagne lebt ja nicht nur von der SL sondern von allen ID's die mitsimmen.
Meiner Meinung sollte aber schon irgendwie ein Drehbuch (gemeint als weitestens gesteckter Rahmen, nicht als genau vorgegebene Spielanleitung!) existieren, da ein Bürgerkrieg kein Familienkrach ist und, wie schon bei ein paar Id's geschehen, in Verbannung , Aburteilung und ähnlichem enden(kann).
Ich finde es auch weiterhin schade wenn das dann geschieht ohne das dass mit den Spielern abgesprochen ist oder ähnliches ( vielleicht per PN) dann geht nämlich egal auf welcher Seite ein Char den Bach runter, der eventuell schon Jahre existiert.
Das darf man doch ansprechen, ohne dann Gejammer nachgesagt zu bekommen, oder? Ich weiß ja nicht wie dass bei den aktuell in Verbannung befindlichen ID's gehandelt wurde ( deshalb die Forderung nach einem Drehbuch oder ähnlichem, wenigstens in solchen Fällen per PN)
Weiter finde ichs auch jetzt schon im Sinne des Gameplays schade, wenn Id's in der Verbannung schmoren egal auf welcher Seite sie stehen, da dann ausser Selbstgesprächen nicht mehr viel läuft und irgendwann die Spiellust leidet.
Zitat
Das hat auf Seiten von Palma in den vollen 11 Monaten kein einziger in dieser Art und Weise.
-> Na , dann ist's doch mal an der Zeit, dass wir es ansprechen, oder ?
Zitat
Ein bisschen Vertrauen in die SL und ebenso ein bisschen Eigenengagement, was das Fortbestehen der eigenen IDs angeht, kann man denke ich schon erwarten.
-> Das habe ich und ich will auch keinesfalls das Engagement der SL irgendwie in Frage stellen. Das Spiel lebt von deren Engagement und das ist hoch honorabel !! Aber man wird doch vielleicht einen Punkt ansprechen dürfen, den man nicht gut findet, oder ?
und wie anfangs gesagt als Gejammer solltest Du es nicht auffassen, wenn ich kein Vertrauen in meine ID oder die SL hätte, wäre sie längst im Exil !
(Ich will auch hier keine grundsatzdiskussion lostreten)
und im übrigen schliesse ich mich dem letzten Satz meines Vorposters an.
In diesem Sinne
MIP