Beiträge von Marcus Iulius Proximus

    Proximus blieb ersteinmal ruhig, auch wenn der Pompeier sich hier aufführte wie sonstwer.


    Nachdem dieser dasnn seine Tirade beendet hatte, fragte er in ganz ruhigem Ton Fertig ?


    So, dass eine Centurie Cohortes unterwegs ist, ist dem Imperator bekannt ! Weiter ist ja jedem der hier und da Informanten hat auch bekannt, dass sich von Norden her Rebellen Italia nähern. Das war zumindest der letzte Informationstand den Proximus hatte. Da schien es mir ganz und gar nicht lächerlich der Verwaltung von Arretiums diesen Brief zukommen zu lassen. Sollte sich von Rom ein Heer Richtung Norden aufmachen, was ja nicht als total abwegig anzusehen ist, so sollte man wissen wen man im Rücken hat und nicht nur hoffen das die Staädte Italias loyal sind. Aufgrund der mangelnden Getreidelieferungen, sind ja Zweifel durchaus angebracht. Dies ist der einzige Grund weshalb dieser Brief gesandt wurde! Das man den armen Optio wohl nicht aufgrund eines solchen Schreibens einfach wird gehen lassen ist nicht nur Dir klar.


    Also sollte man sich immer erst einmal die Gründe anhören, bevor man die Leute verurteilt !

    Dann nach einer kurzen Pause äusserte er noch. und irgendwelche Aufträge hat hier niemand offenbart. Ich schrieb lediglich, dass er in meinem Namen unterwegs sei.


    Noch immer blieb Proximus ruhig.

    Proximus hatte sich nachdem er die Nachricht bekommen hatte direkt aufgemacht.


    Er ließ sich dem Imperator ankündigen und wartete das man ihn herein bat.
    Zuvor rückte er natürlich die Uniform zurecht.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img20/5448/urbaner7.jpg]


    Die Wache die bei dem Verletzten aufpasste, griff an und ab an diesen , um zu kontrollieren ob er noch lebte. Zwar hatte er schon die letzten drei Male sich so angefühlt, als würde er stetig wärmer. Bei der jetzigen Kontrolle wurde es dem Miles dann sprichwörtlich doch zu "heiß". Er rief einen weiteren Miles dem er was ins Ohr flüsterte. Dieser lief sodann in den Garten, bis er den Arzt gefunden hatte. Optio Lupus , schnell, der Verletzte wird immer heisser !

    Sim-Off:

    Mach ruhig... das belebt das Spiel


    Man hatte Proximus Bescheid gegeben. Obwohl er eigentlich in seiner
    - momentan- knapp bemessenen Freizeit Ausspannen wollte und sich gerade eine nette Lektüre aus der Hauseigenen Bücherei geholt hatte, war er dennoch gespannt, welcher Besuch da auf ihn wartete. Man hatte nur eine blonde junge Frau angekündigt, welche ihn sprechen wollte.


    Nun kam er am Atrium an, er zupfte seine Toga zurecht und betrat das Atrium. Dort saß die junge Frau und schaute sich augenscheinlich um.


    Proximus trat näher. Salve mein Name ist Marcus Iulius Proximus. Man sagte mir du wolltest mich sprechen.

    Nachdem Wonga beide ins Atrium geführt hatte, übergab er sie an einen der Haussklaven, um selbst wieder Richtung Türe zu verschwinden.


    Der Aemilierin wurde eine Kline angeboten, während der Azar weitgehend ignoriert wurde. Ein weitere Sklave begab sich auf den Weg um Proximus zu verständigen. Währenddessen brachte man eine Obstschale und etwas Wasser ins Atrium.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img20/5448/urbaner7.jpg]


    Der Urbaner beäugte den Mann argwöhnisch. Als er dann noch einen Schritt zurück machte und sich umschaute, waren die nächsten Schritte klar.


    Als die zwei weiteren Urbaner da waren, flüsterte jedem von ihnen was zu, den Mann immer im Auge habend. Während der eine der beiden Urbaner wieder weglief, stellte sich der andere jetzt direkt neben den Mann, die Hand am Gladius !


    Dann begann der Wortführer wieder. Soso angeheuert. Ich fragte WER DU BIST ? und ich frage mich warum Du so nervös bist! Während sie sich unterhielten, waren mehrere Urbaner nachdem die eine Wache mit Ihnen gesprochen hatte bei der Gruppe Männern angelangt, zu welchen der Kerl gelugt hatte. Sie umstellten praktisch die Gruppe ohne sie offiziell festzuhalten. Ein Fortkommen aus diesem "Kessel" war auf jeden Fall mal nicht ohne weiteres möglich.


    Du wirst mich jetzt zur Castra begleiten. Dort werden wir das alles mal ganz in Ruhe klären, verstanden?!

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img20/5448/urbaner7.jpg]


    Der Urbaner schaute sich das Trauerspiel an. Tonnen an Nahrung waren buchstäblich in den Himmel geflogen. Die Nahrung würde in Rom fehlen, soviel war jetzt schon klar.


    Der Urbaner hatte seine Männer instzruiert rund um den kornspeicher bzw. das was davon übrig war Stellung zu beziehen, bis weitere Order von der Castra kam.


    Dem waren die Männer nachgekommen. Keiner durfte durch dieses Ring an den Brandort.


    Plötzlich stand ein Mann neben dem Urbaner und fragte etwas. Er drehte sich herum.


    Wer bist Du ? fragte er und wen willst Du sehen? Mit einem kurzen Wink, recht unauffällig bedeutete er zweien Miles sich zu ihm zu begeben, es war ja nicht klar wer da vor ihm stand. Ein Zeuge, ein Brandstifter, ein Vigiles..?

    Blut spritzte, dann kam das glühende Eisen, welches gleich den Geruch nach einem guten Braten über dem Feuer verbreitete. Da konnte einem schon das Essen vergehen.


    Zum Glück hatte Proximus schon hier und da ein Feldlager erlebt und es trieb ihm nicht die Überlkeit in den Kopf. Dennoch schluckte er schon mehmals, es stank bestialisch nach verbrannten Fleisch.


    Mach ihn ab ! antwortete Proximus kurz und knapp als Lupus sich an ihn wandte. Wichtig ist, das er überlebt, wieviele Beine und Arme dann noch dran sind ist egal. Es kam ein gequältes Lächeln über seine Lippen.


    Falls ihr hier noch etwas braucht, man wird es Euch bringen !
    Bezüglich der zwei Frauen, über sie war Proximus während er sich ins Valetudinarium begeben hatte, informiert worden. Wenn sie was brauchen, gewährt es ihnen. Schafft eine Möglichkeit wo sie sich Ausruhen und Frisch machen können ! Ich erwarte sofort Meldung wenn er wach und oder ansprechbar wird !


    Proximus schloss mit einem PERGITE und wandte sich dann zum Gehen.

    Ein Mitglied des Stabes gab Nachricht für den Imperator ab



    An den Imperator
    Caesar Augustus
    Vescularius Salinator



    STATUSBERICHT



    Sei gegrüßt Imperator,


    hiermit sende ich Die ein Bericht über die Situation bei den Cohortes Urbanae.
    Hinsichtlich der Rekrutierung neuer Angehöriger für die Cohortes und die Städte gen Norden gibt es leider keine positiven Neuigkeiten.


    Bei verdeckten Aufklärungsmaßnahmen in Arretium, hat man einen Optio der Cohortes in Gefangenschaft genommen. Über die genauen Gründe kann ich momentan noch nichts sagen. Es scheint jedoch so zu sein, dass Arretium nicht zweifelsfrei zu Rom steht. Laut der mir überbrachten Nachricht ist man in der Stadt sehr mißtrauisch und man spricht nur einheimischen Dialekt. Bis auf weiteres werde ich die Centurie verdeckt vor dieser Stadt stationiert lassen gegebenfalls noch ein weiteres Stück nach Norden senden.


    Die Befestigung der römischen Stadtmauern habe ich in die Wege geleitet. Die Torwachen sind verstärkt.


    Bezüglich eines Brandanschlages auf einen der römischen Kornspeicher konnte ein Überlebender geborgen werden. Noch ist unklar , ob es einer der Brandstifter oder jemand anderes ist. Dieser befindet sich in der Krankenstation der Cohortes.


    Weiter wurde gegen Claudia Catalina sowie einen weiteren Peregrini Anzeige eingereicht, da sie gegen römische Gesetze verstoßen haben.


    Mehr gibt es momentan nicht zu berichten.



    Vale,


    Marcus Iulius Proximus


    Tribun Cohortes Urbanae
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img690/4079/proxsiegelneu1.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/4258/optio5.jpg]
    Sextus Publicius Pacarianus


    Zur Verwaltung soso. Der Optio trat näher an die Claudirin heran.
    Wenn Du mich hier anlügst, hat das folgen. Es laufen offizielle Ermittlungen !Ist es denn nicht vielmehr so, dass er es Dir geschenkt hat Unter Eheleuten überlässt man nicht mal gerade so ein Vermögen zur Verwaltung.
    Und wenn er Dich als Verwalterin eingesetzt hat, will ich JETZT den Vertrag sehen.

    Proximus schaute ernst als der Avianus ihm diese Nachricht überbrachte.


    Der Aemilier wurde also in Arretium festgesetzt. Proximus überlegte. Dabb beorderte er einen Scriba ins Officium.


    Avianus setz kurz.


    Dann diktierte Proximus einen Brief.







    Duumviri Arettium
    Principia Arretium




    Salve Duumvir,


    wie mir zu Ohren gekommen ist, befindet sich derzeit der römische Bürger Marcus Aemilius Classicus im Carcer von Arretium.


    Ich verlange, dass dieser sofort freigelassen wird.


    Dieser ist in meinem persönlichen Auftrag unterwegs Richtung Norden.


    Sollte er nicht freigelassen werden, so werde ich die entsprechenden Rückschlüsse daraus ziehen.


    Des Weiteren erwarte ich von Dir einen Bericht über die Verfassung der Stadt.


    Vale,


    Marcus Iulius Proximus
    Tribunus Cohortes Urbanae


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img690/4079/proxsiegelneu1.gif]



    Proximus rollte das Papyry zusammen versiegelte es und gab es Avianus. Reite sofort zurück . Sollte Classicus noch nicht frei sein, so gib den Brief am Stadttor von Arretium ab, Avianus. Ansonsten vernichte ihn

    Während die beiden sich unterhielten, erschien Proximus in Begleitung eines Centurios und eines Stabsoffiziers. Man hatte ihm mitgeteilt, was passiert war und das man jemand lebend geborgen hatte, wenn auch auf der Schwelle zum Jenseits.


    Da der Optio Valetudinarii sich bereits um den (Schwerst-)Verletzten kümmerte, wartete Proximus in einigen Metern Abstand, bis dieser fertig war und Bericht erstatten konnte.