Beiträge von Marcus Iulius Proximus

Proximus betarchtete das Treiben bei dem Abendessen. Es amüsierte ihn.

Alle saßen neben Centho oder in seiner Nähe. Es war schön anzusehen, wie sie seine Nähe suchten. Ihr Treiben hatte aber schon etwas amüsantes.

An Lucanus gewandt antwortete Proximus, Sicher Sicher, es ist der beste Wein weit und breit, ich persönlich kenne keinen besseren.

Dann betrachtete Proximus weiter das Treiben.

Irgendwann zwischen zwei Vinum ging er zu Centho hinüber

Lucius hast Du nachher einen Moment? Ich müsste noch etwas mit Dir besprechen, vielleicht im Hortus ??

Nun werter Procurator,

ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch. Eine Empfehlung würde schon ausreichen. Du sollst mir nicht direkt einen Posten verschaffen. Es würde mir schon ausreichen, wenn du mir einen Termin bei meinem alten Freund Varus organisieren könntest, welcher ja augenscheinlich sehr beschäftigt ist.

MIt der Sache in Germania bin ich eher ein schlechter Ansprechpartner, da ich momentan in Rom sehr gebunden bin, aber wenn Du willst höre ich mich mal - vorsichtig - um, ob jemand meiner Freunde demnächst nach Germania reist?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herrausforderung Procurator.

Ich war lange Zeit Duumvir in Misenum. Hörte auf Anraten von Freunden aber auf , da ich eine politische Karriere anstrebe.

Jetzt aber finde ich, dass dies ein Fehler war und ich will mich wieder für das Imperium einbringen.

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

Salve Procurator begrüßte Proximus höflich sein Gegenüber , nachdem er den Raum betreten hatte.

Mein Name ist Marcus Iulius Proximus, danke, dass ihr so schnell einen Termin für mich hattet.

Dann wartete Proximus einen Moment, so dass der Procurator auf die Begrüßung erwidern konnte.

Nach dem man ihn an der Porta durchsucht hatte. Wurde Proximus von dem Prätorianer zum Officium geführt. Er betrat den Vorraum und ging auf den Notarius zu .

„Salve ich bin Marcus Iulius Proximus. Ich habe einen Termin beim Procurator a Memoria.“

Der jungen Dame mit dem Kind auf dem Arm, welche ihn nach seinen Worten freundlich anlächelte hielt er einen Becher Wein hin, nachdem er zwei gefüllte aufgenommen hatte. Proximus erinnerte sich, sie schon einmal in der Bibliothek gesehen zu haben.

Hier junge Dame. Proximus lächelte, so guten Wein gab es in Segusio wahrscheinlich nicht. Ich kann ihn nur empfehlen. Fast schon eine Arznei.

Das letzte Mal haben wir uns in der Bibliothek gesehen , wenn es mir richtig in Erinnerung ist. Das ist aber schon eine zeitlang her.Ich hoffe Du fandest etwas interessantes zum lesen.

Salve mein Name ist Marcus Iulius Proximus.

Zeitgleich hob Proximus die Arme, um sich wie gewohnt nach Waffen abtasten zu lassen.

Ich habe einen Termin beim Procurator a memoria.

Hier ist mein Termin. Proximus wies auf die Tafel die er zusammen mit seiner rechten Hand gehoben hatte.

:dafuer:

M. Iulius Proximus
    Roma

Im Namen des Procurator a Memoria.

Er lässt dir folgenden Termin mitteilen:

ANTE DIEM IV NON APR DCCCLXI A.U.C. (2.4.2011/108 n.Chr.)

Diese Tafel dient dir auch als Bestätigung für deine Einladung und ist bei der Wache vorzuzeigen.

Erucius Carus

Sim-Off:

Anm.: Es ist mit Verus abgesprochen, dass ich jetzt erst komme.

Proximus der wieder aus Misenum zurückgekehrt war betrat das Tricilium.

Salve grüßte er in die Runde. Wie ich sehe ist Leben in diesem Haus. Nachdem er die Tage vor Misenum nur Centho und seine Frau gesehen hatte, freute es ihn zu sehen, dass die Iulier noch nicht am aussterben waren :D

Er gesellte sich in die Runde, trug vorher aber einem der Sklaven auf, 2 kleine Amphoren misenischen Landwein aufzutragen.

Als der Sklave mit den Amphoren und Bechern zurückgekehrt war, wies er ihn an, alles zentral aufzustellen.

Greift zu, mit das beste was es an Wein gibt.

Dann freute sich Proximus, den ein oder anderen , bisher unbekannten, Verwandten kennenzulernen.

Nachdem Proximus ein herrliches Festmahl zu sich genommen hatte, in Misenum bekam man von der Seeluft immer einen Mordsappettit, begab er sich zur Stadt.

Er hoffte sein Nachfolger würde sich in seinem Büro antreffen lassen.

So begab er sich zur Verwaltung.

Er ließ den Scriba im Vorzimmer wissen, dass der ehemalige Duumvir von Misenum da war und gerne seinen Nachfolger und Verwandten sprechen wolle.

Der Scriba der auch schon unter Proximus hier gearbeitet hatte, teilte ihm mit, nachzuschauen ob der Duumvir Zeit habe.

Proximus hatte nachdem ihm ein Sklave geöffnet hatte , ersteinmal nach dem Rechten geschaut.

Die Weingüter produzierten wie gewohnt von selbst und auch die Villa war gut in Schuss, obwohl er länger nicht anwesend gewesen war.

Er lies sich im Atrium der Villa ein Abendessen servieren, bevor er im Anschluss noch einen guten misenischen Landwein trinken würde.

Am nächsten Morgen würde er mal schauen, was sein Verwandter, der Duumvir von Misenum so trieb.

Nachdem sie eine Zeitlang über belangloses geplaudert hatten, entschuldigte sich Proximus kurz, verschwand in seiner Bücherei und kam mit einer kleinen Amphore und 2 Bechern zurück.

Centho hier , er reichte ihm einer der Becher, füllte diesen dann voll mit herrlichem misenischem Landwein.

Probier , herrlich sag ich dir!

Proximus schenkte sich auch ein.

Nun ja ich strebe immer noch eine Senatskarriere an, aber ohne einen präsenten Patron ist es sehr schwierig. Quarto habe ich indes schon länger nicht mehr gesehen.

Des Weiteren wollte ich mich um eine Arbeit bemühen, in der Verwaltung vielleicht in der Verwaltung der Provinzen, aber selbst dort passiert nichts ohne Ernennung in den Ordo. Ich muss schauen, was sich so ergibt. Vielleicht kannst Du ja nochmal irgendwo ein Wort für mich einlegen Centho.

Proximus zwinkerte ihm zu und hob seinen Becher.

Lass uns etwas trinken.

An den
    Procurator a memoria
    Administratio Imperatoris
    Palatium Augusti
    Roma, Italia

Salve Procurator,

ich habe dankend Deine Nachricht erhalten. Sicher nehme ich Dein Angebot gerne an, solange mein alter Freund Varus verhindert ist.

Sende mir nur eine Bestätigung zu, damit man mich auch am Palasttor einlässt.

Dankend

Proximus

[Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/8421/proximussiegeliirg5.gif]